Esoterik eine Krankheit?

Es ist sehr traurig welche feindseelige umgangsart hier im forum aufgetaucht ist. egal welches thema man sich ansieht, es tauchen immer besserwisser und streitsüchtige auf. das hat eigentlich mit esoterik überhaupt nichts zu tun. den eines der grundübel ist: WERTEN, BEWERTEN.

geisteskrank ist vielleicht ein falscher ausdruck. doch die meisten menschen kommen durch eine krise, meist ausgelöst durch einen schicksalsschlag zur esoterik. im prinzip ist deren geist "krank" und sie suchen heilung.

viele, die zur esoterik gekommen sind arbeiten zuerst mal an sich selbst und versuchen dann das erfahrene in sein alltagsleben zu integrieren. den meisten geht es um eine "heilere" welt. einfach etwas liebe und freundlichkeit seinen mitmenschen weiterzugeben, damit es in dieser oft brutalen welt ein wenig liebevoller zugeht.
sicherlich gibt es welche, die damit vollkommen übertreiben. sie schieben dann jedes geschehen, jeden streit mit dem/der liebsten auf karmisches usw. diese menschen sind dann völlig abgehoben und haben die realität aus den augen verloren.

ich finde es auch ganz schlimm, was sich in den letzten jahren auf dem "eso-markt" so alles abspielt. viele möchten sich damit schnelles geld verdienen ohne eine großartige leistung zu erbringen. denn die meisten angebotenen leistungen sind vom "otto-normalverbraucher" kaum nachweisbar. es wird schon viel schindluder betrieben, leider. aber diese leute sind bestimmt keine esoteriker, denn sonst würden sie das nicht tun, man denke nur an das liebe karma das sie in einer nächsten reinkarnation ausbaden dürfen ;-)).

ich wünsche euch allen ein wunderschönes, kuscheliges wochenende,
lg phoenix :move1:
 
Werbung:
Ich persönlich finde das meiste in der Esoterik Zeitverschwendung, überflüssiger Hokuspokus, vollkommen unwichtig und eine Ablenkung davon, was wirklich von Bedeutung ist.
Aber is nur meine Meinung. :weihna1
Ich rede nicht von Menschen, die eine Gabe haben usw.. Aber von Menschen die sagen "OK, ich werd jetzt Esoteriker. Was muss ich tun?" Und dann 1000 Bücher pro Monat lesen, um Engel zu sehen und Lichtblitze und bewegende Gläser und verbogene Löffel.
Ja, es ist vielleicht einen Moment interessant, aber die meisten steigern sich leider viel zu sehr rein und vor allem bilden sich ein, dass es wichtig wäre, sich so dermaßen damit zu beschäftigen.
 
Ich glaub, dass alle Esoteriker geisteskrank sind..., zu diesem Schluss bin ich nach langer, tiefer Überlegung gekommen und ich mein es ironischerweise ernst was ich hier schreibe!

Entweder du meinst deine Aussage "ironisch" oder "ernst" aber beides?
Ich muss dir wiedersprechen, wenn es darum geht, alle Esoteriker in eine Schublade zu stecken. Jedoch denke ich, daß jede-r der sich damit beschäftige aus der Sichtweise Anderstdenkender durchaus als "geisteskrank" gilt. Nicht zuletzt desshalb, weil wir Esoteriker uns selber zu dem machen, als was und für was wir gehalten werden. Wenn ich hier manchen Threade lese wie .....Psibälle um sich werfen, oder .....spuckende Häuser (in einem anderen Forum verlangte ein User doch tatsächlich Hilfe, beim "Verschreiben seiner Seele an den Teufel"), dann zweifel ich doch manchmal an der geistigen Gesundheit Mancher. Genausowenig glaube ich oft, daß andere Leute mich für ganz dicht halten, nur weil ich rituelle Magie betreibe. Aber im Sinne des Menschen liegen instinktiv nur die natürlichen Vorgänge, die er rational begreifen kann.
Krankhafte Erscheinungsbilder in der Esoterik zeigen sich m M dann, wenn sich Personen in eine bestimmten Disziplin so sehr hineinsteigern, daßß sie nur noch ihre Zeit damit verbringen und ihr Geld mit bestimmten Methoden los werden.

Grüßle
Gandalf der Graue
 
*

Ich glaub, dass alle Esoteriker geisteskrank sind..., zu diesem Schluss bin ich nach langer, tiefer Überlegung gekommen und ich mein es ironischerweise ernst was ich hier schreibe!

...

Wer weiss ?

Irgendwie kann ich deine Gedanken nachvollziehen.

Ich musste aber erst wissen; wer ist für dich ein Esoteriker ? Wie würdest du einen Esoteriker definieren ?
Und, siehst du dich selber als solch einen ?

Ich selber sehe mich nicht als einen Esoteriker, weil mein Wissen nicht geheim ist. Weisst du, Esoterik, die Lehre des Geheimen ?

...

Meiner Meinung nach ist eigentlich jeder Mensch einigermassen geisteskrank. Ist aber eine subjektive, unprofessionelle und sogar ganz unwichtige Meinung...

...

Gruß,
ALnei
:mad2:

*
 
Aber die Satansanhänger muss ich nicht haben. Für meine Begriffe geht das zu weit. Satanskulte sind gefährlich.

Spinner gibt es überall. Und zudem gibt es mehr Morde und Vergewaltigungen welche von Christen und Katholiken begangen werden als von Satanisten.

Und nicht alle Satansanhänger sind böse... ich bin nur eine Ausnahme :schnl:

Blinde Gläubige sind gefährlicher :stickout2
 
Werbung:
Zurück
Oben