Freiheit

Für mich ist Freiheit ein Gefühl. Ein Gefühl das mich durchströmt wenn ich auf einem Hügel stehe in die Ferne blicke und der Wind mich fast von den Beinen weht. Wenn ich mich fühle als würde ich gleich bersten und eine Gänsehaut über meine Arme zieht. Wenn ich tanze und alles um mich herum vergesse und mich fühle als wäre ich ein Vulkan der ausbricht und sich seinen Weg durch den Fels bahnt. Wenn ich einen Berg hinunterrenne und dabei so laut schreie das ich glaube jeder Mensch dieser Erde hört mich, wenn ich mir bewusst mache das ich zu jedem Zeitpunkt meines Lebens die Möglichkeit habe mich neu zu entscheiden, neue Wege zu gehen, in einem Lokal laut zu lachen wenn alle anderen schweigen. Meine Meinung kundzutun egal ob sie angenehm ist oder nicht. ICH SELBST SEIN !!! Das ist für mich Freiheit und auch jetzt da ich dies niederschreibe bekomme ich eine Gänsehaut und ich fühle mich FREI.

Fällt mir doch der Song Freiheit von M.M. Westernhagen ein

Die Verträge sind gemacht, und es wurde viel gelacht.
Und was Süsses zum Dessert -
Freiheit, Freiheit Die Kapelle runtata, und der Papst war auch schon da! Und mein Nachbar vorneweg:Freiheit, Freiheit ist die Einzige, die fehlt! Freiheit, Freiheit ist die Einzige, die fehlt!Der Mensch ist leider nicht naiv der Mensch ist leider primitiv Freiheit, Freiheit wurde wieder abbestellt!

Alle, die von Freiheit träumen soll'n das Feiern nicht versäumen! Sollen tanzen, auch auf Gräbern Freiheit, Freiheit ist das Einzige, was zählt Freiheit, Freiheit ist das Einzige, das zählt!

Ein wahrer Gänsehaut Titel am besten die Live Version in der das Publikum den REF mitsingt. Buuaaaahhhhhh Wahnsinn !!
 
Werbung:
Ich richte mein Leben konsequent nach meinem Freiheitsbedürfnis aus:

1. Ich bin Freiberufler und weder durch Kündigungsfristen oder Vorgaben von max. Urlaubstagen eingeschränkt.
2. Ich habe eine Liebesbeziehung, die mich nicht einschränkt und die ich nicht lebe, weil ich den Mann brauche, sondern weil ich seine Gesellschaft genieße.
3. Ich lebe in luftigen Räumen mit großen Fenstern und nicht all zu vielen Möbeln.
4. Ich fahre einen Wagen, der perfekt für Stadtfahrten und Langstrecken ist, in dem ich alles transportieren kann und mir damit alle Möglichkeiten der räumlichen Flexibilität läßt.
5. Ich lebe Spiritualität auf meine Weise, losgelöst von den Dos and Don'ts religiöser oder esoterischer Vorgaben.
6. Wenn ich mehr Geld brauche, erhöhe ich meine Stundensätze.
7. Ich baue gerade ein zweites Business auf, weil mich das Thema begeistert.
8. Ich schere mich nicht darum, was meine Familie, meine Nachbarn oder die Gesellschaft von meinem Lebenswandel hält, weshalb ich Statussymbole/schöne Dinge nur für MICH anschaffe.
 
Klartext schrieb:
Ich richte mein Leben konsequent nach meinem Freiheitsbedürfnis aus:

1. Ich bin Freiberufler und weder durch Kündigungsfristen oder Vorgaben von max. Urlaubstagen eingeschränkt.
2. Ich habe eine Liebesbeziehung, die mich nicht einschränkt und die ich nicht lebe, weil ich den Mann brauche, sondern weil ich seine Gesellschaft genieße.
3. Ich lebe in luftigen Räumen mit großen Fenstern und nicht all zu vielen Möbeln.
4. Ich fahre einen Wagen, der perfekt für Stadtfahrten und Langstrecken ist, in dem ich alles transportieren kann und mir damit alle Möglichkeiten der räumlichen Flexibilität läßt.
5. Ich lebe Spiritualität auf meine Weise, losgelöst von den Dos and Don'ts religiöser oder esoterischer Vorgaben.
6. Wenn ich mehr Geld brauche, erhöhe ich meine Stundensätze.
7. Ich baue gerade ein zweites Business auf, weil mich das Thema begeistert.
8. Ich schere mich nicht darum, was meine Familie, meine Nachbarn oder die Gesellschaft von meinem Lebenswandel hält, weshalb ich Statussymbole/schöne Dinge nur für MICH anschaffe.

