Freiheit

JimmyVoice schrieb:
Freiheit ist einfach das Gegenteil von Gefangen Sein.

sehr weise worte. :D


freiheit ist einfach das, wenn ich zufrieden bin mit dem was ich habe, wer ich bin, einfach ein ausgewogenes harmonisches leben zu führen. das was ich tu muss mich glücklich machen, dann bin ich auch frei.
 
Werbung:
freiheit bedeutet für mich, dem leben zu vertrauen. sich fallen zu lassen und zu wissen, dass alles, was auf mich zukommt oder passiert ok ist. freiheit beudet für mich auch, sich der inneren führung zu überlassen.

alles liebe
nonchalant
 
Hallo Voice,

voice schrieb:
Was ausser einem Gefühl sollte es sonst sein ??
Frei von Gefühl vieleicht.
Es gibt eine "Krankheit" (oder Zustand jenseits der Norm?), bei der große Gefühlskälte oder gar ein Fehlen von Gefühlen auftritt. (so hab' ich's vernommen)
Laut Aussage der betroffenen ist es so ziemlich schwer zu kommunizieren, da auch kein Einfühlungsvermögen vorhanden.
Leider ist mir der Name der "Krankheit" entfallen.

voice schrieb:
Man spricht davon das jeder Freiheit anders empfindet. Im Grunde empfinde ich es so das hinter allem menschlichem Handeln oder Seinszuständen Gefühle stecken. Man muß nur lange genug Kulissen wegschieben bis es sich zeigt.

Ausserdem meine ich das nicht sondern für mich ist das so. Freiheit ist die eigenen Grenzen zu kennen, sich innerhalb dieser frei bewegen und sich die Freiheit zu nehmen sie auch zu erweitern und oder zu überschreiten.

Alles klar.
Ich wolt' Dir auch keinerlei "verallgemeinerung" unterjubeln:) (das ist schon ein biss'l langweilig)
Im Grunde sehe ich es genauso. Eine "vorläufig relative Freiheit" in etwa.

lg
 
.....ist für mich,

entlang eines Strandes zu gehen,im Mondschein,das Meer liegt vor mir und die Sterne funkeln in den Wogen.....

.....mit meinen Rad so fest in die Pedale treten und dabei Musik hören...

.....einfach mal verrückte Dinge tun,bei denen man vielleicht schief angeguckt wird ....:)

....auf dem Gehsteig tanzen und dabei lächeln....

....einen Sonnenuntergang sehen und dabei träumen.....

LG
Daphne
 
Hotei schrieb:
hi,

für mich bedeutet Freiheit eigentlich schon, dass ich mir nicht selbst im Weg stehe,

... ist leider nur ganz selten so ......

g*

Hi Hotei,

Das ist schon eine ganz große Freiheit, find' ich :)

... nicht immer, aber immer öfter....:D

lg
 
Werbung:
ein spruch welcher an eine friedhof-mauer gesprüht worden ist sagt aus:

freiheit ist die einsicht in die notwendigkeit.
 
Zurück
Oben