Hilfe! Meine Seelenpartnerin ist gegangen, aber die bindung lößt sich nicht....

Lieber Phoenix, Du lässt nicht los, weil Du sie nicht gehen lassen willst, das ist doch selbst Deine eigene Interpretation und genau da liegt wohl auch der Knackpunkt, nicht sie , sondern Du selbst fügst Dir dieses Leid zu, weil Du dich mit gewissen Tatsachen nicht abfinden willst! Und das Du nicht von Ihr los kommst, ist aus meiner Sicht, wenn ich deine texte lese sowas wie eine selbsterfüllende Prohezeihung, man hat den Eindruck, Du willst es genau so haben, aus welcheM Grund auch immer....vielleicht um euere Verbindung weiterhin als wichtig und einmal anzusehen, oder vielleicht auch, weil du dir nicht eingestehen willst, das es eben nicht so laufen wird, wie Du immer geglaubt hast...nicht böse sein, wenn ich das jetzt mal so direkt schreibe, aber wenn ich deine texte lese, erkenne ich , das Du in einer Abhängigkeit steckst, nicht sie! Und mir scheint, deine denk und Sichtweise ist dadurch sehr eiongeschränkt und kannst oder willst die realität nicht sehen. Nur irgendwann wirst Du sie sehen müssen, ob Du nun möchtest oder nicht..In Deinen texten kommen durch die Blume viele negative Vorwürfe....Machst dir Gedanken um Ihre Probleme und ihr Leben...Aber dieses ist nicht Deine Aufgabe und ich glaube dir nicht, das Du schon so weit bist, das Du sie wirklich loslassen wolltest oder willst! Das was Du versucht hast, war kein sie loslassen, denn das hat auch im Vorfeld etwas mit Akzeptanz zutun, sondern du hast versucht, sie im aussen loszulassen.....innerlich hast du sie weiter schön festgehalten...Das Leben geht weiter Phönix, auch Du kannst es nicht aufhalten und das einzige beständige im Leben sind Veränderungen, solange du nicht bereit bist, auch mal über dich nachzudenken und zu schauen, wo bei dir die Probleme liegen und dafür Sorge trägst, das es dir wieder mal gut gehen möge in der Zukunft, solange handelst Du gegen deine eigene innere Mitte und Dein Körper und Deine seele sind unglücklicher denn je...sorry, das ich das mal so formuliert hab, aber ich meine es wirklich ernst, in Dir ist ein ganz großer Sturkopf, der dabei ist, sich kaputt zu machen!! Nur Du kannst das ändern, niemand anderes...nicht Deine DS, die einfach nicht mehr möchte und auch wenn sie im nachhinein schlechtes erzählt hat NA UND!?! es ist ihre Sache, wie sie damit umgeht...stehe da doch drüber. Und tue in ihre Richtung doch mal was konstruktives..in diesem Fall TUN durch nichts TUN!!! Lass sie gehen...kümmere Dich um Dich....Du brauchst Deine Hilfe am nötigsten...Und wenn du dich in meinen Texte wiedergefunden hast, wie du schreibst, dann darfste diesen Text sehr ernst nehmen. Viel Kraft für Dich und einen L.G

Hallo Vanity

Danke dir für deinen doch riesigen Beitrag und einiges steht wieder drinnen was noch nicht so gesehen habe auch.

Fakt ist ich liebe sie leider noch immer so wie früher, das ist mal real leider wohl und damit kann ich nur selbst fertig werden. Hilfe von Außen wird mir nicht helfen können, das weis ich auch. Selbsterkenntnis seit 2 Tagen.

Fakt ist auch das ich mich langsam selbst damit zerstöre, meine Hülle, mein Leben alles halt und ich weis es und wenn ich dagegen steuere kommt es noch schlimmer leider. Ausweg wohin weis ich nicht aber ich nehme es tapfer hin bis zur Selbstaufgabe.

Fakt ist auch das sie in meinem Kopf fast 24 Std herumspuckt und alle Ablenkungsversuche scheitern oder nur kurzfristig sind.

Fakt ist das ich mir ne Beziehung nicht vorstellen kann aber ne normale innige Freundschaft da wir in gewissen Dingen nicht harmonieren auf Grund körperlicher Eigenschaften halt.

Fakt ist auch das ich mir klar werden muss was ich langsam will in meinem Leben.

