Bitte um Hilfe/Rat...

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach guter und ehrlicher (nach bestem Wissen und Gewissen) und bestenfalls nicht allzu teuerer, astrologischer Beratung.

Nach einigen für mich sehr harten Jahren, habe ich versucht mein Leben für mich und mein Kind wieder in Ordnung zu bringen, hab Hilfe in Anspruch genommen, um zu verarbeiten und mich wieder zu finden und neu kennenzulernen.

Der Beginn des Ganzen liegt nun über ein Jahr zurück... es geht mir soweit gut, was meine Vergangenheit betrifft. Aber trotzdem sehne ich mich, befinde mich derzeit in einem Tief und finde kaum heraus. Fühle mich chaotisch und verwirrt.

Ich habe vor vielen Jahren schonmal astrologische Beratung einer Cosmobiologin in Anspruch genommen - es hat bislang jede Deutung gestimmt. Leider aber ist sie schon vor langem mehrere Kilometer weit von hier weg gezogen und so für mich schwer bis nicht erreichbar.

Da ich aber ansich schon ein eher misstrauischer Mensch bin, möchte ich nicht aufs gerade Wohl jemanden aus den gelben Seiten wählen, sondern auf euer Wissen, eure Tipps und Ratschläge vertrauen.
Wäre euch wirklich sehr dankbar, da ich dringend ein klein bisschen Halt, ein Licht am Ende meines Tunnels brauchen könnte!

Vielen lieben Dank und wunderschöne letzte Adventwoche wünsch ich euch!
Alles Liebe,
Loewin

shalom loewin,

ich glaube nicht so rcht, dass du alle probleme schon gelöst hast, wenn du dich (wieder?) in ein "tief" befindest...
cosmobiologie kenne ich nur von hörensagen, und ich arbeite mit klassische astrologie. davon würde ich ich dich ernstlich abraten. was ich dir ratebn kann weiter gezielte therapie zu machen. welche art therapie dir gut täte kann ich so nicht sagen, es gibt so viele verschiedene... kommt auf dein problem an.

lg shimon a.
 
Werbung:
Was ich mir von einer Beratung erhoffe... Ein Licht, ein Ziel vor Augen, ein klein wenig zeitliche Begrenzung... etwas, dass mich wieder hoffen lässt. Wie du bereits formuliert hast... "eher die rahmenbedingungen, die zeitqualität deiner entwicklungsphase anschauen, um bessere orientierungen für dein eigenes handeln zu bekommen" - das trifft es schon sehr gut! ...wobei nicht vorrangig, um mein Handeln zu orientieren, sondern (auch) um ein ev. Ziel vor Augen zu haben, mich wieder in Geduld üben zu können und so aus meinem Stimmungstief zu finden.... in beruflicher, wie auch in privater Hinsicht!

