Feind oder Freund?

feee

Mitglied
Registriert
7. Juli 2005
Beiträge
179
Ort
Wien
hallo!

könnt ihr euch eigentlich mit dem gedanken anfreunden, dass wir selbst uns vor diesem leben unsere "stolpersteine" ausgesucht haben, weil wir etwas ganz bestimmtes lernen sollen.

also z.B. wir werden verlassen, weil wir lernen sollen, alleine zurecht zukommen.
oder z.B. uns wird etwas sehr schlimmes angetan, weil wir vergeben lernen sollen. oder weil wir lernen sollten so oder so zu handeln, oder auf unsere innere stimme zu hören.........einfach etwas bestimmtes lernen. die beispiele die ich jetzt gefunden haben mögen blöd sein, aber ihr wisst sicher wie ich es meine.

und das gerade die menschen, die uns am meisten weh tun, eigentlich menschen sind, die uns besonders lieben und diese undankbare aufgabe für uns auf sich genommen haben?

ich habe mir diese frage schon oft gestellt und auch schon oft mit freunden darüber diskutiert. bin jetzt durch den "kinderschänder-thread" wieder drauf gekommen, wollte aber nicht direkt dort die frage stellen.

liebe grüße
feee
 
Werbung:
feee schrieb:
hallo!

könnt ihr euch eigentlich mit dem gedanken anfreunden, dass wir selbst uns vor diesem leben unsere "stolpersteine" ausgesucht haben, weil wir etwas ganz bestimmtes lernen sollen.

hallo,

da ich dieses thema auch für sehr umfangreich halte, stelle ich mir hier schon die frage... worin dann soetwas wie ein selbstzweck überhaupt liegen könnte. denn wenn es wahr sein sollte, dass man sich eine bestimmung ausgesucht hat... wo wäre dann da der anreiz ? denn eine bestimmung ist ja nicht nur ein (film-)titel (zugegeben... wenn ich in "rambo" gehe... weiss ich, was ich zu tun habe; oder liegt das dann daran, weil der titel schon so bekannt geworden ist ?)

cu
 
Werbung:
hallo feee

bin mir sicher daß wir einen teil selbst aussuchen, aber der größte teil wird bestimmt von unseren handlungen.

vieleicht bin ich ein opfer wenn ich mich anbiete, weiß es auch nicht genau.

ich weiß mein leben wird bestimmt durch meine gabe (jeder hat eine) und meine lebensenergie.
z.b. ich bin redegewant daher auch schlagfertig.
ich bin schüchtern, darum der letzte am bufet
usw

alles was dich ausmacht bist du selbst, am ende stirbt nur dein geist, der durch den heiligen geist ersetzt wird.

lebe dein leben, egal was da kommen mag
ein tal ist umgeben von bergspitzen
 
Zurück
Oben