Freiheit ...

Werbung:
Namo schrieb:
Es gibt Menschen, die sich von der Bindung an die Kirche entbunden haben und/oder von den Gehorsamsansprüchen ihrer Eltern und Lehrer entbunden haben und es ist nicht davon abhängig, ob Du das glaubst. Niemand ist an Deinen Glauben gebunden, wenn er sich davon entbunden hat.
Das würde stimmen, wenn du wüsstest was du glaubst.
 
lazpel schrieb:
Hallo Namo,



Das wird Niemand aber nicht gefallen. Keiner ist allerdings an den Glauben gebunden, auch wenn er sich nicht explizit entbunden hat. Sind Kabirs Worte nach Deiner Wahrheit für alle Menschen verbindlich, solange man ihnen nicht widerspricht?

Gruß,
lazpel

Ach, mir is alles recht. Gutnacht :sleep2:
 
lazpel schrieb:
Hallo Namo,



Kannst Du bitte sachlich bleiben?

Gruß,
lazpel

Niemand findet, das war sehr sachlich. Jede Frage hat einen rationalen Teil und einen irrationalen Teil. Also quasi den Koan Charakter. Wenn ich Dich frage: "Welche Fabe hat der Himmel ?" Du antwortest selbstverständlich: "blau" Diese Antwort ist scheinbar durch und durch rationell. Was ist aber wenn Du die Farbe "Blau" in Deinem Bewusstsein ganz anders wahrnimmst als jemand anderes ? ;) Somit bekommt ausnahmslos jede Frage irrationalen und relativen Charakter... Aber so ist es halt nunmal: Die Menschheit schlägt sich zuviel mit dem Rationalen herum ;)
 
Kvatar schrieb:
Ja diese Freiheit gibt es!
Die hast Du erlangt, wenn Du Dich voll und ganz aufgibst. Und dich nicht mehr damit abkrampfst, "Ein mit Dir selbst zu werden".

Du meinst also, wenn man den Dämon EGO überwunden hat und mitsamt dieser Frage im Nichts verschwindet ? "Dorthin" wo es weder Freiheit noch Unfreiheit gibt ? Hinein in's Raum/Zeit/Materie/Gedanken Vakuum - Hindurch - und darüberhinaus ?
 
Kvatar schrieb:

mein Alter Ego gibt gerne ihren Senf dazu


:)
19.gif


danke, Turtle I.N. Gail
 
Werbung:
Zurück
Oben