Hallo Loewin,

ich stelle mal dein Horoskop mit den laufenden Transiten rein, dann bekommst vielleicht noch mehr Hinweise.
Ich verstehe deine Gefühle gut, du bist Alleinerziehend, dein Kind ist noch klein und der Lebensunterhalt muss durch eine "artfremde" Arbeit bestritten werden. Das ist echt nicht so toll, besonders für eine Löwe-Sonne, bei der es ja in hohem Maße um Authentizität und die Entwicklung der individuellen Fähigkeiten geht und die dazu stehen will, was sie tut.
Ich weiß nicht, wie alt deine Kleine ist aber wenn sie erst mal in eine Kita oder in einen Kindergarten gehen kann, dann wirst sich die Situation eh entspannen, dann bist du nicht mehr so gebunden und kannst deine eigenen Potentiale wieder für berufliches Fortkommen nutzen.
Alle Planeten stehen in der unteren Hälfte deines Horoskops, damit kannst du alles allein aus dir heraus schaffen. Einzig Chiron, steht als Spannungsherrscher im 11. Haus in Opposition zum Mond und das symbolisiert in deinem Fall m.E. eine gefühlte Unfreiheit und ein "sich in Stich gelassen fühlen"? Da es sich um einen Grundaspekt handelt, vermute ich, dass du dich mit diesem Grundgefühl vielleicht schon dein ganzes Leben herrumplagst?
Saturn ist Herrscher deines Partnerschaftshauses und steht in Konj. zu Merkur. Damit liegt der Schwerpunkt in einer Partnerschaft m.E. im kommunikativen Bereich und im ersthaften, verantwortungsvollen Austausch. Das müssten für dich wichtige Kriterien für eine gute Partnerschaft sein.
Der laufende Saturn (bei dir zuständig für Partnerschaft) geht zur Zeit über deinen Pluto. Saturn steht immer für Zeiten, in denen der jeweilige Lebensbereich geprüft und hinterfragt wird und das ist in deinem Fall der Lebensbereich Partnerschaft/Familie. Bist du zur Zeit in einer Partnerschaft? Jede Unzufriedenheit, die in Zusammenhang mit diesem Thema steht, ist durch diese Saturnphase bedingt und soll dir helfen, die Punkte zu erkennen, wo Korrekturen nötig sind.
Zur Zeit ist der Lebensbereich des 6.Haus stark belebt. Im 6.Haus geht es um die geregelten Lebenbedingungen und die vernünftige Aussteuerung - den Alltag eben.
Ich habe auch schon seit Jahren Pluto durch das 6.Haus laufen und das gibt einem auf der einen Seite eine starke Leistungskraft, bis zum umfallen sozusagen und man selbst merkt garnicht, wie erschöpft man eigentlich ist.
Geht es dir auch so?
Da ist der Saturntransit vielleicht garnicht so schlecht, denn er nimmt ein wenig Fahrt raus, fungiert als "Bremser" und ermöglicht/zwingt zum innehalten. Nicht immer das Schlechteste.:)
Es könnte auch noch was zu bearbeiten geben, denn t-Saturn ist über deinen r-Pluto im 4.Haus gelaufen, da sind u.U. alte, schmerzhafte, noch nichtverarbeitete oder veziehene Familiengeschichten bewusst geworden, damit du sie nochmal anschauen kannst? Das muss nicht sein, aber der Verdacht liegt nahe, bei einem r-Pluto im 4.Haus und Mond/Chiron, dass es mütterlicherseits schmerzhafte Erfahrungen in der Kindheit gab.
Ab Anfang 2011 läuft Jupiter und Uranus über deinen MC. Jupiter ist für dein 6.Haus (die geregelten Lebensbedingungen) zuständig und Uranustransite wirken oft inspirierend und bringen Ideen und Veränderungen. Das sind beste Voraussetzungen für berufliche Veränderungen. Halt mal die Augen offen, pflege Kontakte, hör dich um - Jupiter schafft die Basis für Gelegenheiten und glückliche Wendungen, ganz besonders, wenn er wie bei dir, am höchsten Punkt des Horoskops steht.
Ich wünsch dir viel Glück beim Erkennen der Gelegenheiten, das funktioniert aber nur, wenn du dein Köpfchen schön hoch hälst.:)

horoskopbecl.gif


lg
Gabi
 
Hallo Loewin,

ich stelle mal dein Horoskop mit den laufenden Transiten rein, dann bekommst vielleicht noch mehr Hinweise.

Danke, liebe Gabi!

Ich verstehe deine Gefühle gut, du bist Alleinerziehend, dein Kind ist noch klein und der Lebensunterhalt muss durch eine "artfremde" Arbeit bestritten werden. Das ist echt nicht so toll, besonders für eine Löwe-Sonne, bei der es ja in hohem Maße um Authentizität und die Entwicklung der individuellen Fähigkeiten geht und die dazu stehen will, was sie tut.
Ich weiß nicht, wie alt deine Kleine ist aber wenn sie erst mal in eine Kita oder in einen Kindergarten gehen kann, dann wirst sich die Situation eh entspannen, dann bist du nicht mehr so gebunden und kannst deine eigenen Potentiale wieder für berufliches Fortkommen nutzen.

Mein Kind geht bereits in den KiGa - er ist 4 Jahre. Da wir aber am Land leben - was ich, zumindest in nächster Zukunft, nicht ändern möchte - bin ich, was die Kinderbetreuung betrifft, zeitlich sehr eingeschränkt was natürlich auch meine Arbeit beeinflusst.
Ich komme aus dem Sozialbereich, wo ich mich immer "daheim" gefühlt habe und habe nun ins Büro gewechselt.... ich fühle mich, als würde ich regelrecht "austrocknen".

Alle Planeten stehen in der unteren Hälfte deines Horoskops, damit kannst du alles allein aus dir heraus schaffen. Einzig Chiron, steht als Spannungsherrscher im 11. Haus in Opposition zum Mond und das symbolisiert in deinem Fall m.E. eine gefühlte Unfreiheit und ein "sich in Stich gelassen fühlen"? Da es sich um einen Grundaspekt handelt, vermute ich, dass du dich mit diesem Grundgefühl vielleicht schon dein ganzes Leben herrumplagst?

Das trifft es genau! Dieses Gefühl verfolgt mich, zumindest im Privatbereich, schon sehr lange. Beruflich war jedoch genau das Gegenteil der Fall, da ich immer sehr auf Weiterbildung... einfach auf "Vorankommen" bedacht war, was mir sehr viel Freude gemacht hat.

Saturn ist Herrscher deines Partnerschaftshauses und steht in Konj. zu Merkur. Damit liegt der Schwerpunkt in einer Partnerschaft m.E. im kommunikativen Bereich und im ersthaften, verantwortungsvollen Austausch. Das müssten für dich wichtige Kriterien für eine gute Partnerschaft sein.
Der laufende Saturn (bei dir zuständig für Partnerschaft) geht zur Zeit über deinen Pluto. Saturn steht immer für Zeiten, in denen der jeweilige Lebensbereich geprüft und hinterfragt wird und das ist in deinem Fall der Lebensbereich Partnerschaft/Familie. Bist du zur Zeit in einer Partnerschaft? Jede Unzufriedenheit, die in Zusammenhang mit diesem Thema steht, ist durch diese Saturnphase bedingt und soll dir helfen, die Punkte zu erkennen, wo Korrekturen nötig sind.

Stimmt, Kummunikation ist mir sehr wichtig - in jeder zwischenmenschlicher Hinsicht.
Ich befinde mich seit über einem Jahr in keiner Partnerschaft. Irgendwie habe ich manchmal die Befürchtung, dass ich - auch bedingt durch meine vergangene Partnerschaft - eigen geworden bin. Meine Vergangenheit mit dem Vater meines Kindes war geprägt durch Lügen, Betrug und Grobheiten.
Ich bin sehr misstrauisch, vorsichtig und abweisend geworden, obwohl ich mich seit kurzer Zeit so sehr nach einem lieben, passenden Menschen an meiner Seite sehne. Doch meist verfolgt mich die Angst vor neuerlichem Schmerz und Enttäuschung.
Ich frage mich ob ich es fühlen werde, wenn mein Lebensmensch vor mir steht... und wann das sein wird...

Zur Zeit ist der Lebensbereich des 6.Haus stark belebt. Im 6.Haus geht es um die geregelten Lebenbedingungen und die vernünftige Aussteuerung - den Alltag eben.
Ich habe auch schon seit Jahren Pluto durch das 6.Haus laufen und das gibt einem auf der einen Seite eine starke Leistungskraft, bis zum umfallen sozusagen und man selbst merkt garnicht, wie erschöpft man eigentlich ist.
Geht es dir auch so?
Da ist der Saturntransit vielleicht garnicht so schlecht, denn er nimmt ein wenig Fahrt raus, fungiert als "Bremser" und ermöglicht/zwingt zum innehalten. Nicht immer das Schlechteste.:)

Ja, das trifft es gut. Ich neige dazu, mich bzw. mein Wohlbefinden selbst nicht wahrzunehmen - ich spüre mich kaum, was mir in der Vergangenheit leider schon ein paar KH-Aufenthalte beschert hat. Doch ich bin dabei zu üben und zu lernen die Bremse rechtzeitig zu ziehen.

