Esoterik eine Krankheit?

Also mit Sicherheit nicht alle aber eine ziemliche Menge hat schon leicht "einen im Tee"...

Ich glaube die Leute sind unausgefüllt im Leben und steigern sich kollektiv in haarsträubende spirituelle Fantasien rein einfach um vor der "Realität" und sich selbst die Flucht anzutreten.

Allein schon die ganze Channeling Fraktion.... :stickout2
 
Werbung:
... aber dennoch mußte ich mich immer wieder über Leute ärgern, die die Esoterik als Ersatz für den gesunden Menschenverstand einsetzen und sich dann wundern, daß das so nicht funktioniert. :escape:
 
Das könnte daran liegen, dass es weniger Satanisten gibt als Katholiken und andere Christen.

Sehr wohl. Die Satanistenkulte und der 'Satanismus' der für andere gefählich werden kann wird weitgehend von 'Spinner' in jungen Jahren praktiziert.

Wobei bei den anderen Glaubensrichtungen die Gewaltanwender oft zum älteren Kreise gehören. Wie die Amokbomber im Irak, die Christen, welche ihre Trupps da noch runter schicken (Öl ins Feuer giessen) undundund... halt auch alles 'Spinner'.

Oder sind Katholiken keine Christen???

Ich wollte das Ganze etwas breiter auslegen...
 
Ich glaub, dass alle Esoteriker geisteskrank sind..., zu diesem Schluss bin ich nach langer, tiefer Überlegung gekommen und ich mein es ironischerweise ernst was ich hier schreibe!

Ein Forum der Geisteskranken -
Seltsam, daß Du hier schreibst.......................oder ist Psychiatrie
Dein Fachgebiet? :foto:

bluebody

P.S. Ich selbst bezeichne mich übrigens nicht als Esoteriker - allerdings lasse ich jeden leben, der anders denkt als ich, außer, er wird persönlich!
 
Es ist sehr traurig welche feindseelige umgangsart hier im forum aufgetaucht ist. egal welches thema man sich ansieht, es tauchen immer besserwisser und streitsüchtige auf. das hat eigentlich mit esoterik überhaupt nichts zu tun. den eines der grundübel ist: WERTEN, BEWERTEN.

geisteskrank ist vielleicht ein falscher ausdruck. doch die meisten menschen kommen durch eine krise, meist ausgelöst durch einen schicksalsschlag zur esoterik. im prinzip ist deren geist "krank" und sie suchen heilung.

viele, die zur esoterik gekommen sind arbeiten zuerst mal an sich selbst und versuchen dann das erfahrene in sein alltagsleben zu integrieren. den meisten geht es um eine "heilere" welt. einfach etwas liebe und freundlichkeit seinen mitmenschen weiterzugeben, damit es in dieser oft brutalen welt ein wenig liebevoller zugeht.
sicherlich gibt es welche, die damit vollkommen übertreiben. sie schieben dann jedes geschehen, jeden streit mit dem/der liebsten auf karmisches usw. diese menschen sind dann völlig abgehoben und haben die realität aus den augen verloren.

ich finde es auch ganz schlimm, was sich in den letzten jahren auf dem "eso-markt" so alles abspielt. viele möchten sich damit schnelles geld verdienen ohne eine großartige leistung zu erbringen. denn die meisten angebotenen leistungen sind vom "otto-normalverbraucher" kaum nachweisbar. es wird schon viel schindluder betrieben, leider. aber diese leute sind bestimmt keine esoteriker, denn sonst würden sie das nicht tun, man denke nur an das liebe karma das sie in einer nächsten reinkarnation ausbaden dürfen ;-)).

ich wünsche euch allen ein wunderschönes, kuscheliges wochenende,
lg phoenix :move1:

Meine Hochachtung :)
 
Warum muss in regelmäßigen Abständen ständig so ein provozierender Spinner hier aufkreuzen??
Wenn Du wenigstens eine Frage gestellt hättest, zusätzlich zu Deiner Aussage.
Aber ne, Hauptsache den Troll spielen und rumspammen!

Ihr müsst uns Nicht-Esotheriker auch verstehen. Wir surfen ohne böse Absichten durchs Internet und plötzlich ließt man Beiträge von Leuten, die meinen sie hätten gestern mit ihrer toten Oma geplaudert. Sowas kann einen echt fertig machen, da beginnt man schon mal sich Esotherik pathologisch zu erklären.

LG Wido
 
Ihr müsst uns Nicht-Esotheriker auch verstehen. Wir surfen ohne böse Absichten durchs Internet und plötzlich ließt man Beiträge von Leuten, die meinen sie hätten gestern mit ihrer toten Oma geplaudert. Sowas kann einen echt fertig machen, da beginnt man schon mal sich Esotherik pathologisch zu erklären.

LG Wido

Dann laß doch beim Surfen das Esoforum aus :weihna1
Esoterik wird übrigens ohne "H" geschrieben :clown:
Netter Tipp von einem ebenfalls "Nicht-Esoteriker" :weihna1
 
Werbung:
Ich glaub, dass alle Esoteriker geisteskrank sind..., zu diesem Schluss bin ich nach langer, tiefer Überlegung gekommen und ich mein es ironischerweise ernst was ich hier schreibe!
Ist ja nur witzig was du da schreibst damit bestätigst du dir selber ein das du ja auch Geisteskrank bist anders kann ich es mir nicht erklären sonst hättest du dich ja hier nicht angemeldet
Willkommen im Club der Geisteskranken wie du es nennst
alles liebe
elfe7
 
Zurück
Oben