Frantz Bardon

Wir haben mal in der Schule so ein Aggresionskurs gehabt, und da hat der uns gesagt, dass es nicht so wichtig ist zu wissen wie man reagiert, sondern viel wichtiger warum man überhaupt reagiert und da es oft besser ist einfach alles rauszulassen.
 
Werbung:
Wie gesagt Pathos - Karma ist Ursache und Wirkung. Wenn du eine andere Sichtweise hast bitte.

Natürlich kann aus scheinbar negativen Taten etwas positives entstehen und anders rum - das Gegenteil von Gut ist ja bekanntlich nicht Böse sondern gut gemeint. "Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten"

Die Frage ist hast du, wenn du das negative tust auch das positive Ergebnis im Sinn? Meistens wohl nicht. Zumal es auch anders kommen kann.

Selbstbeherrschung ist in der Magie ein Resultat von Bewusstsein und Willenskraft und beides ist in der Magie essentiell ganz egal welche Weg oder Pfad du wählst. Selbst die schwärzesten Schwarzmagier verfügen über eine hohe Selbstbeherrschung - nur entscheiden sie sich dann bewusst, in geeigneten Situationen ihre Wünsche und Triebe auszuleben im Gegensatz etwa zur lichten Seite wo die negative Seite bewusst gelegnet und ignoriert wird und man sich im Altruismus verliert - oder man geht den Weg der Mitte mit Ziel der Entwicklung und wählt in jeder Situation neu.

Fazit - Wenn du nicht bereit bist an dir zu Arbeiten und keine Selbstbeherrschung erlangen willst bist du nicht nur bei Bardon sondern jeder Magierichtung falsch und solltest es lieber mit dem normalen Leben oder einer Sekte versuchen
 
Ich glaube das auch nicht, das es gut ist alles zu beherrschen, weil dann bekommt man erst die Magengeschwüre, wie mein Papa, der hatte auch immer Stress. Ich glaube nähmlich das schreien besser ist als dann vielleicht zu schlagen, man muss ja auch nicht schlagen, kann ja auch Sport machen.

Schlagen oder schreien, beides ist blöd. Immer aber Sport treiben zu müssen, um nicht schlagen oder schreien zu müssen, ist auch irgenwie blöd, und ja auch nicht frei.

Ich empfinde, dass es keine Alternative gibt, als die Dramen, die sogenannten bösen Berührungen in uns, aufzulösen. Nur so kann ein Mensch frei werden.

Ob jemand den Weg über Fremdwissen aus Büchern sucht, und seine Energien vielleicht an Wesenheiten abgibt, die eine gewisse Abhängigkeit bringt, oder aber gleich den direkten Weg in/durch sein eigenes geistiges HERZ geht, kann jeder selbst wählen.

Das wird dann interessant, wenn ich selbst erkenne, dass gewisses Buchwissen ebenso nur polaren ursprungs ist, mein HERZ aber der Ausdruck des NICHTPOLAREN.

Lieben Gruss
Paulus



 
Wie gesagt Pathos - Karma ist Ursache und Wirkung. Wenn du eine andere Sichtweise hast bitte.

Natürlich kann aus scheinbar negativen Taten etwas positives entstehen und anders rum - das Gegenteil von Gut ist ja bekanntlich nicht Böse sondern gut gemeint. "Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten"

Die Frage ist hast du, wenn du das negative tust auch das positive Ergebnis im Sinn? Meistens wohl nicht. Zumal es auch anders kommen kann.

Selbstbeherrschung ist in der Magie ein Resultat von Bewusstsein und Willenskraft und beides ist in der Magie essentiell ganz egal welche Weg oder Pfad du wählst. Selbst die schwärzesten Schwarzmagier verfügen über eine hohe Selbstbeherrschung - nur entscheiden sie sich dann bewusst, in geeigneten Situationen ihre Wünsche und Triebe auszuleben im Gegensatz etwa zur lichten Seite wo die negative Seite bewusst gelegnet und ignoriert wird und man sich im Altruismus verliert - oder man geht den Weg der Mitte mit Ziel der Entwicklung und wählt in jeder Situation neu.