Jedenfalls danke ich dir für deine Worte und muss sie vermutlich noch ein paar Mal lesen um alles zu verstehen da es viel ist.

lg
phoenix
 
Werbung:
Phönix, das was euch verbindet, hat nichts mit Liebe zutun, sondern Machtspiele und Machtdemonstrationen! Liebe ist bereichernd.....Liebe verurteilt nicht.....Liebe erwartet nicht, Sie ist einfach Da!!! Du schreibst, Du wartest auf eine Antwort von ihr......ist doch klar das da nix kommt, denn sie wird dir deine fragen nicht beantworten können, das liegt in Deiner verantwortung :) Wäre es so, das ein aufrichtiges bedürfnis von Dir wäre, ihr etwas mitzuteilen, dann hätte sie sich längst gemeldet! Aber da du ja alle Worte von ihr abhängig machst, gehe ich davon aus, das Du ihr garnichts zu sagen hast, also warum sollte dann Kontakt entstehen, wem würde es weiterbringen? Du suchst Absicherung und Antworten in Ihr! Damit gibst Du deine Verantwortung für dich an sie weiter und natürlich entsteht dann eine Blockade, weil Du gegen das Naturgesetz handelst! Warum willst Du denn den Ritter oder den Samariter spielen, wenn du nicht mal in der lage bist für dich selbst zu sorgen! das was sie dir im aussen zeigt(kein Kontakt) spiegelt deine innere Sturheit wieder(festhalten). Du bist doch komplett überfordert mit der Situation, wird Zeit, sich das mal einzugestehen. Akzeptiere das es keine gemeinsame Zukunft für euch geben wird und Du trotzdem alle Möglichkeiten dieser Welt hast, glücklich zu sein, vorausgesetzt du willst auch glücklich sein und das Du dich auch für wert befindest, Glück zu empfinden! :) L.G

Hallo Vanity

Ich wollte es oben nicht schreiben da es hier reinpasst besser. Das mit der Liebe da gebe ich dir recht den ich sie ist so wenn sie ehrlich wäre. War sie ja bzw ist noch immer aber sie hat es mit Machtausübung und Unterdrückung missbraucht.

Ich kann ihr nicht mal einen Vorwurf machen, da ich ihre schlimme Kindheit kannte und es selbst zu ließ bis ich nicht mehr entkommen konnte. Ja das weis ich das ich zu dumm war das einzudämmen.

Ja ich erwarte mir Antworten auf einige Fragen warum sie das und das gemacht hat ist doch klar aber meine Fragen sind aufrichtig dabei aber sie hat zuviel Stolz bei allen Dingen und das hat sie mir alleine beim Umgang mit Mitmenschen oft gezeigt auch. Wenn du sie kennen würdest dann wüsstest du wovon ich rede.

Ich habe die letzten Tag erkannt was ich durch sie gelernt habe und was ich ihr beigebracht habe auch. Ja ich bin innerlich gewaltig gewachsen durch diese Verbindung das gebe ich zu da ich neue Wege offenbart bekommen habe, aber ich habe ihr viel wichtiges mitgebracht wie zB Mitgefühl für alle Lebewesen, den das hatte sie nicht nur als Beispiel.

Ich versuche mein Leben in den Griff zu bekommen und das ist nicht leicht wenn man von vielen Seiten angegriffen wird auch. Na ja ist halt nicht leicht alles aber mich bekommen die nicht klein.

Jedenfalls danke wieder für die Hinweise und mal sehen was ich daraus machen kann.

lg
phoenix
 
Hallo Phönix, sorry, ich glaub Du hast da etwas falsch verstanden...ist dir schon mal aufgefallen, das Du, wenn jemand etwas schreibt zu Dir, du dann zwar sehr freundlich reagierst, vieles auch bestätigst, aber alles auf Deine DS beziehst? IIch meinte mit meinen bAussagen aber nicht deine DS sondern DICH! All das was du glaubst in ihr zu finden, positiv als auch negativ, das bist DU!! Und warscheinlich kann man Dir nicht wirklich weiterhelfen, weil Du ja selbst bereits geschrieben hast, dass Du bereit bist bis hin zur Selbstaufgabe!! Damit ist doch klar, das was Dir widerfährt eine selbsterfüllende Prohezeihung ist allerdings negativ!! Insofern kann ich Dir nur wünschen, das Du wach wirst...ansonsten musst Du wohl weiter leiden, wenn das das einzige Gefühl bei Dir ist, was Dir vermittelt, das Du lebst!!! Mit dieser Einstellung würde wohl jede Frau davon laufen......sorry...Du musst es selbst wissen!! Viel Erkenntnis L.G
 
