1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Etwas nicht wissen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von magnolia, 31. Mai 2015.

1. magnolia

magnolia Guest

Werbung:
    Könnt ihr dazu stehen etwas nicht zu wissen?

Was macht ihr in diesem Fall?
    Stellt ihr Fragen?
    Überspielt ihr es?

Wie wirkt es auf euch, wenn ein Mensch sich eingesteht etwas nicht zu wissen?

2. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Oh, vieles was ich nicht weiß will ich auch gar nicht wirklich wissen und ich habe vollstes Verständnis wenn jemand zugibt etwas nicht zu wissen.

Niemand ist allwissend, jeder hat u. U. andere Kenntnisse. Man kann sich ja ergänzen, die Lücken des anderen ausgleichen.

R.

3. Mrs. Jones

Mrs. Jones Sehr aktives Mitglied

Ich versuche mich selber *schlau* zu machen, sofern es mich irgendwie betrifft. Einem anderen glaube ich erstmal gar nichts, das ist oft nur Halbwissen :D

4. magnolia

magnolia Guest

Diese Herangehensweise ist vernünftig.

Ich stelle diese Frage hier, weil mir auffällt, dass es Menschen gibt, die gleich um zwei Meter größer werden, wenn ein anderer zugibt etwas nicht zu wissen. ;)

5. magnolia

magnolia Guest

Wenn man weiß, dass etwas Halbwissen ist, muss man doch über Allwissen verfügen? Oda? :D

6. Mrs. Jones

Werbung:
    ...oder über Vorsicht.

7. Ruhepol

Falsche Sichtweise: Sie WERDEN nicht 2m größer, sondern sie fühlen sich so als ob und das ist ein ganz großer Unterschied. :D

Es gibt so viele unerträgliche Schwätzer auf der Welt, die meinen sie könnten anderen (gerne auch ungefragt) die Welt erklären ..... :rolleyes:

R.

8. magnolia

magnolia Guest

Gibt es für dich Wissensquellen bei denen du nicht vorsichtig bist?
    Woran erkennst du, dass der transportierte Inhalt "richtig" ist?

9. Ruhepol

Nein, da hat Magnolia schon recht. Wenn ich fähig bin zu wissen, dass andere Halbwissen verbreiten, muss ich selbst über 100%iges Wissen verfügen, sonst könnte ich das gar nicht beurteilen.

R.

10. Mrs. Jones

Werbung:
    Na und? Das macht doch Spass anzuhören und ist immer noch besser als das laufende TV- Programm :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen