Hund das Kläffen abgewöhnen - wie??

Werbung:
Ich war 2 Jahre mit ihr in der Hundeschule.

Es kommt ja auch auf die Trainingsart an und die Sympathie zum Trainer ob das passt.
Ich war mit meinen Eltern und unserem Hund, auch ein Schäfer, ein paar mal mit in der Hundeschule, und wusste das ist nichts für mich.
Mit meinem Hund hab ich selber trainiert und da hab ich mir viele Videos angeschaut, was überhaupt mit meiner Art gut passen könnte.
Und ich wusste dass ich mir keinen Schäferhund nehme, weil ich mit so dominantem Charakter eh nicht kann.
Da bin ich viel zu weich :D
 
Es kommt ja auch auf die Trainingsart an und die Sympathie zum Trainer ob das passt.
Ich war mit meinen Eltern und unserem Hund, auch ein Schäfer, ein paar mal mit in der Hundeschule, und wusste das ist nichts für mich.
Mit meinem Hund hab ich selber trainiert und da hab ich mir viele Videos angeschaut, was überhaupt mit meiner Art gut passen könnte.
Und ich wusste dass ich mir keinen Schäferhund nehme, weil ich mit so dominantem Charakter eh nicht kann.
Da bin ich viel zu weich :D
Meine Ronja ist das Gegenteil von einem Schäfer, du kennst sie.:D
Trainingsvideos plus gescheite Bücher kenn ich zur Genüge, seit Jahrzehnten.
 
Nein, es kommt darauf an, dass Frauchen, dass durchsetzt was die Hundeschule lernt.
Eskommt schon auch auf die Trainingsart an - die muss zum Frauchen passen. Passt das nicht, wird sie nichts durchsetzen.
Und hin und wieder muss man auch gar nichts durchsetzen. Es gibt Hunde, die kann man sein lassen......
 
Werbung:
@*Eva* entscheidet schon ganz klar, glaube ich, wer sie in welchem Mass tyrannisieren darf......ausserdem kenne ich die Geschichte ihres Hundes nicht......
Warum kommentierst du dann meinen Beitrag? Ich habe mich mit @*Eva* unterhalten und nicht mit dir.

Es könnte doch sein, dass @*Eva* mal erwähnt hat, dass sie sich nicht durchsetzt.
 
Zurück
Oben