Hallo Phönix, sorry, ich glaub Du hast da etwas falsch verstanden...ist dir schon mal aufgefallen, das Du, wenn jemand etwas schreibt zu Dir, du dann zwar sehr freundlich reagierst, vieles auch bestätigst, aber alles auf Deine DS beziehst? IIch meinte mit meinen bAussagen aber nicht deine DS sondern DICH! All das was du glaubst in ihr zu finden, positiv als auch negativ, das bist DU!! Und warscheinlich kann man Dir nicht wirklich weiterhelfen, weil Du ja selbst bereits geschrieben hast, dass Du bereit bist bis hin zur Selbstaufgabe!! Damit ist doch klar, das was Dir widerfährt eine selbsterfüllende Prohezeihung ist allerdings negativ!! Insofern kann ich Dir nur wünschen, das Du wach wirst...ansonsten musst Du wohl weiter leiden, wenn das das einzige Gefühl bei Dir ist, was Dir vermittelt, das Du lebst!!! Mit dieser Einstellung würde wohl jede Frau davon laufen......sorry...Du musst es selbst wissen!! Viel Erkenntnis L.G


Hallo Vanity

Ich weis auch das sie mein Spiegel war bzw noch immer ist und ich mich darin sehe das ist klar auch und was der Hass bzw die teilweise Wut beruht in mir, meine eigene negative Seite wäre das weis ich auch.

Das mit der Selbstaufgabe habe ich schon in den anderen Thread dir geschrieben, wie es zu verstehen wäre auch und warum ich es für einen gewisse Person bzw meiner Liebsten tun würde auch.

Ob ich eine Prophezeihung erfülle weis ich nicht aber ich habe eine Aufgabe hier auf Erden zu erledigen sonst wäre meine Seele nicht da und mir wird wohl zu gemessener Zeit das notwendige gegeben werden und auch wieder leider genommen wie ich erfahren musste oben. Einmal wie daheim gefühlt und dann wieder ausgestoßen worden aus der Seelenfamilie.

Ich kann nur meinen Weg weitergehen, entweder allein oder gemeinsam mit jemanden halt, aber ich muss wohl noch viel lernen, den das Leben hat an mir noch genug Prüfungen vor und ich weis das es kein leichtes Leben wäre hier auf Erden.

Jedenfalls laufe ich meinen Weg weiter und irgendwann ist die Zeit des Leidens vorbei und ich kann die Früchte meiner Entberungen auch genießen.

lg
phoenix
 
das wünsche ich dir, dass du das leben wieder geniessen kannst und natürlich hast Du eine Aufgabe, aber bedenke, nicht alles ist Schicksal, vieles ist auch unser Freier Wille und die darauf bezogenen Entscheidungen, vor garnicht allzu langer Zeit hat mir eine bekannte erzählt, dass ihr bruder verstorben ist, nun könnte man sagen, ok schicksal, sollte so sein, Fakt ist aber, dass er sich durch Alkohol und Drogen den Weg selbst geebnet hat und er hatte mehrere Chancen, sein Leben zu verändern, und er hat nicht wirklich darauf reagiert, nur mit Worten, in seinen taten hat er weiter getrunken und sich an keinen Rat gehalten, weder von den Ärzten, noch von der familie, so war es absehbar, das es so endet! Ich bin aber davon überzeugt, das dieses nicht hätte passieren müssen, wenn er seine Chancen wahr genommen hätte und somit hat es auch mit der eigenen Entscheidung zutun, ob ich leben will und wie ich leben will! Was ich damit sagen will, nicht alles ist Schicksal und auch so gewollt von oben, sondern vieles im leben widerfährt einen im negativen Sinn, weil wir durch unser Verhalten im Vorfeld dieses nur als konsequenz auf uns zukommt. Ursache und Wirkung, doch hat man immer die möglichkeit, Situationen auch zu verändern, indem wir unser eigenes verhalten überdenken und bei bedarf auch ändern können. Wir sind nicht auf der welt um uns zu opfern, Menschen die aus reinem Herzen andere Helfen, tun dies mit Leidenschaft und es geht ihnen nicht schlecht dabei, sondern sie fühlen sich bereichert. Wenn jemand sich selbst dabei überfordert in der Hilfsbereitschaft, dann ist es keine wirklich aufrichtige Hilfe, die vom Herzen kommt, sondern Ablenkung und verdrängung der eigenen persönlichen Probleme im Leben. das kann nicht gut gehen....zudem glaube ich, das deine Ds nicht Deine DS ist, sondern dieses eine karmische verbindung wiederspiegelt.....L.G
 
