Fehl am Platz: Vertrauen

ja, das finde ich prinzipiell gut, aber was hat das mit Vertrauen zu tun...?

also mir geht es nur darum darüber zu reden. Einfach nur damit ich am Ende besser weiss, wie ich mit etwas umgehe. Nicht um meinen Gegenüber eins auszuwischen, sondern NUR darum damit ICH besser weiß, wie ich mit einer Situation umgehe.
 
Werbung:
also mir geht es nur darum darüber zu reden. Einfach nur damit ich am Ende besser weiss, wie ich mit etwas umgehe. Nicht um meinen Gegenüber eins auszuwischen, sondern NUR darum damit ICH besser weiß, wie ich mit einer Situation umgehe.

ok......vielleicht ist es nicht schlecht eine Situation so sein zu lassen wie sie ist und sie nur zu beobachten...?...Wissen ist nicht Weisheit, es hilft meist wenig viel zu wissen.
Wenn Du in Dein Herz schaust, oder darauf hörst, dann sagt es Dir was genau...?
 
ok......vielleicht ist es nicht schlecht eine Situation so sein zu lassen wie sie ist und sie nur zu beobachten...?...Wissen ist nicht Weisheit, es hilft meist wenig viel zu wissen.
Wenn Du in Dein Herz schaust, oder darauf hörst, dann sagt es Dir was genau...?
Na also wenn ich mal einen Moment der Ruhe an mir vorüberziehen lasse und das ganze dann betrachte, dann sehe ich, das Arbeit noch niemanden geschadet hat.
 
Vielleicht wäre es ratsamer, das Wort *Misstrauen* durch *Zurückhaltung* oder *Vorsicht* zu ersetzen...
Hätte gerne noch eine Erklärung, warum das Thema unter *Magie* gepostet wurde..
 
ich hatte nicht im Sinn dich zu kritisieren.

ja dann danke für den Tipp.


Vielleicht wäre es ratsamer, das Wort *Misstrauen* durch *Zurückhaltung* oder *Vorsicht* zu ersetzen...

Hätte gerne noch eine Erklärung, warum das Thema unter *Magie* gepostet wurde..


Ich muss mich in meinem Leben gegenwärtig an so viel verschiedenes Anpassen, das ich mir dachte die Magieabteilung ist sicherlich der richtige Ort.
 
Ich muss mich in meinem Leben gegenwärtig an so viel verschiedenes Anpassen, das ich mir dachte die Magieabteilung ist sicherlich der richtige Ort.

lol. Weil die Abteilung hier sich schließlich durch ihre vorbildliche Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten vom Rest des Forums abhebt? ^^

Ne, also, wenn wir magischerweise davon ausgehen würden, dass du die Person wärst, die dein Erleben bestimmt und mit beeinflusst, wärst du mit der Absicht, dich bloß anpassen zu wollen, hier verkehrt. Da wärste im Kommerz-Buddhismus richtiger aufgehoben.
 
Hi, ich hab ein Problem. Ich arbeite mit Menschen zusammen, die ein Jahr lang und mehr Zeit hatten, mein Vertrauen zu gewinnen. Irgendwann nach diesem Jahr ist mir aufgefallen, das diese Menschen mich eben durch dieses Vertrauen in meiner Psyche beschneiden. Ich kann das Gegenwärtig an mir auch beobachten. Bleibe ich misstrauisch, geht es mir gut. Fang ich versehentlich an so zu vertrauen, wie ich es ein Jahr lang gelernt habe, geht es mir schlecht. Vermutlich steht hinter dem ganzen der Konkurrenzkampf, weshalb ich wohl auch nicht allzu sauer sein darf, mir stellt sich aber die Frage: wie schaffe ich es, das Vertrauen beiseite zu stellen. Denn das ist für alle Beschneidung irgendeiner Psyche überhaupt Vorraussetzung.


Und das ist die eigentliche Frage: wie fange ich an misstrauisch zu bleiben? Denn fang ich plötzlich an noch mal zu vertrauen... fangen die Spielchen von vorne an.


VG,


Gischgimmasch
Trau einfach Deinem Gefühl. Offenbar ist Misstrauen angebracht, damit es Dir gut geht.
 
Werbung:
lol. Weil die Abteilung hier sich schließlich durch ihre vorbildliche Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten vom Rest des Forums abhebt? ^^

Ne, also, wenn wir magischerweise davon ausgehen würden, dass du die Person wärst, die dein Erleben bestimmt und mit beeinflusst, wärst du mit der Absicht, dich bloß anpassen zu wollen, hier verkehrt. Da wärste im Kommerz-Buddhismus richtiger aufgehoben.
Kannst du dir was unter den Begriff „Giraffenpferd“ vorstellen? Jeder Mensch hat einen Horizont. Der eine Mensch hat eine Ausbildung und meint deswegen Grundsätzlich die Antwort auf alle Fragen zu kennen, der andere Mensch hat keine Ausbildung und meint deswegen sein Geschäft in jeder Ecke erledigen zu müssen und man selbst zwischendrin ist dazu angehalten, sich an wirklich jede Realität anpassen zu müssen, kurzum: ein Giraffenpferd, halb kariert, halb getupft. Aber lieber ein Giraffenpferd, halb kariert halb getupft, als die eierlegende ZombieSchafWollmilchsau.


Verzeiht mir, kleiner Witz nach Feierabend.
 
Zurück
Oben