Etwas zum Überdenken ...

Wie ich heute erfuhr, ist eine Bekannte nach zwei Jahrem medizinischer Behandlung ihrem Brustkrebs unterlegen und eingeschlafen. RIP T......

Wäre das mittels einem alternativem Heilverfahren geschehen, würde man diese als Scharlatane bezeichnen und vor ihnen warnen.


Das tut mir sehr leid.

Das "alternartive Heilverfahren" wird aber nicht dadurch zum Scharlatan, dass totkranke Patienten noch sterben, sondern durch die Behauptung, die Benesung wahrscheinlicher zu machen ohne guten Beleg, oder gar die behauptung, es besser zu können als die Medizin.
 
Werbung:
Zu "Etwas zum Überdenken":

Dazu fällt mir nur ein, dass es nicht nur Vertreter der klassischen Medizin sind, welche weiterentwickung und Forschung neuer Möglichkeiten ausbremsen, sonder auch die Vertreter alternativen Methoden. Besonders wenn ich das hier lese:

Dr. Coldwell schrieb:
http://www.gesundheitlicheaufklaeru...in-wenigen-wochen-heilbar-dr-leonard-coldwell
...Zweitens: In dem Moment, wo Du Übersäuerung und Vergiftung loswirst, in dem Moment wo der Körper basisch und sauerstoffreich wird – in dem man viele Chlorophyll-haltige Lebensmittel zu sich nimmt, denn alles was grün ist, hat eine Menge Chlorophyll, welches dem Körper eine Menge Sauerstoff verleiht...

...Also 7 [pH-Wert] ist neutral und man muss leicht basisch sein. 7,36 ist ideal, aber in der Heilungsphase muss man auf 7,5 gehen, also das System ein wenig überbasisch machen...
Und ich dachte immer der Suerstoff gelangt über die Lunge in den Körper und das das rote Hämoglobin dem Körper den Sauerstoff verleiht:confused4
Sorry, trotz allen Erst des Themas, ich konnte nicht anders als:roll: :ironie:Chlorophyll!? Giesen und düngen nicht vergessen und Sonnenlicht soll bei der Photosynthese hilfreich sein:doof:

Wenn Dr. ... schon keine Ahnung von Medizin hat sollte man es mit Komentaren dazu lieber ganz sein lassen.
Im besonderen ein PH-Wert von 7,5 würde schon eine Alkalose bedeuten, was dem Sauerstoffgehalt auch nicht fördert und ein durch Alkalose verursachter Kaliummangel eventuelle Herzrhytmusstörungen verursachen kann. Eine Alkalose kann ganz schnell lebensbedrohlich werden!
 
Ich habe es mir mal angetan und den ganzen sorry Schwachsinn auf der Seite von diesen Dr.C durchgelesen und weiß eigentlich nicht soll ich entsetzt sein oder soll ich lachen... Eines kann man wirklich sagen er ist ein guter Verkaufsmanager, der allerdings wenig Ahnung von Medizin und Co hat.
Er versteht es hervoragend diese "Therapie " zu verkaufen und sie den Menschen schmackhaft zumachen die dringend medizinische Hilfe brauchen. Jeder der Krebskrank war oder ist, sucht nach den Berühmten Strohhalm oder die Stecknadel im Heuhaufen.

Und leider sind es genau solche Leute die, die wirklich wirkenden Therapie, den Leuten ausredet.. aleine schon der Hinweis das Tafelsalz aus Glas, Sand und Salz besteht.. ok ich hab mal bei mir auf der Salzpackung geschaut, steht nichts drauf von Glas, auch habe ich mir bisher damit noch keine Blutadern aufgerissen oder gar das der Cholsterinwert zu hoch war oder ist. Sorry aber ich spreche diesen angeblichen Doktor seine kompetenz definitiv ab sich in Medizin oder gar in Biologie auszukennen.
Ich habe zwar nicht all zuviel wissen von Medizin aber ich weiß immerhin das das Blut für den Sauerstoff zuständig ist und das dieser über die Lunge aufgenomen wird und nicht über den Magen. Und jeder logisch denkender Mensch und vor allem auch Schüler, die in der Schule aufpassen, wissen wie das funktioniert.

Ich war übrigens eine Krebspatientin und habe mich bewusst für die medizinische Variante entschieden auch wenn mir damals ein Mensch diese angebliche Chloroühyll-Ernährung empfohlen hatte. Ich habe sie damals und auch noch heute für Schwachsinn gehalten. Mein Bauchgefühl hat mich früher schon oft gewarnt und tut es heute immer noch.

Es gibt alternative bzw. Integrative Heilmethoden die zusammen mit der Medizin wirken und das vor allem, wenn die Leutee die Diagnose Krebs bekommen, aufgefangen werden von Psychotherapeuten die sie nicht in Stichlassen sondern helfend zur Seite stehen. Und das gilt für mich bei allen Diagnosen die das Leben betreffen und den Lebensstil einen Menschen verändern.
Für mich ist es wichtig das die Leute darüber viel reden können, sich ihrer Ängste und Sorgen frei von der Leber reden können, denn oft ist es so das man die Diagnose bekommt und alleine dann da sitzt ohne zu wissen was ist nun los, was passiert und warum ich.
Ich hätte es mir damals gewünscht das jemand da gewesen wäre der mir zugehört hätte, doch zu den Zeitpunkt als ich meine Diagnose bekam stand ich alleine davor, ganz alleine.
 
