Fehl am Platz: Vertrauen

Das sehe ich nicht so. Was du beschreibst, ist ein leben auf 'sparflamme' und beinhaltet einen pessimistischen grundtenor. Zugegeben, es schützt auf eine art und weise, vor negativen - aber auch positiven erfahrungen.
Nicht nur das. Man nimmt dann auch vermehrt nur das Negative wahr, womit die eigene Welt dann auch negativ ist. Das eigene Weltbild bestätigt sich selbst durch sich selbst.
 
Werbung:
@Gischgimmasch : So als tipp, wenn es nicht ohnehin schon irgendwo genannt wurde: Fang doch an, einfache achtsamkeitsübungen zu machen, dazu gibt es auch übungsbücher. Du schärfst so deine wahrnehmung und stellst fest, wo du allenfalls nicht bewusst bist. Es ist hilfreich zu wissen, wo und auf welche weise man involviert ist und sich nicht in sinnlosen schattenkämpfen zu verstricken.

Alles liebe:)
 
Wachsamkeit hat zudem was lauerndes und impliziert, dass es einfach nicht gut gehen kann, dass sicher irgendwo ein haken ist, sein muss.
Nein, Wachsamkeit schützt vor Gefahren. Das ist auch kein Leben auf Sparflamme oder im Streß. Meine Wachsamkeit ist wie die eines Raubtieres, niemals erlöschend, selbst im Schlaf vorhanden, und doch gleichzeitig völlig mühelos und entspannt, weil sie grundlegender Teil der eigenen Natur ist. Ich empfinde sie nicht als Belastung. Mag aber sein, daß das nicht jedermanns Sache ist...

LG
Grauer Wolf
 
Nein, Wachsamkeit schützt vor Gefahren. Das ist auch kein Leben auf Sparflamme oder im Streß. Meine Wachsamkeit ist wie die eines Raubtieres, niemals erlöschend, selbst im Schlaf vorhanden, und doch gleichzeitig völlig mühelos und entspannt, weil sie grundlegender Teil der eigenen Natur ist. Ich empfinde sie nicht als Belastung. Mag aber sein, daß das nicht jedermanns Sache ist...

LG
Grauer Wolf

sogar im Schlaf?
ich dachte das kann nur chuck norris.
 
ich dachte das kann nur chuck norris.
Was hat das mit dem Schauspieler C.N. zu tun?
Ich habe einen sehr leichten Schlaf und jedes Geräusch, daß sich vom üblichen abhebt, weckt mich sofort... Das ist doch nichts besonderes, sondern eigentlich was ganz natürliches...:dontknow:

LG
Grauer Wolf
 
Was hat das mit dem Schauspieler C.N. zu tun?
Ich habe einen sehr leichten Schlaf und jedes Geräusch, daß sich vom üblichen abhebt, weckt mich sofort... Das ist doch nichts besonderes, sondern eigentlich was ganz natürliches...:dontknow:

LG
Grauer Wolf
Dann schreib das doch, oder brauchst du jedesmal die Illusion dazu ein Hund zu sein?
 
Werbung:
@Gischgimmasch : So als tipp, wenn es nicht ohnehin schon irgendwo genannt wurde: Fang doch an, einfache achtsamkeitsübungen zu machen, dazu gibt es auch übungsbücher. Du schärfst so deine wahrnehmung und stellst fest, wo du allenfalls nicht bewusst bist. Es ist hilfreich zu wissen, wo und auf welche weise man involviert ist und sich nicht in sinnlosen schattenkämpfen zu verstricken.

Alles liebe:)
Nachdem die ersten unangenehmen Gefühle kamen und das ist jetzt auch schon Monate her, hab ich diesbezüglich viel mit Bekannten „gequasselt“. Sehr sehr viel. Von diesen Gesichtspunkt aus weiss ich Strichgenau in was für „Tätigkeiten“ ich involviert bin. Was ich bis heute hab ziehen lassen sind die Achtsamkeitsübungen die sehr anstrengend sind, wenn man in einer zweckmäßig aufgebauten Beziehung einfach blind darauf Vertraut hat, das dein Gegenüber es dir selbst im Zweifelsfall gut meint. Mir war nicht bewusst, dass das nötig ist, aber jetzt, wo ich in diesen Forum darüber „gequasselt“ habe, hab ich wieder ein wichtiges Stück "modifiziert". Manche Dinge sind einen erst bewusst, wenn man sie Erfahren hat, jetzt habe ich es Erfahren, das betrachte ich als Positiv, würde ich es nicht als positiv betrachten, würde ich ja ebenfalls zum Misanthrop werden... Ne, danke. :ROFLMAO:

:)
 
Zurück
Oben