So kenn ich Dich so mag ich Dich :sekt:
 
Für mich ist Freiheit ein Gefühl. Ein Gefühl das mich durchströmt wenn ich auf einem Hügel stehe in die Ferne blicke und der Wind mich fast von den Beinen weht. Wenn ich mich fühle als würde ich gleich bersten und eine Gänsehaut über meine Arme zieht. Wenn ich tanze und alles um mich herum vergesse und mich fühle als wäre ich ein Vulkan der ausbricht und sich seinen Weg durch den Fels bahnt. Wenn ich einen Berg hinunterrenne und dabei so laut schreie das ich glaube jeder Mensch dieser Erde hört mich, wenn ich mir bewusst mache das ich zu jedem Zeitpunkt meines Lebens die Möglichkeit habe mich neu zu entscheiden, neue Wege zu gehen, in einem Lokal laut zu lachen wenn alle anderen schweigen. Meine Meinung kundzutun egal ob sie angenehm ist oder nicht. ICH SELBST SEIN !!! Das ist für mich Freiheit und auch jetzt da ich dies niederschreibe bekomme ich eine Gänsehaut und ich fühle mich FREI.

Du nimmst mir die Worte aus den Mund :weihna1
 
voice schrieb:
Für mich ist Freiheit ein Gefühl. Ein Gefühl das mich durchströmt wenn ich auf einem Hügel stehe in die Ferne blicke und der Wind mich fast von den Beinen weht. Wenn ich mich fühle als würde ich gleich bersten und eine Gänsehaut über meine Arme zieht. Wenn ich tanze und alles um mich herum vergesse und mich fühle als wäre ich ein Vulkan der ausbricht und sich seinen Weg durch den Fels bahnt. Wenn ich einen Berg hinunterrenne und dabei so laut schreie das ich glaube jeder Mensch dieser Erde hört mich, wenn ich mir bewusst mache das ich zu jedem Zeitpunkt meines Lebens die Möglichkeit habe mich neu zu entscheiden, neue Wege zu gehen, in einem Lokal laut zu lachen wenn alle anderen schweigen. Meine Meinung kundzutun egal ob sie angenehm ist oder nicht. ICH SELBST SEIN !!! Das ist für mich Freiheit und auch jetzt da ich dies niederschreibe bekomme ich eine Gänsehaut und ich fühle mich FREI.


Hallo Voice,

Wie äussert sich ein Freiheitsgefühl?

Ich kann gut nachvollziehen, was Du meinst.
Ich fühle mich wohl, schreiend einen Bergabhang hinunterzurennen (in der Natur generell).
Ich fühle mich wohl, wenn ich keinen Deut darauf gebe, was die stillen Leute im Lokal von meinem Lachen denken.
Ich fühle mich wohl, wenn ich keine "Alltagsmaske" trage.

Woran meinst Du, ein Gefühl der Freiheit festmachen zu können? (keine Ironie, ganz sicher).

Und, wäre Freiheit dann nicht in Abhängigkeit eines Gefühls?

lg
 
intrabilis schrieb:
Hallo Voice,

Wie äussert sich ein Freiheitsgefühl?

Ich kann gut nachvollziehen, was Du meinst.
Ich fühle mich wohl, schreiend einen Bergabhang hinunterzurennen (in der Natur generell).
Ich fühle mich wohl, wenn ich keinen Deut darauf gebe, was die stillen Leute im Lokal von meinem Lachen denken.
Ich fühle mich wohl, wenn ich keine "Alltagsmaske" trage.

Woran meinst Du, ein Gefühl der Freiheit festmachen zu können? (keine Ironie, ganz sicher).

Und, wäre Freiheit dann nicht in Abhängigkeit eines Gefühls?

lg

Was ausser einem Gefühl sollte es sonst sein ??

Man spricht davon das jeder Freiheit anders empfindet. Im Grunde empfinde ich es so das hinter allem menschlichem Handeln oder Seinszuständen Gefühle stecken. Man muß nur lange genug Kulissen wegschieben bis es sich zeigt.

Ausserdem meine ich das nicht sondern für mich ist das so. Freiheit ist die eigenen Grenzen zu kennen, sich innerhalb dieser frei bewegen und sich die Freiheit zu nehmen sie auch zu erweitern und oder zu überschreiten.
 
Könnte ein Mensch der keinerlei Emotionen oder Gefühle hat und in einem schönen großen Käfig gehalten wird und regelmässig mit allem zum Leben notwendigen versorgt wird so etwas wie Unfreiheit empfinden ??
Glaube die Frage beantwortet sich in sich selbst.
 
Werbung:
Zurück
Oben