Frantz Bardon

Natürlich hat Karma nicht direkt mit Moral zu tun du bekommst eben die Wirkungen die du als Ursachen gesetzt hast - wenn dir das Ergebnis nicht gefällt war es wohl "schlecht" das zu tun.

Ich rede nicht von dieser Oberflächlichen Sicht, sondern von den Schlussfolgerungen, und das weißt du auch;)
 
Werbung:
Bei wikipedia steht das Moral was damit zu tun hat, das Werte der gesellschaft sozial annerkannt werden, dann ist es moralisch vertretbar das in china mädchen abgetrieben werden, weil die nur ein kind haben dürfen und wollen nur jungen, weil das alle machen und das so annerkannt ist?
 
Tut mir ja auch leid, wenn ich dir zu doof bin, aber du hast mir gesagt ich soll dich fragen.Aber ich versteh einfach nicht, woher ein Magier dann weiss was positiv und negativ ist, wenn du immer schreibst, das er das ja selber macht oder das es wichtig ist was man dabei empfindet wenn man etwas macht. wenn ich doch nicht weiss was positiv oder negativ ist, dann kann ich doch auch nicht wissen was ich empfinde.Und ich finde das auch nicht toll, das du mich in eine Sekte schicken willst, nur weil du meinst du bist was besseres, was du nähmlich nicht bist, wenn du das glaubst, vielleicht solltest du die Bücher selber mal lesen.
Ich werde mir aber die Bücher trotzdem holen, weil ich mich das interessiert.Und jetzt geh ich essen.

Wer will dich in eine Sekte schicken?
Zur Wertung von Gut und Böse, welche du eindeutig zu essentiell nimmst, lese nochmal mein Post.
 
Für mich Paulus, gibt es 5 göttliche Eigenschaften die gleichwertig sind.

Wille, Weisheit, Liebe, Bewusstsein und Wahrheit.

Wille ohne Liebe wird zu Grausamkeit, Liebe ohne Wille zu Schwäche.
Wer ohne festen Willen liebt wird meist schamlos ausgenutzt.

@ Sommerbriese: Weder habe ich irgendwo gesagt du seist dumm, noch ich sei etwas besseres. Interessant aber dass du das so empfindest, wsa darauf hindeutet dass du dich selbst als etwas Minderwertiges im Vergleich zu mir betrachtest was wohl aus deiner aktuellen Verwirrung herrührt.

Meine Aussage war - wenn du nicht bereit bist an dir zu arbeiten wirst du in der Magie nirgendwo einen Fuss auf den Boden bekommen. Wenn du einfach alles ausleben willst, ungehemmt, was so in dir ist, dann gibt es Sekten oder Religionen die besser zu dir passen würden. Sekten sind nicht alle schlecht nur mal so am Rande.

Die Bücher habe ich alle gelesen - theoretisches Studium ist neben der Praxis sehr wichtig und ich versuche viele Sichtweisen zu sehen - Bardon und Stejnar kamen meinen Erfahrungen halt Näher als Crowley, Spiesberger, Levi, Dee, Quintscher, Steiner, Blavatsky und so weiter.

Es gibt auch einen einfachen Weg herauszufinden was für dich positiv und was negativ ist - stell dir eifnach vor man würde dir das tun was du dem anderen tust - wenn du angeschrien werden willst, dann ist es für dich gut auch andere anzuschreien. Wenn du nicht angeschrien werden willst von anderen menschen, dann ist es negativ.
einfacher Kompass - würde ich wollen das man mich so behandelt wie ich den anderen behandeln will? Was will ich bewusst erreichen? bringt mich meine reaktion (die du grad im sinn hast) zum Ziel oder davon weg? gäbe es eine bessere Lösung?

Ein Beispiel noch zur Freiheit:

Laut dir heisst freiheit, wenn du einen starken Fresstrieb hast, hemmungslos fressen. Das heisst du wiegst bald 200 - 300 kilo und wirst sehr viele Dinge kaum bis gar nicht mehr tun können. Etwa Fahrrad fahren, Hochsprung, einkaufen gehen etc und wirst mitunter nur dahinvegetieren und kaum die Treppen hochkommen brauchst evtl technsiche Hilfe, eine pflegerin die dich wäscht, wirst auf Dauer Schwer krank und abhängig von medikamenten. Ist das für dich freiheit? Da wäre doch Selbstbeherrschung besser, dass man zwar isst was schmeckt aber eben nicht übermässig und auch mal was gesundes. Und schon hast du viel mehr Möglcihkeiten offen. Dennw enn du nur auf den Fresstrieb ausgerichtet bist werden sich dir hunderte Möglichkeiten in deinem leben verschliessen

@ Edit: Das Beispiel mit dem Fressen lässt sich auch wunderbar auf alle anderen triebe und negativen Eigenschaften übertragen - ohen Selbstbeherrschung verschliesst du dir eine riesige Fülle an Möglichkeiten und engst damit deine Freiheit enorm ein
 
Es ist auch nicht meine Absicht Dinge zu ver-stehen, ich erfasse sie.

Lieben Gruss
Paulus

Tja, zum Glück tun das nicht alle Menschen, denn dann wären wir noch in der Steinzeit. Mal davon abgesehen, behaupte ich mal, das ein Magier besser "erfasst" wie du, die Gründe sollten klar sein...
 
Bei wikipedia steht das Moral was damit zu tun hat, das Werte der gesellschaft sozial annerkannt werden, dann ist es moralisch vertretbar das in china mädchen abgetrieben werden, weil die nur ein kind haben dürfen und wollen nur jungen, weil das alle machen und das so annerkannt ist?

Du spürst doch die Schönheit, Weite und Naivität des LEBENS. Lass dich nicht verwirren. Du hast alles in dir, such danach, wenn du möchtest. Dann wird es sich auch öffnen.

Von dir ist viel zu lernen.

Lieben Gruss
Paulus

 
@ Paulus : ich drücke mit einem magischen Satz aus "Liebe ist das Gesetz, aber Liebe unter Willen"

Agape (göttliche Liebe) ist der Motor der Schöpfung und diese zu veriwrklichen sollte das Ziel jedes Menschen sein. ABER es gibt genug Momente und Situationen wo das auch bedeutet, absichtlich etwas zu tun das anderen auf den ersten Blick schadet - etwa eine harsch ausgesprochene Warnung um zu verhindenr das jemand einen trödlichen unfall hat etc.

Liebe aus der höheren Sicht bedeutet seinen Mitmenschen dabei zu helfen zu wachsen - und auch das hat die göttliche Liebe im Sinn - wachstum. Nun wächst man aber nichtg in einer wunderschönen perfekten Welt der Liebe und des Friedens sondern durch Hindernisse und Probleme und findet gerade durch diese zur Liebe zurück und kann in höhere Ebenen aufsteigen
 
Tja, zum Glück tun das nicht alle Menschen, denn dann wären wir noch in der Steinzeit. Mal davon abgesehen, behaupte ich mal, das ein Magier besser "erfasst" wie du, die Gründe sollten klar sein...

Erfassen schliesst verstehen ein, verstehen aber erfassen nicht. Erfasst?

Zum ver-stehen braucht man "nur" den Verstand, zum Erfassen auch das HERZ.

Lieben Gruss
Paulus

 
Werbung:
Sorry, Pathos ich meinten den anderen.Und ich nehm das nicht so genau, mit dem negativ und positiv, weil ich nähmlich glaube, das man alles tut, weil es sich wenn man es tut richtig also positiv anfühlt.Ich glaube nicht das man etwas tut das sich nicht richtig anfühlt wenn man es tut.
Und ich finde das auch nicht toll, das Istariotep mir einreden will, das ich mich minderwertig fühl nur weil ich das nicht gut finde dass er glaubt ich wäre in einer Sekte besser aufgehoben.Ausserdem ist das Fressbeispiel doof,weil Freiheit auch bedeutet die Freiheit zu haben aufhören zu essen, was ich ja bei dem Beispiel nicht hätte.Und woanders,sind dicke Menschen was schönes.Und das Kompassbeispiel ist auch doof, weil die Nadel gar nicht nach Norden zeigt, sondern in eine Richtung die man Norden nennt.Und alles nur weil ich nach Bardon gefragt habe.
 
Zurück
Oben