Es könnte auch noch was zu bearbeiten geben, denn t-Saturn ist über deinen r-Pluto im 4.Haus gelaufen, da sind u.U. alte, schmerzhafte, noch nichtverarbeitete oder veziehene Familiengeschichten bewusst geworden, damit du sie nochmal anschauen kannst? Das muss nicht sein, aber der Verdacht liegt nahe, bei einem r-Pluto im 4.Haus und Mond/Chiron, dass es mütterlicherseits schmerzhafte Erfahrungen in der Kindheit gab.

Um meine vergangene Beziehung auf- und verarbeiten zu können, habe ich einige Zeit lang eine Therapie in Anspruch genommen. Im Zuge dessen Rissen Wunden aus der Vergangenheit auf, die - wie du richtig schreibst - Familiengeschichten betreffen.Zur Zeit mache ich jedoch eine Therapiepause.

Ab Anfang 2011 läuft Jupiter und Uranus über deinen MC. Jupiter ist für dein 6.Haus (die geregelten Lebensbedingungen) zuständig und Uranustransite wirken oft inspirierend und bringen Ideen und Veränderungen. Das sind beste Voraussetzungen für berufliche Veränderungen. Halt mal die Augen offen, pflege Kontakte, hör dich um - Jupiter schafft die Basis für Gelegenheiten und glückliche Wendungen, ganz besonders, wenn er wie bei dir, am höchsten Punkt des Horoskops steht.
Ich wünsch dir viel Glück beim Erkennen der Gelegenheiten, das funktioniert aber nur, wenn du dein Köpfchen schön hoch hälst.:)

Danke für deine Ausführung, liebe Gabi! Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen!
Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Weihnachtsfest dir und deinen Lieben,
Loewin
 
shalom loewin,

ich glaube nicht so rcht, dass du alle probleme schon gelöst hast, wenn du dich (wieder?) in ein "tief" befindest...
cosmobiologie kenne ich nur von hörensagen, und ich arbeite mit klassische astrologie. davon würde ich ich dich ernstlich abraten. was ich dir ratebn kann weiter gezielte therapie zu machen. welche art therapie dir gut täte kann ich so nicht sagen, es gibt so viele verschiedene... kommt auf dein problem an.

lg shimon a.


Lieber shimon,

du magst recht haben. Alles ist bestimmt noch nicht gelöst, aber ich fühle mich auf dem richtigen Weg.
Mit beeinflusst meine Stimmung auch die Advent- und Weihnachtszeit, aber in erster Linie eine Sehnsucht, die mir derzeit so unerreichbar fern scheint, dass es fast schon schmerzt.

Wie bereits erwähnt... ich nehme seit meiner Trennung Therapie in Anspruch, mache aber seit kurzem eine Pause um Erfahrenes, Wiedererlebtes, Heraufbeschworenes fließen lassen zu können...

Danke auch dir für deine Antwort! Ich wünsche dir erholsame, besinnliche Feiertage nach einem frohes Weihnachtsfest!

