Etwas zum Überdenken ...

Also ich kann mich erinnern, dass ich selber hier vor einigen Monaten eine Studie referenziert habe, die für die Heilung bei Krebs Zahlen je nach Krebsart zwischen 4 und 60% angeben wobei der Durchschnittliche Wert etwas bei 25-30% liegt. Bei den angegebenen 25% Selbstheilung ergibt das für manche Krebsarten zumindest eine etwas schiefe Optik.
Und dass Menschen auf Grund von Chemotherapie sterben ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt.
Spontanremissionen treten - geschätzt - bei einem von 100.000 Patienten auf - und da sind Fehldiagnosen, die in dieser Hinsicht wahrscheinlich eine beträchtliche Rolle spielen, bei noch ignoriert. Damit hättest du eine Heilungschance von 0,001%. Dagegen wirken sogar die angeblichen (und falschen) 2% von der Chemotherapie geradezu wie ein guter Deal :D

Viel interessanter ist wohl die Wirkung der "Selbstheilungskräfte", bevor der Krebs überhaupt auftaucht. Das Immunsystem unseres Körpers (das, was Esoteriker "Selbstheilungskraft" nennen) hat unter seinen vielen Aufgaben auch diejenige, mutierte Zellen zu beseitigen. In den meisten Fällen ist das kein Problem. Bei Krebs wird es ein Problem. Bei Krebszellen ist es ein Kräftemessen - der Krebs kämpft gegen das Immunsystem, mit verschiedensten Taktiken, die teilweise gut mit menschlichen Taktiken vergleichbar sind. Seine Aufgabe: So schnell so groß zu werden, dass das Immunsystem keine realistische Chance mehr hat. Zu den Taktiken gehören zum Beispiel Camouflage (die Krebszelle wird schwerer auffindbar für das Immunsystem und kann sich so ungestört vermehren), sowas wie "Flares" (die Krebszellen stoßen spezielle Moleküle aus, die das Immunsystem anderweitig beschäftigen), taktische Aufstellung (gewisse Bereiche im Körper sind für das Immunsystem nicht oder nur schwer zugänglich) oder schlichten Gegenangriff (bei dem Krebszellen aktiv das Immunsystem angreifen). Es gibt unglaublich spannende medizinische Literatur zu diesem Thema.

Es gibt Krebsarten, da passiert das eher, und welche, da passiert das seltener, dass ein Tumor in einem frühen Stadium einfach wieder verschwindet, weil das Immunsystem obsiegt. Ist der Krebs aber mal richtig da, dann kann das Immunsystem nicht viel machen, es wird einfach überrannt.



Achja, und bzgl. der Videos. Das von KoL hab ich jetzt nicht geguckt, aber das von Waldweg. Ich bin immer wieder überrascht, wie man ohne ein Wimpernzucken derartig dreiste Lügen verbreiten kann. Viele der Aussagen in dem Video sind nicht einfach eine "freie Interpretation" oder eine "Falschdarstellung" - sie sind schlichtweg das komplette Gegenteil der Wirklichkeit, also als hätte jemand einen medizinischen Artikel gelesen und dann einfach jeden Satz absichtlich ins Gegenteil verkehrt. Irre, wie nicht nur sowas ohne schlechtes Gewissen produzieren kann, und dass das dann auch noch Leute glauben.
 
Werbung:
Wer sagt denn, man solle "aufgeben zu kämpfen" ?

Das macht die Aussagen in diesen Videos aber nicht wahrer.
Ich hab mir die Videos nicht angesehen, nur den Teil mit dem Krebs überflogen.

Ich bin der Meinung dass es für alles am Körper manifestierte, erst ein Programm im inneren gibt, sprich psychosomatisch bedingt vorliegt, nicht beachtet wird und dann in Erscheinung tritt. Geht man die "innere Blockade" an, löst sich die Krankheit auf. Evtl. mit Ärztlicher hilfe.... aber es ist machbar :)
 
(...) Es gibt Krebsarten, da passiert das eher, und welche, da passiert das seltener, dass ein Tumor in einem frühen Stadium einfach wieder verschwindet, weil das Immunsystem obsiegt. Ist der Krebs aber mal richtig da, dann kann das Immunsystem nicht viel machen, es wird einfach überrannt.