Ich habe es mir mal angetan und den ganzen sorry Schwachsinn auf der Seite von diesen Dr.C durchgelesen und weiß eigentlich nicht soll ich entsetzt sein oder soll ich lachen... Eines kann man wirklich sagen er ist ein guter Verkaufsmanager, der allerdings wenig Ahnung von Medizin und Co hat.

dann hast Du auch seine Geschichte gelesen..?.. dass er mit 12 Jahren damit konfrontiert war, dass seine Mutter Krebs hatte, falls das alles so stimmt wie er es erzählt.

Vieles klingt sehr glaubwürdig und zwar weil er das was er verkauft mit viel Wahrheit vermischt, vilelicht stimmt das alles was er sagt, dass all seine Familienmitglieder Krebs hatten, vielleicht hat er das dazu erfunden, aber was er sagt ist wahr, Krens ist heilbar, aber dann kann keiner mehr Geld mit der Krankheit machen, wenn das in Umlauf kommt.

Und was denkst Du über die 14 toten.?
 
Das tut mir sehr leid.

Das "alternartive Heilverfahren" wird aber nicht dadurch zum Scharlatan, dass totkranke Patienten noch sterben,

die sterben auf beiden Seiten, weil Krankheiten nunmal psychische Hintergründe hat.

sondern durch die Behauptung, die Genesung wahrscheinlicher zu machen ohne guten Beleg, oder gar die Behauptung, es besser zu können als die Medizin.

Geheilt werden auch auf beiden Seiten, ein Nachbar hier hat überlebt mit Chemo, allerdings leidet er an den Nebenwirkungen der Chemo, ein Arbeiter hier hatte Magenkrebs und hat zweimal die Chemo gut überstanden, es gibt viele Beispiele von beiden Seiten, das Ideale wäre beide würden zusammen arbeiten, statt sich ausstechen zu wollen.

Die moderne Medizin kann doch vorallem Medikamente verschreiben und sonst völlig Hilflos auf chronische Krankheiten reagieren.
Nicht eine chronische Krankheit hat sie im Griff, weil sie nur Symptome behandelt und ansonsten auf die Selbsheilungskräfte vertrauen muss, sie verbindet kompetent einen Knochenbruch, der Patient macht den Rest mit seinen Selbstheilungskräften, die jeder in sich hat, wird er krank müssen diese wieder aktiviert werden und das nicht mit Symptommediktion.......hier hilft die Alternativmedizin und alte Heilmethoden...
 
Und was denkst Du über die 14 toten.?
es tut mir leid das diese 14 Leute tot sind. Auch ich habe viele meiner Familienmitglieder an Krebs verloren, erst letztes Jahr meine Mutter.

Onkeln, Tanten, Omas und Opas habe ich aufgrund von Krebs verloren, Mein Vater hatte Darmkrebs und dank der Chemo konnte man ihn retten. Krebs liegt also bei uns in der Familie, aber wenn man den Dingen vertrauen kann und sich selbst nicht aufgibt, gewinnt man den Kampf oder man verliert ihn.
Und klar klinkt einiges glaubwürdig, sonst würder er auchnciht soviele Seminare verkaufen für teures Geld. Und wenn ich eine Methode richtig anpreise und es absolut glaubwürdig schreibe würde das Phänomen Glaubwürdigkeit schon treffen. Gerade wenn etwas so glaubwürdig erscheint sollte man Vorsichtig sein... Es ist eben nur meine Meinung und das was ich dabei empfinde.

Ich habe viele Menschen die Krebs hatten leiden sehen, zuviele für mich
 
aber was er sagt ist wahr, Krens ist heilbar
Natürlich ist Krebs heilbar! Ich kenne einige geheilte Menschen. Vieles kann der eigene Körper Heilen. Einiges mit medizinicher Unterstützung, einiges mit Metaler (alternativer) Unterstützung. Am besten aber wohl durch Zusammenwirken von allem. Nur solche Leute wie Dr. C schaden leider diesen synergetischen Fortschritt.
 
Natürlich ist Krebs heilbar! Ich kenne einige geheilte Menschen. Vieles kann der eigene Körper Heilen. Einiges mit medizinicher Unterstützung, einiges mit Metaler (alternativer) Unterstützung. Am besten aber wohl durch Zusammenwirken von allem.

Ja.....

Nur solche Leute wie Dr. C schaden leider diesen synergetischen Fortschritt.

ja, vielleicht, vielleicht aber auch nicht, er appelliert ja auch an den Glauben an eine Heilung und was ist besser als zu glauben, dass man gesund wird....
 
Werbung:
Zurück
Oben