Gibt es einen grobstofflichen Einfluss der Tierkreiszeichen ?

hallo spirit und gerne auch andere :),

wer/welche schule astrologen arbeiten eigentlich konkret mit siderischen, ungleichlangen sternzeichen - namen/websites/foren/literatur?

http://www.bunkahle.com/Astromedizin/daa-faq.htm#Frage23

http://www.astrothek.de/mundan/anabela-cudell_siderisch-tropisch.htm
Die siderischen ungleich-langen Sternbilder haben den Vorteil genauer auf die dahinterliegende Heterogenität des Himmels einzugehen, besonders wenn Fixsterne miteinbezogen werden. Nachteile sind die erheblich schwierigeren Rechnungen und komplizierte Horoskopzeichnungen, und die nicht einheitlichen Systeme.

lg*la mer, die wie so oft neugierig und aufgeschlossen ist ...
 
Werbung:
hmmm,

astrologie und genauigkeit? schau dir mein chart an - ich hab lange nach der "perfekten astrologie" gesucht. wollte auch mal nostradamus vollständig entschlüsseln (war mein einstieg vor über 20 jahren) sowie crowleys job gescheit zuende führen - stimmige zuordnungen zwischen astrologie, numerologie, tarot, i-ging und den chakren finden... ;)

heute bin ich etwas bescheidener. ich muss nicht die feinsten zusammenhänge des gesamten universums in ihren ursprüngen verstehen - das wunder ist überall und direkt vor meiner nase. auch im wissen um die vom tierkreis grob abweichenden sternbilder verwende ich weiterhin den trpischen tierkreis ohne jede ayanamsa.

it simply works

namoh
spirit
 
... genauigkeit, stimmigkeit usw und so fort ;) ... who knows?

wollt nuuuuur mal wissen, wer konkret damit arbeitet/forscht?
hab einfach nur mal gern den winkel weitgestellt, um ihn wieder einzuengen usw

wer weiss denn vielleicht, wer damit arbeitet? literatur, sites ... la*mer :foto:
 
die hoffnung,

auf noch wahrere antworten, noch tieferes verständnis, noch umfassendere einsicht...

und die verbindung dieser hoffnung mit dem enthusiasmus, den neue, zunächst vielversprechend erscheinende methoden, natürlich auch astrologische, immer wieder beleben...

sind ein teilweise trügerischer mechanismus. DIE antwort gibt es nicht!

was es gibt, sind teilantworten. diese teilantworten nötigen zu immer genauerer fragestellung. die tatsache, das es eben die letztendliche antwort nicht gibt, will dahin führen, die letztendliche, zentrale frage in sich zu finden und zu formulieren. der immer wieder aufgefrischte enthusiasmus will nicht zu DER methode führen, sondern zu DER fragestellung ;)

ist diese letzte frage einmal authentisch formuliert, wird sie sich quasi von allein beantworten - doch kommt die antwort aus einer ganz anderen richtung als erwartet ;)

astrologie leads beyond astrologie - like every street of truth.

namoh
spirit
 
Carpe Diem

Stufen
von Hermann Hesse

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegensenden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden ...

Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde !

... in diesem flexiblen sinn, erbarmen spirit
+ vielleicht konkrete hinweise, wo noch etwas zu finden ist ...

;) la*mer
 
Werbung:
Zurück
Oben