Frage

ghost

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
2.219
Hallo ich habe mal eine Frage:

Ich diskutiere gerade mit jemanden um den Einfluss der Astrologie auf der Erde. Sie meinte, dass die Sterne nicht mehr da stehen, wo sie vor Jahrtausenden vorher standen.

Ich verstehe den Satz irgendwie nicht. Könnt ihr mir das erklären?
 
Werbung:
Hallo ich habe mal eine Frage:

Ich diskutiere gerade mit jemanden um den Einfluss der Astrologie auf der Erde. Sie meinte, dass die Sterne nicht mehr da stehen, wo sie vor Jahrtausenden vorher standen.

Ich verstehe den Satz irgendwie nicht. Könnt ihr mir das erklären?

Es geht darum, dass sie meinte die Aspekte können alleine nicht ausreichen und sie ist solchen Fehlern in diesem Gebiet gewohnt.
 
Es sieht wohl so aus, als dass sich unsere Galaxie ebenfalls um ein großes Zentrum bewegt. Allein aus dieser Tatsache heraus ergeben sich natürlich Verschiebungen, die jedoch in unserem kurzen Menschendasein nicht wahrgenommen werden können. Nur im Vergleich zu den Sternenkarten von vor 3000 Jahren können wir bereits Veränderungen / Verschiebungen der Sternbilder erkennen. Auch wenn es nur um minimale Veränderung handelt, es sind Veränderungen.
 
Es sieht wohl so aus, als dass sich unsere Galaxie ebenfalls um ein großes Zentrum bewegt. Allein aus dieser Tatsache heraus ergeben sich natürlich Verschiebungen, die jedoch in unserem kurzen Menschendasein nicht wahrgenommen werden können. Nur im Vergleich zu den Sternenkarten von vor 3000 Jahren können wir bereits Veränderungen / Verschiebungen der Sternbilder erkennen. Auch wenn es nur um minimale Veränderung handelt, es sind Veränderungen.

Hallo Gelbfink,

Aber das ist doch kein Gegenargument, dass die Planeten uns Indirekt beeinflussen?
 
Hallo ghost,

ich habe es schon lange aufgegeben, Menschen von der Astrologie überzeugen zu wollen, die kein Interesse daran haben.
Hab mir viele Enttäuschungen und Selbstzweifel eingehandelt, bis ich verstanden habe, dass man sich die richtigen Leute dafür suchen sollte, anstatt die falschen überzeugen zu wollen.
Den einen packts, der andere kann nichts damit anfangen.
Muss man akzeptieren.

LG
Stern
 
Werbung:
Hallo ghost,

ich habe es schon lange aufgegeben, Menschen von der Astrologie überzeugen zu wollen, die kein Interesse daran haben.
Hab mir viele Enttäuschungen und Selbstzweifel eingehandelt, bis ich verstanden habe, dass man sich die richtigen Leute dafür suchen sollte, anstatt die falschen überzeugen zu wollen.
Den einen packts, der andere kann nichts damit anfangen.
Muss man akzeptieren.

LG
Stern

Hallo Sternja,

Ich habe da kein Problem mit aber mit der Person mit der ich geschrieben hatte meinte das beantwortet nicht ihre Frage. Daraufhin meinte ich, doch eigentlich schon. Wir haben dass einfach belassen. Du hast Recht, man macht sich unnötig fertig.
 
Zurück
Oben