Flüche und solche die es werden wollen

Solange es noch Menschen oder Egos wie Dich auf der welt gibt, wird es das unglück und die Trauer geben.
Besser und schlechter.....ts...
Zu den Wissenden gehörst Du jedenfalls nicht, sonst würdest du nicht so unweise reden.

So, so, der Professor der davon spricht welch Illusion und Dummheit der Glaube an die "Fallbeschleinigung" sei und im nächsten Moment auf eine Banenschale tritt, ausrutscht und zu Boden fällt.
Solch Vertreter lieb ich über alles, ... besser und schlechter ...tz, jaja, schon wahr, nur wer spielt sich hier als den Weisen auf und verächtet den anderen als Unwissenden? Gehört das mit dazu? Spricht dies von einem transformierten Ego? Also ich erblicke nichts davon! Mit eigener Kraft sein Gebilde zerstört, dass ist schon fein, besser wärs, man wärer vor lauter "Weisheit" auch so schlau dies zu erkennen.:liebe1:


ehm, ja, und was bedeutet das? Was Du eben beschreibst ist Magie....

Ist DAS wirklich die MAGIE?
Wenn ja, dann begrenzt du sie nur auf die Psychologie.

llein die Energiearbeit ist ein Glaubenssatz, muss es mal so sagen....

Der Glaube erschafft nicht etwas aus NICHTS, er begünstigt bloss.
Seine Begünstigung jedoch ist noch lange nicht so stark wie die Magie.
Wenn ich daran glaube, dass du wieder gesund wirst, dann hab ich dir nur einen geringen Dienst getan. Größer ist er, wenn ich aktiv etwas dagegen tue, diese Möglichkeit gibt mir unteranderem die Energiearbeit.
Ihr Nährboden ist zum Teil der Glaube, aber ist der Glaube = Energiearbeit?

Doch , das Leben zeigt Dir jeden Tag, dass es genau das bestätigt, was Du eben glaubst, eben dass das Leben z.B. Dir das Gegenteil beweist. Mir z.B. nicht....

*gg* aus reiner extremer Ader heraus: Andreas, ich hab dich wirklich lieb, aber allein um dir zu zeigen, wie kraftlos dein Glaube in diesem Fall ist, drängt sich mir der Gedanke auf dich besuchen zu gehn und vors Schienbein zu treten ;P Hoffe du hast mich jetzt auch immer noch lieb, weil bös gemeint ist das nicht, eher allgemeine Gedankenspielerei.

Das ist ebenso ein Glaubenssatz, und wer sagt das? Das ist sogar genau, was Glaubenssätze ausmacht: Man fühlt sie.... und sie sind DA

Glaubenssätze sind nicht SO stark.
In meinen Augen beeinflussen sie die selektive Wahrnehmung, sowie die Reaktion des Menschen auf äußere Reize...mehr nicht.
Es kann das Leben stark ändern, aber nur das eigene, niemals dass der anderen.
Das ist auch das was die Magie in diesem Falle stärker macht.
Wenn jemand bewusst den Glauben an Flüche ablehnt, muss diese Manifestation in seinem Sein stärker sein als die Magie des Magiers, dass wird sie aber fast nie sein, weil die Person kaum Gedanken daran verschwendet und auch kaum Energie dahinein pumpt.

Gegenbeispiel, und das wäre wirklich interessant: Ein Zauber, der den allgemeinen Glaubensrahmen sprengt! Dann wäre ich überzeugt.....

Gehen wir nicht dazu über wie einem ~persönliche Glaubenssätze blockieren können~, sondern ein Beispiel dazu, ob Magie auch wirkt, wenn die Personen nicht daran glauben?! Davon hab ich genug, denn ich bin ja generell nur von Atheisten umgeben ;P
 
Werbung:
und was heisst das jetzt?


aber doch eigentlich dann nur für den "Fluchenden"..der Empfänger muss zwangsläufig ja nix davon spüren, oder?..*kopfkratz*
Genau. :)

Der Befluchte wird nix davon spüren...wenn er selbst niemals flucht.

Sobald du fluchst, bist du verflucht...
stell dir mal zB vor, dass es keinerlei Abstand zwischen allen Wesen gibt...

dann frage dich: an wen geht ein Fluch?

und das geht noch weiter...


*Grüsslies*

Caya
 
Richtig, denn "Unglaube" oder Bezugslosigkeit zum Fluchenden hat auch eine Wirkung.
Noch dazu hat jeder Mensch eine eigene "Sphäre der Sensation" und ist ein Selbstreferenzielles System.

