Hilfe beim Horoskoplesen!

S

Silvanina

Guest
Hallo liebe alle,

bin ganz neu hier in diesem Forum und möchte mich zuerst mal kurz vorstellen: bin 30 Jahre alt und arbeite im Kunstbereich. Seit einiger Zeit interessiere ich mich sehr für Astrologie, doch ich verstehe noch nicht ganz alles :) Vor ein paar Monaten hab' ich mir ein Computerhoroskop machen lassen in dem stand, dass ich in diesem oder nächsten Jahr jemand wirklich Guten kennenlernen würde, da die Sterne gut dafür stehen würden... hab' dann in der Tat im Frühling unerwartet jemanden kennengelernt, doch wie sich inzwischen herausgestellt hat meint es diese Person nicht wirklich ernst mit uns und sieht das Ganze als Übergangsphase, will auch nächsten Monat für längere Zeit ins Ausland verreisen... nun frag ich mich natürlich, wann denn diese Zeit sein könnte, wo sich etwas Ernsthaftes ergeben könnte? Kann man das an irgendwelchen Transiten ablesen? Und hätte sonst jemand Interesse, mir als Anfänger dies aus meinem Geburtshoroskop herauszulesen?

Hier noch meine Geburtsdaten:

18.11.1978, 11.55 Uhr in Zürich, Schweiz

Ich dank schon mal allen ganz lieb, die mir weiterhelfen könnten! :)
 
Werbung:
silvanina.png
 
Wow, sieht aber toll aus :) !
Super, dann stürz ich mich doch mal in die Astro-Basics, vielleicht versteh ich dann ein wenig mehr :)
 
Werbung:
Hi, Silvanina.

P.S. Was sagen denn diese vielen dünnen Linien im Horoskopbild aus?
Das sind die Aspekte -- sind nochmal rechts unten mit dem jeweiligen Symbol
  • Konjunktion - Kreis mit Strich noch rechts oben
  • Quadrat - Quadrat
  • Sextil - sechsstrahliges Sternchen
  • Trigon - Dreieck
  • Opposition - zwei Kreise mit Verbindung
wiederholt. Je enger der Winkel zwischen den jeweils zwei Objekten ist, desto stärker die Linie zwischen den Objekten. Die Farbe zeigt, ob es sich um eher harmonische (blau) oder eher spannende (rot) Aspekte handelt.

Beispiel: Such' Pluto im Kreis -- dort geht eine blaue Linie zu Merkur. Das selbe findest du unten rechts im Diagramm: such' Pluto ganz rechts und fahre in der Zeile bis du auf das Sternchen stößt, das in der Spalte zu Merkur steht: Ein Sextil Merkur - Pluto, astrologisch als Me60Pl geschrieben ('60° Winkel zwischen Merkur und Pluto'). Dann kannst du bei Anita Cortesi diesen Aspekt aufsuchen und ihre Deutung lesen…
 
Zurück
Oben