das wünsche ich dir, dass du das leben wieder geniessen kannst und natürlich hast Du eine Aufgabe, aber bedenke, nicht alles ist Schicksal, vieles ist auch unser Freier Wille und die darauf bezogenen Entscheidungen, vor garnicht allzu langer Zeit hat mir eine bekannte erzählt, dass ihr bruder verstorben ist, nun könnte man sagen, ok schicksal, sollte so sein, Fakt ist aber, dass er sich durch Alkohol und Drogen den Weg selbst geebnet hat und er hatte mehrere Chancen, sein Leben zu verändern, und er hat nicht wirklich darauf reagiert, nur mit Worten, in seinen taten hat er weiter getrunken und sich an keinen Rat gehalten, weder von den Ärzten, noch von der familie, so war es absehbar, das es so endet! Ich bin aber davon überzeugt, das dieses nicht hätte passieren müssen, wenn er seine Chancen wahr genommen hätte und somit hat es auch mit der eigenen Entscheidung zutun, ob ich leben will und wie ich leben will! Was ich damit sagen will, nicht alles ist Schicksal und auch so gewollt von oben, sondern vieles im leben widerfährt einen im negativen Sinn, weil wir durch unser Verhalten im Vorfeld dieses nur als konsequenz auf uns zukommt. Ursache und Wirkung, doch hat man immer die möglichkeit, Situationen auch zu verändern, indem wir unser eigenes verhalten überdenken und bei bedarf auch ändern können. Wir sind nicht auf der welt um uns zu opfern, Menschen die aus reinem Herzen andere Helfen, tun dies mit Leidenschaft und es geht ihnen nicht schlecht dabei, sondern sie fühlen sich bereichert. Wenn jemand sich selbst dabei überfordert in der Hilfsbereitschaft, dann ist es keine wirklich aufrichtige Hilfe, die vom Herzen kommt, sondern Ablenkung und verdrängung der eigenen persönlichen Probleme im Leben. das kann nicht gut gehen....zudem glaube ich, das deine Ds nicht Deine DS ist, sondern dieses eine karmische verbindung wiederspiegelt.....L.G


Das mit dem Bruder deiner Bekannten (tut mir leid für den Verlust wenn du ihn persönlich gekannt hast) war eher seine Aufgabe hier auf Erden bzw was die Seele lernen wollte und er hätte sich vermutlich ändern können aber war nicht so. Kenne auch so einige Fälle und hätte nicht das und das was ändern können, aber hat es nicht und es war seine Lernaufgabe hier, die er erfüllt hat. Ist viel leicht krass meine Aussage, aber ich sehe den Tod der Hülle halt komplett anders.



Ich gehe meinen Weg einfach weiter egal was kommt und nehme halt die schönen bzw nicht schönen Dinge die dort liegen mal mit aber es gehört wohl alles zu meiner Aufgabe. Sicherlich habe ich einen freien Willen das weis ich aber meine Seele wusste bzw weis worauf sie sich mit meiner Hülle einlässt auch sonst würde sie es nicht gewollt haben.

Das mit der Überforderung der Hilfsbereitschaft geht schneller als du denkst und sie kommt meist vom Herzen den sonst würde man die Vorzeichen erkennen wann man am Ende seiner Kraft wäre und nicht weitermachen bist man daliegt und nicht mehr kann bzw Tod wäre.

Das mit den eigenen Problemen und verdrängen kenne ich ja und hatte schon einige Erfahrungen in der Kindheit die mich so tief prägten das es nicht herauszulöschen wäre aus meinem Gedächtnis. Mit diesen Dingen muss ich leider leben bzw umgehen können auch.