Fazit - Wenn du nicht bereit bist an dir zu Arbeiten und keine Selbstbeherrschung erlangen willst bist du nicht nur bei Bardon sondern jeder Magierichtung falsch und solltest es lieber mit dem normalen Leben oder einer Sekte versuchen

Warum schliesst du den einfachsten und effektivsten Weg, LEBEN aus dem HERZEN aus.

Hast du davor Angst? Angst vor LIEBE, stattdessen Selbstbeherrschung.

Woher glaubst du, kommt die Kraft deiner Selbstbeherrschung?

Lieben Gruss
Paulus
 
Wie gesagt Pathos - Karma ist Ursache und Wirkung. Wenn du eine andere Sichtweise hast bitte.

Du negierst mal wieder!
Ich habe nicht behauptet das Karma, nicht, Urasche und Wirkung ist!
Deine Konsequenz ist nur falsch , weil du sie durch Moral definierst bzw damit in Verbindung setzt.(was Gautama aber auch mal tat;))
Im Gegensatz zu dir, kann und habe ich (nicht nur ich) meine Ansicht auch mit Argumenten vertreten, und die deine damit auch widerlegt!
 
Natürlich hat Karma nicht direkt mit Moral zu tun du bekommst eben die Wirkungen die du als Ursachen gesetzt hast - wenn dir das Ergebnis nicht gefällt war es wohl "schlecht" das zu tun.

Moral hilft einen positiven Pfad zu finden, sie ist aber nicht absolut sondern jeder Mensch hat sein eigenes Moralempfinden basierend auf seinen Erfahrungen und seiner Reife. Generell neigen moralisch - ethisch hochstehende Menschen auch zu einer höheren geistigen Reife und Entwicklung.

Und ich meinte damit - jeder schafft seine Realität durch seinen Glauben - glaube jeder was ihn glücklich macht und wenn 2 Meinungen eben Grundverschieden sind und man die Sichtweise des anderen kennt lohnt es sich nicht viel darüber zu diskutieren man würde nichts wesentliches erreichen.
 
Schlagen oder schreien, beides ist blöd. Immer aber Sport treiben zu müssen, um nicht schlagen oder schreien zu müssen, ist auch irgenwie blöd, und ja auch nicht frei.

Ich empfinde, dass es keine Alternative gibt, als die Dramen, die sogenannten bösen Berührungen in uns, aufzulösen. Nur so kann ein Mensch frei werden.

Ob jemand den Weg über Fremdwissen aus Büchern sucht, und seine Energien vielleicht an Wesenheiten abgibt, die eine gewisse Abhängigkeit bringt, oder aber gleich den direkten Weg in/durch sein eigenes geistiges HERZ geht, kann jeder selbst wählen.

Das wird dann interessant, wenn ich selbst erkenne, dass gewisses Buchwissen ebenso nur polaren ursprungs ist, mein HERZ aber der Ausdruck des NICHTPOLAREN.

Lieben Gruss
Paulus




Rede bitte nicht von Dingen, die du nicht verstehst;)
 
Tut mir ja auch leid, wenn ich dir zu doof bin, aber du hast mir gesagt ich soll dich fragen.Aber ich versteh einfach nicht, woher ein Magier dann weiss was positiv und negativ ist, wenn du immer schreibst, das er das ja selber macht oder das es wichtig ist was man dabei empfindet wenn man etwas macht. wenn ich doch nicht weiss was positiv oder negativ ist, dann kann ich doch auch nicht wissen was ich empfinde.Und ich finde das auch nicht toll, das du mich in eine Sekte schicken willst, nur weil du meinst du bist was besseres, was du nähmlich nicht bist, wenn du das glaubst, vielleicht solltest du die Bücher selber mal lesen.
Ich werde mir aber die Bücher trotzdem holen, weil ich mich das interessiert.Und jetzt geh ich essen.
 
Werbung:

Wird durch deinen Willen das HERZ ausgeschlossen, um nicht bei der Willenserfüllung zu stören?

Womöglich könnte ja das HERZ und die LIEBE Dinge für das Leben bereithalten, die weit über deinen (konstruierten) Willen hinausreichen. Der Wille in diesem Kontext ist ja begrenzt, nicht aber die LIEBE und das WISSEN im HERZEN

Kommt dir manchmal dieser Verdacht?

Lieben Gruss
Paulus
 
Zurück
Oben