Ausgangssituation stimmt nicht! Trotzdem ernst nehmen?

Hmmm... wie gesagt, es war eine äußerst positive Karte (und an jenem Tag sah ich das alles gar nicht so euphorisch, schließlich bin ich verhältnismäßig lange schon solo und bald sämtliche Freunde unter der Haube).

Wenn die Karte negativer gewesen wäre als ich es mir evtl. wünschen oder wahrhaben wollte, okay. Aber positiver? So weit ich mich erinnere sagt die Karte ja aus, dass man an seinem Ziel bereits angekommen sei (bei mir passiert aber doch gar nichts liebestechnisch; heißt das dann mein Ziel ist es für immer solo zu bleiben?). Also, ich komme ja (hin und wieder zumindest) damit klar niemanden an meiner Seite zu haben (was wohl damit zusammen hängt, dass es auch niemanden gibt, der mich interessieren würde), aber langfristig ist das sicher nicht mein Ziel (oder etwa doch? jetzt haben mich die Karten ja ganz verwirrt:D).

Ich wüßte auch nicht, was sie sonst aussagen sollten. Außer vielleicht, dass ich so zufrieden sein sollte, wie es eben ist (lässt sich momentan ja eh nix ändern).

Jetzt hab ich glaub ich meine Fragen selber beantwortet ... :D

Danke für eure Anregungen!

LG
Frog Princess
 
Werbung:
Die Karten haben jeweils 2 Seiten. Auch die 10 Kelche. Davon mal abgesehen, gebe ich mal stichpunktartig wieder, was H.-D. Leuenberger zu dieser Karte schreibt:

"Fruchtbarkeit als Auswirkung und nicht als potentiell, schlummernde Kraft. Die Saat, die aufgeht und keimt. Schlüsselwort: Realisierung der Gefühle."

Vielleicht bringt dich das weiter. Innerhalb einer Legung ist keine Karte als separates Kapitel zu betrachten, sondern als zusammenhängende Geschichte.

Die Ausgangslage könnte z.b. als Frage oder Ziel formuliert werden. Wie realisiere ich meine Gefühle und bringe sie vollständig zum Strahlen? Ich glaube nicht, dass die Karten dir sagen wollen, dass es dein Ziel ist, solo zu bleiben. Ein anderer Ansatzpunkt wäre das Ankommen bei dir selbst, die Fülle deiner eigenen Gefühle, die du dann mit einem anderen Menschen teilen und vermehren kannst. Wo keine Fülle ist (in dir selbst), kann ja auch nichts geteilt werden (mit anderen). :) Andernfalls bleibt es beim Nehmen und in der Folge davon auf beiden Seiten ein Mangel.

LG
 
Zurück
Oben