DAS kann nicht oft und stark genog betont werden, wenn diese ominösen 25% Spontanremission zitiert werden. Sie wurden ermittelt, indem man Neuerkrankungen bei verschiedenen Screening-Strategien statistisch miteinander verglichen hat. Es geht dabei um Brustkrebs im Frühstadium. Das lässt sich in KEINSTER Weise auf ausgewachsene Tumore etc. verallgemeinern, sondern macht nur den Sinn von Screening und Früherkennung um jeden Preis ein wenig fragwürdiger.

Die 25% Selbstheilung, die im von KoL verlinkten Video mal eben behauptget wurden, sind damit auch einfach FALSCH.

Daneben wurde in dem Video die berühmten 2% in der Richtung verdreht, dass das die angebliche Erfolgsaussicvht der medizin wäre. Daraus wurde dann auch direkt die Rechnung getätigt, dass ide Medizin also eher Menschen umbringt. Und das ist einfach nur FALSCH. Das kann man nichtmehr schönreden als "verallgemeinert und plakativ",
 
Und was ist daran zu überdenken?

Ich entdecke darin u.a. eine Menge von längst hier im Forum widerlegten Äußerungen darüber, z.B. wie angeblich gering die Erfolgsaussicht bei Krebs unter medizinischer Therapie ist.

Schon "interessant", dass solche Vorträge, die dann solche eklatanten Falschaussagen beinhalten noch ernst genommen werden.

Hast Du Dir das wirklich angetan?

Hab bei Min. 7 weggeklickt, wenn ich Märchen hören will, schau ich mir Hänst & Gtetel oder eben die Geschichten der Brüder Grimm an.

Das positive bei diesen Grimm-Märchen ist, sie schädigen keine Menschen.
 
Das angeblich genaueste Register ist das Münchner Krebsregister, da kann man sich 5 und 10jahres Überlebenszahlen anschauen.
Nach verschiedenen Krebsarten----aber nicht frustrieren lassen. :-(
 
Danke für euer Engagement, Leute. Es ist nicht selbstverständlich,unermüdlich gegen Windmühlen zu kämpfen, nur damit die zwei oder drei verschiedenen Threads, die es in diesem völlig bedeutungslosen Unterforum gibt, auch nach 14 Jahren nicht aufhören, sich im Kreise zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich heute erfuhr, ist eine Bekannte nach zwei Jahrem medizinischer Behandlung ihrem Brustkrebs unterlegen und eingeschlafen. RIP T......

Wäre das mittels einem alternativem Heilverfahren geschehen, würde man diese als Scharlatane bezeichnen und vor ihnen warnen.

 
Das angeblich genaueste Register ist das Münchner Krebsregister, da kann man sich 5 und 10jahres Überlebenszahlen anschauen.
Nach verschiedenen Krebsarten----aber nicht frustrieren lassen. :-(

Die Chancen sind nicht rosig. Bei fast allen Krebsarten ist die Gefahr nicht gering, auf der falschen Seite der Statistik zu landen. Aber mit der medizinischen Therapie sind sie ( die Chancen auf Überleben ) höher als mit irgendeiner anderen Therapie, und sie steigen stetig weiter. Es wird geforscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Danke für euer Engagement, Leute. Es ist nicht selbstverständlich,unermüdlich gegen Windmühlen zu kämpfen, nur damit die zwei oder drei verschiedenen Threads, die es in diesem völlig bedeutungslosen Unterforum gibt, auch nach 14 Jahren nicht aufhören, sich im Kreise zu drehen.

Stimmt schon. Wer so einen Quatsch verlinkt, soll aber auch den gegenwind zu spüpren bekommen, den so ein Blödsinn vertdient.
 
Zurück
Oben