Alles Liebe,
Loewin
 
Hallo Loewin, Gabi hat ja wirklich schon sehr gut geschrieben. ich glaube es reicht wenn ich nur noch ein bischen meinen senf dazu gebe. man soll sich auch nicht überfordern mit der astrologie. du hast den jupiter in deinem geburtsradix im 1.haus. das bedeute das du im leben letztendlich immer glück hast. deine sonne steht im 2.haus, und das bedeute das dein selbstwertgefühl sehr gut ist. deine sonne und auch der jupiter haben von geburt her keine negative belastung. das 5.haus ist unter anderem das haus der kinder. wenn man sich kinder wünscht schaut man besonders dieses haus an. aus deinem würde ich nun lesen da der mond= die gefühle und der uranus= die unruhe zusammen sind, in etwa ausgedrückt gefühlsschwankungen. mit dem chiron in spannung, man soll die verletzte seite annehmen, also könnte es auch sein du sollst lernen, denn das sollst du zur zeit sehr viel, auch mit den gefühlen zu deinem kind umzugehen. ein kind kann nicht dafür wenn eltern siche trennen, du weißt das selbst. denk mal drüber nach, vielleicht sind in dem bereich viel unbewußte dinge da. ich denke die mutterliebe ist schon immer dein thema gewesen. und weiß du was, ich glaube wenn du durch alle tiefen gewandert bist wirst du eines tages in diese richtung deine arbeit tun. vielleicht als familientherapeutin, oder.... ich denke auch,das schreibe oder sage ich selten, das du die spiritualität eines tages für deine arbeit nutzen wirst. aber alles brauch seine zeit, und an uns lernen wir alles schlechte damit wir .wissen wie es besser geht. ich sage dir noch etwas, im januar ist der mars in deinem partnerhaus. du lernst sicher jemanden kennen. aber dein herz halte noch etwas fest. du bist ja vorsichtig geworden schreibst du. das ist gut. weil die partnerschaft ist jetzt nicht unbedingt dein thema. aufarbeiten, gesund werden ist es, damit du es später nutzen kannst. O.K. Alles Liebe
 
Werbung:
Hallo Loewin, Gabi hat ja wirklich schon sehr gut geschrieben. ich glaube es reicht wenn ich nur noch ein bischen meinen senf dazu gebe. man soll sich auch nicht überfordern mit der astrologie. du hast den jupiter in deinem geburtsradix im 1.haus. das bedeute das du im leben letztendlich immer glück hast. deine sonne steht im 2.haus, und das bedeute das dein selbstwertgefühl sehr gut ist. deine sonne und auch der jupiter haben von geburt her keine negative belastung. das 5.haus ist unter anderem das haus der kinder. wenn man sich kinder wünscht schaut man besonders dieses haus an. aus deinem würde ich nun lesen da der mond= die gefühle und der uranus= die unruhe zusammen sind, in etwa ausgedrückt gefühlsschwankungen.mit dem chiron in spannung, man soll die verletzte seite annehmen, also könnte es auch sein du sollst lernen, denn das sollst du zur zeit sehr viel, auch mit den gefühlen zu deinem kind umzugehen. ein kind kann nicht dafür wenn eltern siche trennen, du weißt das selbst. denk mal drüber nach, vielleicht sind in dem bereich viel unbewußte dinge da. ich denke die mutterliebe ist schon immer dein thema gewesen. und weiß du was, ich glaube wenn du durch alle tiefen gewandert bist wirst du eines tages in diese richtung deine arbeit tun. vielleicht als familientherapeutin, oder.... ich denke auch,das schreibe oder sage ich selten, das du die spiritualität eines tages für deine arbeit nutzen wirst. aber alles brauch seine zeit, und an uns lernen wir alles schlechte damit wir .wissen wie es besser geht. ich sage dir noch etwas, im januar ist der mars in deinem partnerhaus. du lernst sicher jemanden kennen. aber dein herz halte noch etwas fest. du bist ja vorsichtig geworden schreibst du. das ist gut. weil die partnerschaft ist jetzt nicht unbedingt dein thema. aufarbeiten, gesund werden ist es, damit du es später nutzen kannst. O.K. Alles Liebe

Liebe omapetrathyra,

ich habe mir deine Zeilen immer und immer wieder durchgelesen, sie durchdachte, gedanklich zerlegt, mich gewundert, mich gefreut.... Zugegeben, es hat mich aus mehreren Gründen berührt.
Danke für deine Ausführung!
Ich kann nicht glauben, was da alles (wieder)zufinden ist!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntagabend!
Liebe Grüße,
Loewin
 
Zurück
Oben