Franz Bardon

Hallo Tariel,

ich danke Dir für den Hinweis auf deine bewusst autoritären Äußerungen und ich bin froh darüber das ich mich in Bezug auf deinen Liebesaspekt geirrt habe.

Das Thema Magie wird wirklich sehr leichtfertig angegangen und die ungewollten Resultate ist oftmals Fatal. Deine Strenge ist herfür mehr als berechtigt.

Zu Bardons Lehrern will ich den Satz gerne etwas umformulieren um neue Denkanstöße zu geben.
Bardons Lehrer und dessen Lehren kamen aus dem fernen Osten zu Ihm.
Bardon war ein Denur. Das müsste denke ich reichen für weitere Forschung.

Alles Liebe,
Suxxezz
 
Werbung:
Tariel schrieb:
Franz Bardon hatte seine größten Lehrer im fernen Osten.Er sprach nicht weiter über sie,keine Namen.

Zu meinen Schreibstil,ich würde da nichts hineininterpretieren.Meine letzten Threads sind wirklich etwas hart gewesen,aber das sollte so sein.Schließlich ging es um Evokationen,Geisterbeschwörung,was sehr gefährlich ist.

Es geht nicht um seine Neugier zu befriedigen oder einen Überkick zu bekommen.Man ist sehr schnell einen Pakt eingegangen.Einen Rückzieher wird oft mit einen schweren Nervenzusammenbruch geahndet.

Es gelang noch keinen Unautoritären eine höhere Intellegenz ungestraft zu kontaktieren.

Schon ein öfteres denken oder sich das Siegel bewußt zu machen,bringt einen in den Einflußbereich des Wesens.Es ist dann ein leichtes für Dieses,bestimmte Schwächen zu stärken,um sich den Armen untertan zu machen.

Gott sei dank werden Unreife(keine Seelen - und Geistesreife durch Exerzitien) nicht besonders ernstgenommen,aber "WARMGEHALTEN.

Lieb Grüße
Tariel :banane:

Tut mir echt leid, aber dein geistermodell hat für mich was von verfolgungsgedanken.....
 
meine eigene evokationspraxis hat jedenfalls nichts von einer küche an sich.... und mein gott - autofahren ist auch nicht ohne risiko....
also tariel nur ein bisschen mut und tu nicht immer alle warnen....
 
Flyinggreg schrieb:
meine eigene evokationspraxis hat jedenfalls nichts von einer küche an sich.... und mein gott - autofahren ist auch nicht ohne risiko....
also tariel nur ein bisschen mut und tu nicht immer alle warnen....

Bin deiner Meinung:)
Wenn man noch nicht stark genug ist sollte man einfach die Finger von lassen. Ist klar das wenn ein Noob, der von Magie keine Ahnung hat eine Evokation hinkriegt (was selten der Fall ist) dann ist dass natürlich gefährlich (wie bei allen anderen Sachen auch).
Meiner Meinung nach sollten sich nur Erfahrene Magier auf Evokationen einlassen.
 
In diesem punkt verstehen wir uns vollkommen!:) Hier im forum (besonders in der magie-abteilung) scheint es ja wirklich viele zu geben, die über wenig ahnung verfügen.... Anderseits bleiben die ja eh nicht bei der magie, weil sie die perioden der rückschläge, des gefühls, dass überhaupt nichts weitergeht, der zweifel usw. kaum aushalten. Also in soweit kann man ja ganz beruhigt sein...
 
Flyinggreg schrieb:
meine eigene evokationspraxis hat jedenfalls nichts von einer küche an sich.... und mein gott - autofahren ist auch nicht ohne risiko....
also tariel nur ein bisschen mut und tu nicht immer alle warnen....

Autofahren muß man lernen.(Ein Führerschein gehört warscheinlich auch dazu)
Wer Evokationen praktizieren "möchte",ohne dazu vollstens ausgebildet zu sein,wird sich 1.selbst illusiorisch etwas vormachen,2.wird nicht wissen,wieso evokatorisch gearbeitet wird,und 3.ist nicht bereit anzuerkennen,daß er nichts erreichen wird.
Wenn man durch Zuammenhänge , und durch ständiges experimentieren und durch Ausschlußverfahren nach dem einzigen Ziel zum Erfolg arbeitet,könnte man teilweise etwas in der Evokation auch ohne sich Bereit zu machen,erreichen.Dies können nur negative Wesen sein.Dazu gehört kein Mut,eher Größenwahn!

G.Tariel
 
Bardons Bücher stehen auch in meinem Bücherregal. Aber nachdem ich miterlebt habe, wie ein Freund, der sich ihrem Studium intensiv gewidmet hatte, den Verstand verlor, kann ich Tariels Warnungen nur unterschreiben.
 
Klartext schrieb:
Bardons Bücher stehen auch in meinem Bücherregal. Aber nachdem ich miterlebt habe, wie ein Freund, der sich ihrem Studium intensiv gewidmet hatte, den Verstand verlor, kann ich Tariels Warnungen nur unterschreiben.

Also ich arbeite selber mit Bardon und weiß daher auch das die dort gezeigten Praktiken nichts für ungeduldige sind. Ich denke mal er hat die Selbsterkenntniss ausgelassen und ist dann an die Elementearbeit gegangen. So habe ich auch schon einen Freund verloren. Sie ändern sich dann völlig vom Charakter und sind manchmal Agressiv und manchmal eben sind sie nur noch am Heulen.
Wie ich schon sagte sind Bardons Bücher eher was für die Theorie. An die Praxis sollten sich nur Erfahrene Magier heranwagen.

MfG Lord Lloyd
 
Werbung:
Lord Lloyd schrieb:
Also ich arbeite selber mit Bardon und weiß daher auch das die dort gezeigten Praktiken nichts für ungeduldige sind. Ich denke mal er hat die Selbsterkenntniss ausgelassen und ist dann an die Elementearbeit gegangen. So habe ich auch schon einen Freund verloren. Sie ändern sich dann völlig vom Charakter und sind manchmal Agressiv und manchmal eben sind sie nur noch am Heulen.
Wie ich schon sagte sind Bardons Bücher eher was für die Theorie. An die Praxis sollten sich nur Erfahrene Magier heranwagen.

MfG Lord Lloyd

Also,ich arbeite auch intensiv praktisch nach Bardon und ich muß sagen,wer nicht die gleichen Übungen absolviert,wird in der Magie keinen Erfolg haben.deshalb kann man aus Bardons Werken von der Pike auf an lernen,also vom Anfänger bis zum Meister,
Wenn man Übungen höherer Stufen intensiv übt,ohne sich der vorherigen Übungen zu bemächtigen,läuft man Gefahr,seine Seele und den Geist zu schädigen.Nach den Anleitungen geübt,und du deutest es an,ist hier sehr viel Gedulg gefragt,kann einem nichts passieren.
Immer wieder werde ich betonen,daß alles auf der Einfachheit gebaut ist,wie alles überhaupt.
Alles braucht seine Zeit,und das Seelen - und Geistesmuskeltraining braucht diese besonders.
Es geht in der Magie nicht um Fähigkeiteten schnellstens zu erwerben,sie sind nur Begleiterscheinungen des Weges zur Einheit.Und dieser Weg wird sich viele Inkarnationen hinziehen.Warum also hasten.Dies kann nur Egostreben sein,daß sowieso abgelegt werden muß.
Der weg alleine ist das Ziel.

G.Tariel
 
Zurück
Oben