Freiheit

Werbung:
Freiheit ist das absolute Nichts und nicht einmal das, denn wie kann man frei von Nichts sein?

Wenn Du die Freiheit nach dem Nichts fragst, kann sie Dir nichts anderes antworten als Freiheit, wenn Du sie nach Etwas fragst kann sie nichts anderes antworten als Freiheit. Was immer Du die Freiheit auch fragst, sie antwortet immer mit Freiheit. Freiheit hat davon nicht die geringste Ahnung was etwas oder nicths ist.
 
"Wer sich gänzlich von allen Zwängen befreit wird sterben."

Liebe Grüße
SIENT

hallo sient,

freiheit für den menschen heisst nach seinem wesen leben zu dürfen und das beinhaltet auch alle dazu notwendigen entwicklungsschritte. so gibt es auch in der unvollkommenheit freiheit, weil die freiheit zur bewusstseinserweiterung gegeben ist. wer sich von allen zwängen befreit hat, hat den weg der bewusstseinserweiterung beschritten und ist sehr lebendig.

lg winnetou:)
 
Werbung:
"Wer sich gänzlich von allen Zwängen befreit wird sterben."

Liebe Grüße
SIENT

und was frage ich mich, ist jetzt daran negativ?

(bevor ihr mir jetzt eine standpauke hält, denkt mal drüber nach, das man mit zwängen nicht sterben kann, was wiederrum heisst, das es ja gut ist, wenn ihr mir eine standpauke hält, was aber nur heisst, das es so sein soll, weil ihr das toll findet, genauso wie derjenige, der... ich denke, den rest könnt [oder müsst] ihr selber rausfinden)

das war mir ein bedürfniss zu sagen und das ist gleichermaßen das, was mich hier hält (was weder gut noch schlecht ist, wenn man es von mir aus betrachtet, ist es natürlich gut, doch sterben muss ich sowiso)

so, das war jetzt mal viel rauch um nichts *g*
 
Zurück
Oben