Ob es ne karmische Verbindung wäre denke ich eher nicht da zuvieles passte und ohne das es der andere wusste auch, aber egal irgend ne Verbindung wäre es egal wie man sie nun bezeichnet wohl.

lg
phoenix
 
naja, ich denke letztendlich muss und darf sich jeder selbst entscheiden, wie er mit Situationen umgeht und ich möchte auch niemanden aufdiktieren, wie er zu denken hat! Geben und nehmen sollten für mich im partnerschaftlichen bereich ausgeglichen sein! Und wenn etwas einseitig ist, ist für mich eben auch klar, das dann ein Ungleichgewicht entsteht! Aber wie gesagt, jeder darf das was er anstrebt so handhaben, wie er es für richtig empfindet! Ich glaub, das jeder Mensch Grenzen hat und teilweise lernen muss, diese zu sehen und zu respektieren, dann fällt es auch nicht schwer, die grenzen anderer zu respektieren. Ich denke das ist wichtig, um einen respektvollen Umgang zu haben und das einzuhalten, was schon im gesetz steht, nämlich, das die Würde des Menschen unantastbar ist...L.G
 
Ich glaube Seelenverbindungen unabhängig von Ihrer Art (Ds ZS KB ) sind eine echte Chance im Leben, auf uns selber aufmerksam zu werden! Ich weiß, das man gut reden kann, wenn man nicht darin steckt, doch ist es so, das ich dieses erfahren und gelebt habe und mir jetzt durch das gewonnene Wissen nichts bleibt, als sie in Worte zu äussern! Nachdem ich beide Seiten der SV erlebt hab und auch weiß, wie es sich anfühlt, kann ich für mich nur abschließend daraus sagen, das ich die Überzeugung daraus gewonnen habe, das das positivste, was aus solchen Verbindungen entstehen kann, das man dadurch reift , ein inneres Wissen bekommt und dieses verantwortungsvoll zum eigenen und zum Wohl aller menschen einsetzen sollte! Ich glaube nicht, das es darum geht, eine SV zu halten, sie dauert so lange, wie sie da ist, doch wenn man nicht daraus lernt, wird es nicht nöglich sein, gesund und glücklich solche Verbindungen zu leben! So sehr ich damals das gefühl hatte, keine wahl zu haben, so weiß ich heute, das ich immer die Wahl habe, etwas an oder abzulehnen ohne das ich mich schlecht oder gar schuldig fühlen muss, man muss einfach nur ehrlich zu sich selbst sein. Alles andere findet sich von ganz allein...! das einzig beständige im Leben sind Veränderungen! Nichts währt ewiglich und alles ist vergänglich.....wenn man sich dessen bewusst wird, erkennt man schnell, das es darauf ankommt, das beste aus dem zu machen, solange es in unserem Leben ist.Annehmen, geniessen und gehen lassen, wenn die Zeit für Veränderungen reif ist...:) Glück ensteht aus Momenten und nicht aus dem Streben nach Sicherheit, indem wir krampfhaft an dem festhalten, was wir glauben nicht verlieren zu dürfen! L.G
 
hallo vanity,das tue ich die ganze zeit,krampfhaft festhalten an dem,was ich glaube,nicht verlieren zu dürfen,das mache ich immer so,keine ahnung,warum,es ergibt sich jedesmal so,egal mit wem....das ist dir wohl niemals passiert?lg.fidelia.
 
Werbung:
hallo vanity,das tue ich die ganze zeit,krampfhaft festhalten an dem,was ich glaube,nicht verlieren zu dürfen,das mache ich immer so,keine ahnung,warum,es ergibt sich jedesmal so,egal mit wem....das ist dir wohl niemals passiert?lg.fidelia.

Hallo Fidelia, doch das ist auch mir passiert, hatte ich ja geschrieben, aber es ging mir dadurch sehr schlecht und mir ist klar geworden, das es falach ist, festzuhalten, obwohl mir die Realität ganz deutlich zeigte, das dieses verhalten mich nicht dahin bringt, das es mir besser geht und Die Situation damals hast sich dadurch noch verschlechtert. Ich hab eine Zeit gebraucht und dann hab ich losgelassen. Solange man das halbherzig versucht, funktioniert es nicht. Es hat bei mir dann geklappt, als ich es wirklich vom Herzen her wollte und bereit war, die daraus folgenden KONSEQUENZEN für mich anzunehmen und zu tragen! Als ich an diesem Punkt war, wurde es besser, leichter und schließlich war ich komplett befreit von diesem Schmerz! Und weil nach dieser Erkenntnis mein ganzes leben schöner und erfolgreicher wurde, zeigte mir die Realität auch, das es die einzig richtige Entscheidung für mich war! Da, wo ich damals am meisten Angst vor hatte, genau das war das richtige, mich dieser Angst zu stellen! L.G
 
Zurück
Oben