"Foto von Dir im Geldbeutel, Du bist doch kein Hund" manipulieren- Bindung erzeugen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mondblumen:

Für mich liest es sich eher so, als wenn er gar nicht anders >>kann<<.

Auch das Beispiel mit dem Sex, du schreibst, er würde sich "mechanisch" verhalten usw. - das liest sich alles für mich so, als wäre er 'so'.
Und für mich passt es auch zu einer 'Einschränkung', in welcher Hinsicht auch immer.

Kann mich natürlich auch täuschen, habe nur versucht mich in deinen Text hineinzuversetzen.

möglich, ja. Doch warum dann immer diese sadistische Art...wie mit den Foto das er ja nicht im Geldbeutel habe von mir,"bist ja kein Hund" usw...
 
Werbung:
Ja, aber nun weißt Du es besser - und kannst zu dir zurückkehren und wieder zu Atem kommen. :umarmen:

Die Klärung des "Warum war er so oder so?" mag zunächst so erscheinen, als würde sich für dich diese Dissonanz lösen können, das ist meiner Erfahrung nach aber eine Täuschung. Kommst Du zu dir zurück, wirst dir bewusst, wer Du bist und was Du dir wirklich wünschst, reicht es vollkommen, festzustellen, dass dieses hier eben nicht funktioniert hat. Ohne Schuldzuweisungen oder Fehlersuche, denn es ist wirklich egal.

Was meiner Ansicht nach zählt ist: es passt zwischen zwei Menschen oder es passt nicht.

Ich wünsche dir Gutes.
 
Lieben Dank für die netten Worte Anevay,

was Du schreibst, hört sich sehr, sehr stimmig für mich an.
Ja, ich muss wieder zu mir finden. Das Skurile ist, helfe wo ich kann auch beruflich (gerade da) nur mir selbst nicht..es ist wirklich so. Wie ein Arzt der andere vom Krebs befreit und selbst daran erkrankt. Würde mir jemand diese "Geschichte" erzählen ich würde denken, irre...
und das Traurige ist, das ich solche Menschen anziehe..weil es in meiner Familie Paralellen gibt. Eine Sozialarbeiterin sagte mal: "das ich bestimmte Männer anziehe, da meine Seele es kenne."
Ständig gerate ich an Männer die mir nicht gut tun- daher war ich ja so lange allein...und mir gings richtig gut- blühe in meiner Arbeit auf habe mit fast 100 kids die Woche zu tun- dann lebe ich..und wenn ich hier noch ein Seminar nachdem Anderen mache - alles klappt und zwar immer richtig gut...

doch partnerschaftlich bin ich voll daneben...ich weiß meine Muster - und ziehe und ziehe doch das Gleiche an...ja, und auch an meiner Selbstliebe arbeite und arbeite ich jahrzente- und arbeite selbst energetisch...und bekomme viel lob beruflich...privat wird es nicht geschätzt....
 
Das klingt traurig. Schätzt Du dich selbst? Sorgst für dich und wenn nein, was hindert dich daran?

Nicht öffentlich antworten, bitte. So für dich alleine, mal schauen, ob es nicht auch anders gehen kann. Hm?

Wer sich selbst gut behandelt, den behandeln auch andere gut und es bedeutet nicht, dass Du dann anderen Leuten nichts Gutes mehr tun darfst. Im Gegenteil, wenn Du gut mit dir umgehst, hast Du auch mehr Kraft, mehr Freude. Nein sagen zu lernen gehört auch dazu. :)
 
privat wird nichts geschätzt..und partnerschaftlich bin ich nur die "Gebende" die starke Schulter...die ich nicht mal sein will...doch wenns mir schlecht geht, sieht es keine...Ich kann heulen und gehe eine Bekannte besuchen- die meint es geht mir gut ...es nimmt keiner wahr..
und ich bin hier nur noch am Heulen, und versteh mich derzeit nicht...
versteh nicht warum ich so viel nachdenken muss- ob er mir der sms sich heimlich davonstehlen will..also die:" ich muss mein Leben neu ordnen, weil mir unsere Beziehung wichtig ist."

Selbst will ich ihn nicht- kann aber derzeit nicht loslassen..
ich glaube mir fehlt meine Arbeit..ich kenne diese viele Freizeit nicht ...da ich sonst nur arbeitete und hier einige Standbeine aufgebaut habe...

mir tut wohl die Freizeit nicht gut..ich hoffe, ich habe bald viel zu tun- damit ich auf andere Gedanken komme. Im Grunde mag ich den Mann wie ein Kind- doch dann sein Gerede und das Sexuelle und die Verstrickungen...fühl mich derzeit wie im Labyrinth....
 
Jetzt weiß ich dass es Leute gibt, die beim Sex schwitzen.

Ist ja abartig! :rolleyes:
 
da kann ich antworten, doch ich lerne mich wie ich bin anzunehmen. Ist ein Prozess...
mir gings ja richtig blendend- immer - leider nur wenn ich single bin. Genieße dann mein Leben, selbst wenn ich nur ins Geschäft gehe, erfreue ich mich am Leben, alles!!!
Doch sobald ich einen Mann kennenlerne- fühl ich mich selbst nicht mehr.....da gehts nie um mich.
Merkwürdig, was? :rolleyes:
 
Werbung:
Mondblumen:



möglich, ja. Doch warum dann immer diese sadistische Art...wie mit den Foto das er ja nicht im Geldbeutel habe von mir,"bist ja kein Hund" usw...

Ich weiß nicht, inwieweit das "sadistisch" ist, sein kann oder soll - aber vllt. kennt er das nur so bisher, dass Menschen Fotos von ihren Tieren im Geldbeutel tragen, oder er selbst hat das bisher nur so gemacht. - So wie mit Namen, die man vllt. nur Hunden gibt ("Rex", "Bonzo"), manchmal. Mir fällt kein 'besseres' Bsp. ein.

>> Genauso kann es ja auch sowas wie eine "Verlegenheits-Ausrede" gewesen sein. Es war ihm blöd, dass er kein Foto von dir drin hat, weshalb so eine Antwort darauf kam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben