Alternativen zu Bardon

Werbung:
Schalom FIST,
als weiterführende Lektüre ist dann AC'sMagick in Theorie und Praxis zu empfehlen, was gut als Vorspeise zu Levis "Transcendentale Magie" geeigent ist, dass mehr ist als nur ein Amuse Bouche, aber ein Blick in das hochverdichtete Büchlein "der Bilderschlüssel zum Tarot" von Waite ist sicher auch nicht verkehrt (so als zwischendurch)
Also der Bilderschlüssel, das Buch habe ich vor kurzem, weil hier die Rede davon war, tatsächlich wiedr entdeckt. Und das sagt schon alles, ich wusste nämlich gar nicht mehr dass ich es habe: wirklich ein Buch, dass mal so überhaupt keine Infos hat. Zum Tarot eher "Schlüssel zum Tarot" von Case

aber vieleicht kommt beim Studieren von V.D.s Werkt und bei Levi und dem Bilderschlüssel auch der Wunsch auf sich in die Kabbala zu vertiefen, dann sollte man sich schläunigst das Sepher jezira zu gemüthe führen,
uff, das Jezirah ist ein wenig arg mittelalterlich

gefolgt von Papus Kabbala, liegt zwar etwas schwer im Magen, aber auch das kann man verdauen...
da steht ne Menge drin und ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass ich es nach 20 Jahren beginne nachvollziehen zu können

Faust, finde ich, hat jetzt nun nicht viel mit dem Erlernen oder Erfahren der Magie zu tun, oder?
Grüsse
a418
 
Faust, finde ich, hat jetzt nun nicht viel mit dem Erlernen oder Erfahren der Magie zu tun, oder?
Grüsse
a418

Hallo,
Faust und ähnliche Werke anderer Schriftsteller haben aber die Möglichkeit uns das Kritische denken in dieser Richtung zu wecken. Letzteres ist unbedingt zu tun, da die Kunst der Magie ebn auch kritisch zu betrachten ist, immer mal sich selbst und das was man da gerade tut, reflektieren.
Und sich nicht mit Wünschen aufhalten, die einem nur Murcks einbringen....

Liebe Grüße
Leprachaunees
 
@Lep:
klar, aber da kann auch jeder andere Roman dienen. Ist ja ein Menschheitsproblem sich mit Wünschen zu knechten, die Einen nicht weiter bringen.
z.B.:
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Grüsse
a418
 
Schalom A418

leg den Bilderschlüssel von Waite mal 5 Jahre auf die Seite und dann lies nochmals drin, und ich verwette die 6 Kelche in meinem tarot, dass du dann begeistert von der Informationsdichte sein wirst, die das Buch enthällt, das Büchlein wird gerne unterschätzt, ging mir nicht anders

lg

FIST
 
Ausserdem wäre interessant, warum Dein Astrologe das gesagt hat. Magie ist nämlich immer nur EINE Möglichkeit, wie man bestimmte Faktoren im RAdix erleben kann...
Grüsse
a418

Hallo Prometheus - das würde mich auch sehr interessieren? Skorpion am IC? Stier am MC? Mars/Venus Konjunktion im 8. Haus? Pluto Quadrat Sonne?

Ich will Dir da nichts ausreden, bin nur eine neugierige Hobby-Astrologin habe gewisse Zweifel zur Deutung Deines Astrologen (was aber nicht bedeuten soll, daß Du Dich nicht mit Astrologie beschäftigen sollst/darfst/kannst, wenn sie Dir liegt)

Danke
Ina
 
Hallo Prometheus - das würde mich auch sehr interessieren? Skorpion am IC? Stier am MC? Mars/Venus Konjunktion im 8. Haus? Pluto Quadrat Sonne?

Ich will Dir da nichts ausreden, bin nur eine neugierige Hobby-Astrologin habe gewisse Zweifel zur Deutung Deines Astrologen (was aber nicht bedeuten soll, daß Du Dich nicht mit Astrologie beschäftigen sollst/darfst/kannst, wenn sie Dir liegt)

Danke
Ina

schlicht mal ne Betonung des 8. Hauses..... aber wie gesagt, das kann viel bedeuten. Hat überhaupt auch sehr nette Implikationen für alle Magier ;)
 
Liber IV, von AC, aber anyway, was genau erwartest Du denn von Magie? Hast Du denn irgendwelche Vorstellungen darin? Ausserdem wäre interessant, warum Dein Astrologe das gesagt hat. Magie ist nämlich immer nur EINE Möglichkeit, wie man bestimmte Faktoren im RAdix erleben kann...
Grüsse
a418

Grüß dich a418!

Ich erwarte mir nicht wirklich etwas bestimmtes. Befasse mich allerdings schon einige Jahre mit der Astrologie und dem Kartenlegen und möchte mich nun mit neuem Stoff befassen um von den alten Vorlieben ein wenig Abstand zu gewinnen - so als Verschnaufpause - und um Neues kennenzulernen.
Mein Astrologe hat mir aufgrund meiner Radix-Konstellation geraten mich intensiver mit dem Gebiet zu befassen da ich dazu einen leichten und guten Zugang hätte - was ich schon oft bestätigt bekommen habe.

Ist damit deine Frage beantwortet?
LG

PROMETHEUS
 
Werbung:
Eine königliche Kunst stellt auch königliche Anforderungen.

Nicht alles geben zu wollen und den vermeintlichen Sieg in einer Stunde zu erringen zeugt von Vernichtungsgeist und nicht um des Werkes willen sein Selbst zu lichten.

Es geht nicht um Schnell und Zackzack,sondern um ein neue Persönlichskeitfundament zu formen,welches das Selbst Pate steht.

Es gibt keine zu hohen Anforderungen,nur zu niedrige vom Ego gesteuerten Willensimpulse,da es seinen Untergang vorhersehen sieht.

Magie dient einem religiösen Aspekt und nicht das hantieren mit Fähigkeiten zum eigenen Gunsten!

Wer das nicht einsieht,dem wird die Magie zum Verhängnis.Zum Glück werden die Schwächlinge,die nicht im Licht wandeln,durch Maya getäuscht und nie magisches Werk vollbringen,da der bedingungslose Glaube und die imaginativen Bildekräfte duch die materiellen Haftungen verschleiert werden.

Tariel

Ich glaube du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Mir sind die Werke von Bardon einfach zu kompliziert für den Anfang und ich merke dass ich mit diesen Büchern nicht wirklich viel anfangen kann - zumindest im Moment.

Ich habe auch nicht vor innerhalb einer Stunde den Sieg zu erringern. Mir geht es einfach darum leicht verständliche Literatur für den Anfänger zu finden. Das ist alles, sonst nichts. Leider hast du den Rest einfach in meine Vorstellungen hineininterpretiert.

Finde es auch ziemlich frech so eine Stellung im Forum zu beziehen. Du musst ja der Erleuchtete in Person sein - oder täusche ich mich da?

Der "durch Maya getäuschte"

PROMETHEUS
 
Zurück
Oben