Frage

Wenn du dem Uranustransit die Schuld für irgendwas gibts, gibts du auch deiner Uhr die Schuld dafür, dass sie dir jetzt fast halb 2 anzeigt?

Ein Austrologe hat dir da hoffentlich nicht zugestimmt, sonst wäre ich von dem sehr enttäuscht.

Nein, eine Astrologin. Nicht die Astrologie selber.

Ich meinte mit der Beeinflussung nicht, dass die Planeten uns beherrschen. Sondern man merkt doch manchmal Umbrüche oder Hindernisse. Anhand der Astrologie kann man ja erkennen welche Transite dafür verantwortlich sind. Z.B bei einem rückläufigen Merkur soll man doch keine Verträge Unterschreiben u.s.w. Die Entscheidungen trifft man ja selber, aber es sind Tendenzen die angezeigt werden.
 
Werbung:
Nein, eine Astrologin. Nicht die Astrologie selber.

Ich meinte mit der Beeinflussung nicht, dass die Planeten uns beherrschen. Sondern man merkt doch manchmal Umbrüche oder Hindernisse. Anhand der Astrologie kann man ja erkennen welche Transite dafür verantwortlich sind. Z.B bei einem rückläufigen Merkur soll man doch keine Verträge Unterschreiben u.s.w. Die Entscheidungen trifft man ja selber, aber es sind Tendenzen die angezeigt werden.

Mensch, ghost, diesen Mist mit dem rMerkur glaubst du doch nicht wirklich? Eine Anekdote wird nicht wahrer, wenn man sie wiederholt. Wenn du mal nachforschst, wirst du feststellen, dass du einen "Hammer-Transit" hattest und es geschah - nichts. Ein anderes Mal stehst du samt deinem Leben Kopf und die Transite geben es nicht her. Du hast keinen Hunger, weil es 12 Uhr ist. Du hast Hunger und es ist 12 Uhr. That's all. Die Uhr samt Zeiger auf 12 Uhr ist nicht verantwortlich für deinen Hunger.

Schöne Grüße
Rita
 
Mensch, ghost, diesen Mist mit dem rMerkur glaubst du doch nicht wirklich? Eine Anekdote wird nicht wahrer, wenn man sie wiederholt. Wenn du mal nachforschst, wirst du feststellen, dass du einen "Hammer-Transit" hattest und es geschah - nichts. Ein anderes Mal stehst du samt deinem Leben Kopf und die Transite geben es nicht her. Du hast keinen Hunger, weil es 12 Uhr ist. Du hast Hunger und es ist 12 Uhr. That's all. Die Uhr samt Zeiger auf 12 Uhr ist nicht verantwortlich für deinen Hunger.

Schöne Grüße
Rita

Ich persönlich würde auch beim rückläufigen Merkur ein Vertrag Unterschreiben. Ich sage jetzt auch nicht, weil irgendetwas nicht klappt, dass ein Transit dafür Verantwortlich ist. Aber ich denke schon, dass ein Transit irgendwelche Auswirkungen haben kann. Anderes Beispiel: Mein Umfeld, Familie beeinflusst mich auch. Ich gebe denen aber nicht die Schuld wegen meines eigenen Versagens. Ich sehe es als Tendenz bzw. ein Faktor von vielen anderen Möglichkeiten.
 
Wenn ich aber ein Aspekt selber spüre
Du spürst nicht den Aspekt oder den Planeten, du spürst das Prinzip, die Symbolik dahinter.

