Ausgangssituation stimmt nicht! Trotzdem ernst nehmen?

Frog Princess

Mitglied
Registriert
26. August 2007
Beiträge
209
Hallo ins Forum!

An die erfahrenen Kartenleger/innen:zauberer1 unter euch:

Wie verfahrt ihr, wenn die Ausgangsituation bzw. die gegenwärtige Situation im Kartenbild bereits nicht mit der Realität übereinstimmt?

Weiter deuten evtl. uminterpretieren? Neues Kartenbild erstellen? Ignorieren und Karten erst einmal ruhen lassen? Fragestellung nochmals überdenken? ...

Würde mich mal interessieren. Theoretisch müsste dann doch auch der Rest unpassend sein, oder können die anderen Karten trotzdem stimmen?

Freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Frog Princess
 
Werbung:
Ich würde nicht gleich alles hinschmeissen. Denke einfach mal eine zeitlang über diese Karte nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so garnicht passt.
Wenn ich eine Karte nicht so einordnen kann, dann warte ich erstmal ab. Vielleicht lege ich auch die Legung zur Seite. Nach einem kleinen oder grösseren Päuschen finde ich ganz schnell den richtigen Draht zu dieser Karte. Schreib dir die Legung auf und schau zu einer anderen Zeit drüber, dann wird das schon.

Tschüsschen
 
In wie weit betrifft die Karten Legung Dich?!

Lg
taimie

Ich habe für mich selber gelegt, also ich als Fragesteller. Meist stimmt es auch und zumindest die Gegenwart trifft ins Schwarze. Diesmal hatte ich Karten bzgl. Liebe (allg.) und die Ausgangssituation war extrem positiv (Zehn Kelche/ Tarot). Dabei bin ich schon seit Ewigkeiten solo und sonst hat sich momentan in der Richtung auch gar nichts ergeben. Ich hab also weder das Gefühl angekommen zu sein, noch leb ich in glücklicher Zweisamkeit oder so. Ganz soo unglücklich bin ich momentan allerdings auch wieder nicht...aber gerade diese Karte passt irgendwie so gar nicht. :rolleyes:

LG Frog Princess
 
Ich habe für mich selber gelegt, also ich als Fragesteller. Meist stimmt es auch und zumindest die Gegenwart trifft ins Schwarze. Diesmal hatte ich Karten bzgl. Liebe (allg.) und die Ausgangssituation war extrem positiv (Zehn Kelche/ Tarot). Dabei bin ich schon seit Ewigkeiten solo und sonst hat sich momentan in der Richtung auch gar nichts ergeben. Ich hab also weder das Gefühl angekommen zu sein, noch leb ich in glücklicher Zweisamkeit oder so. Ganz soo unglücklich bin ich momentan allerdings auch wieder nicht...aber gerade diese Karte passt irgendwie so gar nicht. :rolleyes:

LG Frog Princess

vielleicht bis du mit dir allein vollkommen gluecklich und zufrieden und brauchst
niemanden? bist dir selbst quasi genug? waere doch auch ein deutungsansatz...

luo
 
vielleicht bis du mit dir allein vollkommen gluecklich und zufrieden und brauchst
niemanden? bist dir selbst quasi genug? waere doch auch ein deutungsansatz...

luo


Hallo Luo,

so ganz bewußt ist mir das zwar nicht, aber von anderen hab ich schon öfter gehört, dass ich ja eh niemanden bzw. keinen Partner bräuchte... so ganz stimmt das zwar nicht, aber vielleicht ist doch was Wahres dran. Hab mir das im Nachhinein auch so überlegt.

LG
Frog Princess
 
wenn die tarot-karten so gar nicht passen, dann einfach andere karten verwenden. postkarten, fahrkarten, bankomatkarten....
 
Hallo ins Forum!

An die erfahrenen Kartenleger/innen:zauberer1 unter euch:

Wie verfahrt ihr, wenn die Ausgangsituation bzw. die gegenwärtige Situation im Kartenbild bereits nicht mit der Realität übereinstimmt?

Hallo Frog Princess,

hmm..Gegenfrage: Wann stimmen Karten und wann nicht? Ist doch alles eine Sache der Betrachtung, so würde ich meinen. Ich hab die Erfahrung gemacht, sie sagen mir immer, was Phase ist, egal ob ich das hören will oder nicht. Vielleicht stimmt ja auch dann die gedachte "Realität" nicht??


Weiter deuten evtl. uminterpretieren? Neues Kartenbild erstellen? Ignorieren und Karten erst einmal ruhen lassen? Fragestellung nochmals überdenken? ...

Nein, gar nichts dergleichen...eventuell andere drüber schauen lassen, was sie sehen und dann verinnerlichen, inwiefern das Blatt doch wichtige Botschaften hat, die man eventuell nicht sehen und nicht hören mag.

Würde mich mal interessieren. Theoretisch müsste dann doch auch der Rest unpassend sein, oder können die anderen Karten trotzdem stimmen?

Für mich lügen Karten nicht, aber die Menschen tun das gerne mal.;)

Freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Frog Princess

Dir auch liebe Grüße

Gaia:)
 
Achso und oftmals beantworten sie auch manchmal nicht die eigentlich gestellte Frage, sondern wollen etwas ganz anderes mitteilen.;)

LG
Gaia
 
Werbung:
Hallo FrogPrincess,

ich kann da Gaia nur zustimmen :) Es kommt nicht vor, dass die Ausgangssituation nicht der Realität entspricht - es sei denn der Fragesteller sieht es ganz einfach anders, als die Karten sprechen ;)
Die Deutungen sind so vielschichtig und sollten umfänglich gedeutet werden, nicht mit eingeschränkter Sichtweise. Ich weiß, das ist schwierig, besonders wenn man für sich selbst schaut.

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben