Frantz Bardon

Man kann auch nur mit positiven Eigenschaften noch sehr frei agieren und den freien WIllen voll ausleben. Man ist sogar wesentlich freier als mit negativem Eigenschaften.

Denn die meisten Ziele und Motivationen in deinem leben sind durch negative Dinge entstanden die du vermutlich nicht mal wirklich willst. Die meisten Menschen werden nicht von ihren wahren Wünschen sondern von Trieben, Leidenschaften, Gesellschaftlichen Idealen und Berufszwang gedrängt - DAS sind Roboter die blind den äusseren Eingebungen folgen.

Wenn du dich selbst wirklich beherrscht, dann bist du auch frei das zu tunw as du wirklich und bewusst willst und nicht das was andere dir einreden.
 
Werbung:
NLP oder Hypnose funktionieren bei so vielen Menschen - man kann Menschen auf viele weisen bewusst manipulieren und sie reagieren darauf und steigen ein - wie Roboter die man programmieren kann. Ein Magier der sich selbst erkannt hat und beherrscht ist gegen äussere Beeinflussungen nahezu immun
 
Man kann auch nur mit positiven Eigenschaften noch sehr frei agieren und den freien WIllen voll ausleben. Man ist sogar wesentlich freier als mit negativem Eigenschaften.

Denn die meisten Ziele und Motivationen in deinem leben sind durch negative Dinge entstanden die du vermutlich nicht mal wirklich willst. Die meisten Menschen werden nicht von ihren wahren Wünschen sondern von Trieben, Leidenschaften, Gesellschaftlichen Idealen und Berufszwang gedrängt - DAS sind Roboter die blind den äusseren Eingebungen folgen.

Wenn du dich selbst wirklich beherrscht, dann bist du auch frei das zu tunw as du wirklich und bewusst willst und nicht das was andere dir einreden.

Bei deiner Aufzählung hattest du für mein Empfinden die vergessen, die dem (Buch)Wissen anderer hinterherlaufen, und glauben, darüber frei zu werden...., denn auch hier handelt es sich nur um äussere Eingebung.

Lieben Gruss
Paulus

 
Ich versteh einfach nicht wie man frei sein kann, wenn man sich selber beherrscht, das ist doch auch nur eine Lüge, weil man selber gar nicht weiss was gut und böse ist.
 
Du definierst sogar was gut und böse ist.

Wie gesagt wenn du eben deinen Emotionen nicht freien lauf lässt sondern erst nachdenkst was du eigentlich erreichen willst stehen dir auf einmal viel mehr Optionen zur Verfügung. Je besser du dich selbst beherrscht umso mehr Möglichkeiten hast du umso grösser die Anzahl der Ideen aus denen du wählen kannst umso grösser deine Freiheit. Wenn du blind deinen Emotionen folgst bist du ja eben nicht frei sondern von diesen bestimmt und gelenkt und hast eben nicht die Wahl.
 
Sorry, aber das versteh ich einfach nicht, wenn ich jetzt sage was positiv und negativ ist, dann ist doch auch eigentlich ganz egal, was ich mache, weil es nur wichtig ist was ich draus mache.
Dann kann ich doch einfach sagen,das es richtig war meinen Bruder anzuschrein, weil er was kaputt gemacht hat.So wir du das mit dem Karma auf deiner Seite schreibst.Das war dann die Strafe.Und wenn ich dann nicht meinen Emotionen gefolgt bin, weil ich mir das vorher genau überlegt habe ihn anzuschrein,dann ist das wieder richtig? Ich find das sehr komisch,weil ich ja dann alles machen kann was ich will.
 
Ich versteh einfach nicht wie man frei sein kann, wenn man sich selber beherrscht, das ist doch auch nur eine Lüge, weil man selber gar nicht weiss was gut und böse ist.

Gut und böse wird dir kein Buch näherbringen. Das ist deine eigene Angelegenheit im HERZEN.

Was sich zunächst als böse zeigt, belästigt das Leben, ist aber Möglichkeit, das Erkannte aufzulösen, zu transformieren.

Dann ist es nicht länger störend in deinem Leben. War das Böse nun böse, weil es dich zur bewussten Auflösung des störenden gebracht hat?

Im höheren Sinne gibt es gut und böse nicht.

Liebe Grüsse
Paulus
 
So mein ich das auch, man kann vorher doch garnicht wissen ob das gut oder böse war, weil man ja gar nicht weiss was draus wirt.Wenn man einen Hund ärgert, dann beisst der vielleicht, aber dann ist doch der Hund nicht böse, weil er gebissen hat, denn er wurde nur geärgert.
Dann ist doch der Schuld der geärgert hat.
 
Ich versteh einfach nicht wie man frei sein kann, wenn man sich selber beherrscht, das ist doch auch nur eine Lüge, weil man selber gar nicht weiss was gut und böse ist.

Gut und Böse definiert sich über Menschen, das ist lediglich eine Interpretation der Polarität! Ein Magier entzaubert seine Glaubensmuster, dass heißt er wird Bewusst(er).

Und was Karma betrifft, liegt Istarioteb (wie vieles was er Schreibt) einfach Falsch!
(ich erwähne nochmal: Istarioteb, du wolltest darüber auch nicht diskutieren bzw hast einfach nicht auf meine Argumente reagiert)



@ich habe gerade gesehen das sys gesperrt wurde.
Wie dämlich kann die Moderation noch sein, wenn man Jemanden sperrt der hier konstruktiv agiert, stattdessen aber Dolphin/Aquaman der nur destruktives beabsichtigt und auch hervorbringt, nicht einmal Temporär sperrt??
Also entweder seit ihr Blind, oder es ist Absicht!
 
Werbung:
Ich glaube das auch nicht, das es gut ist alles zu beherrschen, weil dann bekommt man erst die Magengeschwüre, wie mein Papa, der hatte auch immer Stress. Ich glaube nähmlich das schreien besser ist als dann vielleicht zu schlagen, man muss ja auch nicht schlagen, kann ja auch Sport machen.
 
Zurück
Oben