Außerdem hat mir doch eine Astrologin zugestimmt.
Hier? Ich habe nichts gelesen, was darauf hindeutet, dass ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Himmel und den Vorgängen auf der Erde besteht.
Wie stellst du dir das denn vor? Irgendwelche Strahlen oder was?
Sondern man merkt doch manchmal Umbrüche oder Hindernisse. Anhand der Astrologie kann man ja erkennen welche Transite dafür verantwortlich sind. Z.B bei einem rückläufigen Merkur soll man doch keine Verträge Unterschreiben u.s.w. Die Entscheidungen trifft man ja selber, aber es sind Tendenzen die angezeigt werden.
Ja - aber die Planeten sind nicht die Verursacher der Umbrüche, sie sind nur Anzeiger.
Astrologie ist ein Konstrukt mit einer Symbolsprache. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Wer meint, dass Astrologie einen naturwissenschaftlich begründeten Hintergrund hat, hat m.E. das Wesen der Astrologie nicht verstanden, das nicht auf Kausalität sondern auf Analogie beruht.
 
Du spürst nicht den Aspekt oder den Planeten, du spürst das Prinzip, die Symbolik dahinter.

Ja aber dann hat es doch Einfluss auf uns. Selbst ein Wegweiser beeinflusst uns.

Hier? Ich habe nichts gelesen, was darauf hindeutet, dass ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Himmel und den Vorgängen auf der Erde besteht.
Wie stellst du dir das denn vor? Irgendwelche Strahlen oder was?
Alexander Kopitkow meinte, dass er es Schade findet, dass die Meteorologen die Astrologie nicht mit einbezieht. Weil die Astrologie Wetterphänomene anzeigt.

Ja - aber die Planeten sind nicht die Verursacher der Umbrüche, sie sind nur Anzeiger.
Ja dass weis ich.
Astrologie ist ein Konstrukt mit einer Symbolsprache. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Wer meint, dass Astrologie einen naturwissenschaftlich begründeten Hintergrund hat, hat m.E. das Wesen der Astrologie nicht verstanden, das nicht auf Kausalität sondern auf Analogie beruht.

Ich verstehe nicht, warum das Anzeigen keine Beeinflussung ist.
 
Ich verstehe nicht, warum das Anzeigen keine Beeinflussung ist.
Wie gesagt: deine Uhr macht die Zeit ja auch nicht, sie zeigt sie dir nur an. Verstehst du das nicht?
Du kannst ja nicht die Uhr um zwei Stunden zurück drehgen und meinen, dass jetzt für alle 10.00 Uhr ist = keine eigentliche Beeinflussung.
 
Wie gesagt: deine Uhr macht die Zeit ja auch nicht, sie zeigt sie dir nur an. Verstehst du das nicht?
Du kannst ja nicht die Uhr um zwei Stunden zurück drehgen und meinen, dass jetzt für alle 10.00 Uhr ist = keine eigentliche Beeinflussung.

Für mich sind die Transite aber keine Uhr. Ich denke dass da noch die Transzendenz eine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Immer wieder in der Geschichte gab es die Frage, inwieweit die Planeten uns beeinflussen oder irgendwie unser Schicksal bestimmen. Ein gewisser Einfluss des Mondes auf das Leben auf der Erde ist unbestritten, wie Ebbe und Flut beispielsweise zeigen. Auf den Menschen ist der Einfluss jedoch eher gering. Auch die Anziehungskraft anderer Himmelskörper ist weit geringer als gemeinhin angenommen...

....Ihm zufolge beeinflussen uns die Planeten nicht direkt. Sehr wohl hat allerdings ihre Position zum Zeitpunkt der Geburt, also die Stellung der Planeten im System der Tierkreiszeichen, eine Bedeutung. Die Planeten sind dabei ein Symbol für Grundbedürfnisse, psychologische Komplexe, Energien, Lebensbereiche und Persönlichkeitsmerkmale. Das Sonnensystem spiegelt den Menschen in seiner Ganzheit wider, so die Annahme in der Astrologie. In den Sternen ist also nicht zu lesen, wie das Leben eines Einzelnen in der Zukunft verlaufen wird.....

aus
http://www.everyday-feng-shui.de/fe...lanetenposition-auf-leben-und-persoenlichkeit
 
Werbung:
Zurück
Oben