Eine Zustimmung zum Fluch wäre sich vor Flüchen zu fürchten oder sie als Wahrheit zu betrachten.


Liebe Grüße
Qia:)
...erleuchtet? :zauberer1

:lachen:



:liebe1: !

Caya
 
Nur mal als Anmerkung, ich lese hier immer nur..mich hat ein Fluch befallen, oder ich oder meine Familie wurde verflucht usw.
Ich persönlich halte nichts davon, sondern mich interessiert in dem Falle eigentlich eher die psychologische Seite. Derer die Fluchen, und auch die Andere.
Bisher ist ja jeder einen Beweis schuldig geblieben, sondern immer nur Fälle die meinen "verflucht" zu sein.
Deshalb komme ich ja zu dem Schluss, der "Empfänger" muss 1. davon wissen, und 2.auch daran glauben..sonst wirkt der ganze Schmonz nicht.
 
Es ist ziemlich schräg was hier herum philosophiert wird und theorien zum tragen kommen !

Flüche sind gefühlsexkremente von niedriger natur, wo die ausbrüche manchen menschen die untugend darsein form und unreife ihres primitives ego charakter zum ausdruck bringen!

wer meint er könnte sich davon schützen oder nicht davon getroffen werden kann ,oder sogar dass es überhaupt als solches keine existenz zugibt/gesteht lebt noch in seine unwissenheit oder gar geistige umnachtung !

Das einzige was hilft ist wachsamkeit und lernen damit umzugehen ,denn zustimmung brauchen sie nicht zum wirken


In Frieden sein
Seven
Flüche sind einseit-oberflächlich und unbewusst naiv formulierte Wünsche. ;)

Caya
 
Deshalb komme ich ja zu dem Schluss, der "Empfänger" muss 1. davon wissen, und 2.auch daran glauben..sonst wirkt der ganze Schmonz nicht.

Wenn du Reiki kennst, weisst du gewiss auch, dass Reiki keinerlei glauben von der Person bedarf, sie kann sogar leugnen dass das ganze funktioniert und die Energie fliesst trotzdem.
 
Nur mal als Anmerkung, ich lese hier immer nur..mich hat ein Fluch befallen, oder ich oder meine Familie wurde verflucht usw.
Ich persönlich halte nichts davon, sondern mich interessiert in dem Falle eigentlich eher die psychologische Seite. Derer die Fluchen, und auch die Andere.
Bisher ist ja jeder einen Beweis schuldig geblieben, sondern immer nur Fälle die meinen "verflucht" zu sein.
Deshalb komme ich ja zu dem Schluss, der "Empfänger" muss 1. davon wissen, und 2.auch daran glauben..sonst wirkt der ganze Schmonz nicht.
Doch ich habe dir geantwortet:

Wenn DU fluchst...dann bist DU betroffen...und es ist egal, ob du das weiss...du wirst es dann schon noch erfahren.

;)

Caya
 
Wenn du Reiki kennst, weisst du gewiss auch, dass Reiki keinerlei glauben von der Person bedarf, sie kann sogar leugnen dass das ganze funktioniert und die Energie fliesst trotzdem.
Ja, Silver...aber Flüche sind kein Reike. Ganz im Gegenteil ;)

Flüche blockieren Reiki....zumindest ne Zeit lang :banane:

Caya, die dich mal grüsst hier. :)
 
Flüche sind einseit-oberflächlich und unbewusst naiv formulierte Wünsche.

Gewalt ist Ausdruck fehlender Gesellschaftsfähigkeit und der relativ unausgeprägten Vernunft... trotzdem gibt es Gewalt.
Flüche sind auch nicht viel besser, obwohl ich niemanden verurteile der solche tätigt.
Nur ringt diese unvernünftige Ader dieser Magier nicht ihren Erfolg ab.
 
Werbung:
Wenn DU fluchst...dann bist DU betroffen...und es ist egal, ob du das weiss...du wirst es dann schon noch erfahren.

Das halte ich mal für einen sehr stark ausgeprägten Glaubenssatz.
Eine Art kosmische Moral konnte ja ~leider~ noch niemand beweisen (denn interessieren tät es mich schon).

Ja, Silver...aber Flüche sind kein Reike.

Reiki ist auch bloss Energie, Flüche auch... Ich sehe nirgends einen Unterschied im Wirkungsgrad.
 
Zurück
Oben