Hilfe! Meine Seelenpartnerin ist gegangen, aber die bindung lößt sich nicht....

Aber wenn Du nichts änderst, tendierst du warscheinlich immer mehr zur inneren selbstzerstörung, das heisst, deine Erfahrungen haben dich dahin gehend geprägt, das es mittlerweile schwer für dich geworden ist, jemand oder agr dir selbst zu vertrauen. Dauerhaftes Misstrauen ist sehr anstrengend , geht auf die Psyche und letzendlich auch auf den Körper! Und dadurch, das dabei immer mehr Ängste auftauchen, zeigt sich ja schon im aussen, das es Dir überhaupt nicht gut geht. Wenn Du es schaffen könntest, das du den wert, den du anderen beimisst, wenn du für sie verantwortung übernimmst, diesen wert für dich selbst entdeckst und anfängst, für dich Dinge zutun, dir dir helfen und gut tun, wäre das ein sehr wichtiger Schritt.L.G

...da hast du ganz recht,ich habe immer zuerst geschaut,dass oder ob die anderen glücklich sind,u.überlegt,was ich am besten dafür tun kann u.dachte,dass ich das dadurch dann auch bin,das ist aber nicht so!!!!!!das habe ich jetzt erst so richtig angefangen zu verstehen.ich werde mal schauen,wie ich es schaffe,mich zu ändern...körperlich geht es mir gut,ich rauche u. trinke nicht,bin eigentlich sehr fit,habe in meiner jugendzeit 10 jahre im ballett getanzt,das erhält die körperliche vitalität für lange zeit!lg fidelia.
 
Werbung:
hallo ihr lieben!

auch ich glaubte, vor bald einem jahr meinem seelenverwandten begegnet zu sein. es war jedenfalls eine explosion, die dieser "seitensprung" bei mir ausgelöst hat: ich, damals verheiratet, lasse mich jetzt scheiden nach 7 jahren ehe.

ich trennte mich jetzt im dezember von meinem SV. er ist verheiratet und will seine frau nicht verlassen. trotzdem war er damals überzeugt, dass wir seelenverwandt sind. und der herr nannte sich u. a. einen schamanen.

in der ersten zeit habe ich mir die augen ausgeheult. dann begann ich ihn zu hassen (obwohl wir uns gesagt haben, dass es nicht in hass umschlagen darf). jetzt hasse ich ihn immer noch. aber ich versuche, an mich zu denken und meine zukunft. das leben ist nämlich verdammt hart als geschiedene frau.
 
Auch jemand, der sich Schamane nennt, ist nur ein Mensch (Mann) :)) Wenigstens trägst Du die Konsquenzen und Du hast es wenigstens versucht, ob er es wert war, steht wohl auf einem anderen Blatt geschrieben, aber Gefühle gehen ihren eigenen Weg. L.G
 
jetzt hasse ich ihn immer noch.

Hass ist nur eine andere Form von Liebe. Solange er derart gegenwärtig ist, dass du so starke Gefühle für ihn haben kannst, ist das ganze Thema noch genauso aktuell wie vorher, hat sich überhaupt nichts geändert.

Solltest du ihn dann wirklich irgendwann mal losgelassen haben, wirst du merken, dass du, wenn du an ihn denkst, gar nichts mehr fühlst.

LG, Ruhepol
 
Werbung:
hallo ruhepool

danke für die antwort. es ist aber gar nicht so einfach, nichts zu spüren. hört sich an, als ob ich nur einen schritt davon entfernt bin, geht aber nicht. er steckt in jeder zelle. es war so, als ob ich schon immer auf ihn gewartet hätte. und ohne ihn hätte ich nicht so viel gelernt. er hat mich spirituell einen grossen schritt weitergebracht.
 
Zurück
Oben