Franz Bardon

Werbung:
Die Art wie er seine Bücher schreibt, finde ich sehr umständlich.

Bestimmt kein Lesestoff für Anfänger, ansonsten aber ein fachlich sehr visierter Mensch, der weiss wovon er spricht.

Gruss,
Cipher
 
Lunah schrieb:
viel aber altmodisch

Das ist relativ.
Die Essenz dessen was er beschreibt ist zeitlos.
Aber ohne innere Erkenntnisprozesse und Erfahrungswerte bringt das auch in neumodischer form nichts.
(Gibt es ja auch - nur wer erkennt das schon)

Die Anwendungstechniken sind etwas kompliziert und umständlich.
 
Bardon verfolgt einen ansatz mit energie-paradigma. Wem das zusagt, wird Bardon sehr schätzen! Die sprache ist einfach - manchmal primitiv. Er verfolgt den leser leider mit ständigen warnungen. Die übungen haben ihren wert - betonen jedoch aus meiner sicht das visuelle viel zu stark. In seinem werk das sich mit evokation beschäftigt muss man leider sagen, dass er den eindruck vermittelt, den kontakt zur realität verloren zu haben..... Insofern ist er ein tragisches schicksal.
Interessant ist die website:

http://www.geocities.com/franzbardon/index_g.html

Ich bin überzeugt, dass es bessere und effektivere wege zur magie gibt!
 
Flyinggreg schrieb:
[...]
Ich bin überzeugt, dass es bessere und effektivere wege zur magie gibt!

Das denke ich auch!

Es gibt heutzutage eine vielzahl von Literatur, dass man bestimmt nicht mehr auf einen Autor angewiesen ist.

Für jeden ist eine andere Form der Magie richtig und man kann es nicht verallgemeinern.

Am besten ist sowieso, wenn man sich aus den Büchern nur Tipps holt und sein eigenes System entwickelt,...

Meine Meinung dazu ;)
 
Was für ein Buch würdet ihr mir denn dann Empfehlen (brauchs nur für Praxis)?

Zu Bardon: Praktisch ist Bardons Werk sicherlich nicht so geeignet für Anfänger!
ABER Theoretisch ist es meiner Meinung nach das beste Buch überhaupt da man da echt viel Wahrheit erfährt. Ich z. B. habe es mit der Naturwissenschaft verglichen und ich muss sagen das es z.B. mit den Atomen und so richtig gut passt. Habe später auch anderes probiert und wiederum haben die Beschreibungen der Elemente wunderbar zu den Wissenschaftlichen fakten gepasst.

Ich bin ja eine Art psychologe und auch da muss ich sagen das man das auch nach den Elementen einteilen kann.

Fazit: Zur Theorie Bardon und zur Praxis was anderes!!!!!:rolleyes:
 
Hm ein einzelnes Buch kann ich gar nicht empfehlen, für jeden ist ja ein anderes Werk richtig...

lies dir einfach mal die Beschreibungen durch und was für dich ok ist, kaufen ;)

Gruss,
Cipher
 
satnaam schrieb:
Das ist relativ.
Die Essenz dessen was er beschreibt ist zeitlos.
Aber ohne innere Erkenntnisprozesse und Erfahrungswerte bringt das auch in neumodischer form nichts.
(Gibt es ja auch - nur wer erkennt das schon)

Die Anwendungstechniken sind etwas kompliziert und umständlich.

Hast du mich jetzt zum Ziel deiner Relativitätstheorie auserkoren? ;)

Weiter so! Wie heißt es doch gleich: Alles ist realtiv - womit wir im Nirvana der Sinnlosigkeit angelangt wären ...

Bitte um Interpretation ;)
 
Werbung:
Lunah schrieb:
Hast du mich jetzt zum Ziel deiner Relativitätstheorie auserkoren?
Nein, wollte ich damit eigentlich nicht ! Warum sollte ich dich als Zielscheibe benutzen wollen ???
Weiter so! Wie heißt es doch gleich: Alles ist realtiv - womit wir im Nirvana der Sinnlosigkeit angelangt wären ...
So Unrecht hast du da wahrscheinlich gar nicht. Einen Sinn kann es doch nur in der Polarität geben, und der könnte ohne weiteres auch Sinnlos sein. Aber im Nirvana kann es selbst das nicht mehr geben. Das halte ich jetzt für Unsinn :zauberer1
Bitte um Interpretation
Die Bibel ist auch altmodisch. Stehen aber Recht gute dinge drin, wenn man sie mit den entsprechenden Bezugspunkten zu interpretieren weiß.
 
Zurück
Oben