Esoterik eine Krankheit?

Ich glaub, dass alle Esoteriker geisteskrank sind..., zu diesem Schluss bin ich nach langer, tiefer Überlegung gekommen und ich mein es ironischerweise ernst was ich hier schreibe!

Wenn du geschrieben hättest, \"nachdem ich mich jahrelang ersthaft damit beschäftigt habe, bin ich zu diesem Schluss gekommen\", würde man Dich hier sogar ernst nehmen. Denken kann man nämlich grundsätzlich alles. Ich glaub auch nicht alles.
Gruß
 
Werbung:
Ihr müsst uns Nicht-Esotheriker auch verstehen. Wir surfen ohne böse Absichten durchs Internet und plötzlich ließt man Beiträge von Leuten, die meinen sie hätten gestern mit ihrer toten Oma geplaudert. Sowas kann einen echt fertig machen, da beginnt man schon mal sich Esotherik pathologisch zu erklären.

LG Wido


Es geht nicht darum das Leute eine Meinung über Esoteriker haben die den Esoterikern nicht gefällt.
Aber sich in einem Eso-Forum anzumelden um so einen Text zu posten ist einfach ätzend.
Man kann sich doch denken das es Leute gibt die sich dadurch verletzt oder provoziert fühlen.
Ich geh auch nicht in ein Münzsammlerforum und schreibe das alle Münzsammler Langweiler sind, oder in einem Homosexuellen-Forum das alle schwulen pervers sind oder ähnlichen, sinnlosen und nur rein provokanten Mist!

Abgesehen davon sind alle Esoteriker unterschiedlich, die einen Channeln, die anderen halten nichts davon, die nächsten reden mit toten, Engeln oder was weiß ich wem, die nächsten halten wieder nichts davon, einige betrachten sich eher als Magier, Schamanen oder Hexen und nicht als Esoteriker, die nächsten sehen da nicht mal einen Unterschied und halten alles drei für gefährlich...oder einfach nur für unnötig.
Für den einen ist Akkupunktur Esoterisch, für den Nächsten einfach nur eine medizinische Maßnahme.

LG GsP
 
Es geht nicht darum das Leute eine Meinung über Esoteriker haben die den Esoterikern nicht gefällt.
Aber sich in einem Eso-Forum anzumelden um so einen Text zu posten ist einfach ätzend.
Man kann sich doch denken das es Leute gibt die sich dadurch verletzt oder provoziert fühlen.
Ich geh auch nicht in ein Münzsammlerforum und schreibe das alle Münzsammler Langweiler sind, oder in einem Homosexuellen-Forum das alle schwulen pervers sind oder ähnlichen, sinnlosen und nur rein provokanten Mist!

Abgesehen davon sind alle Esoteriker unterschiedlich, die einen Channeln, die anderen halten nichts davon, die nächsten reden mit toten, Engeln oder was weiß ich wem, die nächsten halten wieder nichts davon, einige betrachten sich eher als Magier, Schamanen oder Hexen und nicht als Esoteriker, die nächsten sehen da nicht mal einen Unterschied und halten alles drei für gefährlich...oder einfach nur für unnötig.
Für den einen ist Akkupunktur Esoterisch, für den Nächsten einfach nur eine medizinische Maßnahme.

LG GsP

Hallo
Ich kann dir nur Recht geben
alles liebe
elfe7
 
Es geht nicht darum das Leute eine Meinung über Esoteriker haben die den Esoterikern nicht gefällt.
Aber sich in einem Eso-Forum anzumelden um so einen Text zu posten ist einfach ätzend.
Man kann sich doch denken das es Leute gibt die sich dadurch verletzt oder provoziert fühlen.
Ich geh auch nicht in ein Münzsammlerforum und schreibe das alle Münzsammler Langweiler sind, oder in einem Homosexuellen-Forum das alle schwulen pervers sind oder ähnlichen, sinnlosen und nur rein provokanten Mist!

Abgesehen davon sind alle Esoteriker unterschiedlich, die einen Channeln, die anderen halten nichts davon, die nächsten reden mit toten, Engeln oder was weiß ich wem, die nächsten halten wieder nichts davon, einige betrachten sich eher als Magier, Schamanen oder Hexen und nicht als Esoteriker, die nächsten sehen da nicht mal einen Unterschied und halten alles drei für gefährlich...oder einfach nur für unnötig.
Für den einen ist Akkupunktur Esoterisch, für den Nächsten einfach nur eine medizinische Maßnahme.

LG GsP

he he he immerhin schreibe ich hier unter "Esoterik kritisch"- das ist doch der richtige Platz für solche Meinungen, außerdem heißt die Seite ja nicht "Pro-Esoterik-Forum" (auch wenn mir klar ist, dass diese Seite hauptsächlich auf solche Leute abzielt), ein Contra-Esoterik-Forum gibts nicht. Und überhaupt, wenn man ab und zu herumdiskutiert, auch wenn das diesmal zugegeben etwas trivial abläuft, kann das doch nur gut sein oder wollt ihr euch ewig gegenseitig einlullen?......

Manche kommen mit der Realität nicht klar und meinen
Esoteriker sind Geisteskrank ich meine die sowas behaupten
glauben noch an den Osterhasen
Diese Menschen die hier die Esoteriker verurteil diese Menschen haben ein
gewaltiges Problem denn sie kommen mit ihrem Leben nicht klar.
alles liebe
elfe7

Das war die absolute Erleuchtung.......

Ich finde Menschen, die Menschen, die Esoteriker verurteilen haben ein gewaltiges Problem und kommen mit ihrem Leben nicht klar.

LG der Osterhase
 
he he he immerhin schreibe ich hier unter "Esoterik kritisch"- das ist doch der richtige Platz für solche Meinungen, außerdem heißt die Seite ja nicht "Pro-Esoterik-Forum" (auch wenn mir klar ist, dass diese Seite hauptsächlich auf solche Leute abzielt), ein Contra-Esoterik-Forum gibts nicht. Und überhaupt, wenn man ab und zu herumdiskutiert, auch wenn das diesmal zugegeben etwas trivial abläuft, kann das doch nur gut sein oder wollt ihr euch ewig gegenseitig einlullen?......



Das war die absolute Erleuchtung.......

Ich finde Menschen, die Menschen, die Esoteriker verurteilen haben ein gewaltiges Problem und kommen mit ihrem Leben nicht klar.

LG der Osterhase

Viel Spass bei uns und surf weiter
 
he he he immerhin schreibe ich hier unter "Esoterik kritisch"- das ist doch der richtige Platz für solche Meinungen, außerdem heißt die Seite ja nicht "Pro-Esoterik-Forum" (auch wenn mir klar ist, dass diese Seite hauptsächlich auf solche Leute abzielt), ein Contra-Esoterik-Forum gibts nicht. Und überhaupt, wenn man ab und zu herumdiskutiert, auch wenn das diesmal zugegeben etwas trivial abläuft, kann das doch nur gut sein oder wollt ihr euch ewig gegenseitig einlullen?......



Das war die absolute Erleuchtung.......

Ich finde Menschen, die Menschen, die Esoteriker verurteilen haben ein gewaltiges Problem und kommen mit ihrem Leben nicht klar.

LG der Osterhase


Ich kann Kritik aber auch so rüberbringen das es nicht beleidigend ist.
Ich bin einfach der Meinung das, wenn man etwas kritisiert, gehört es nicht dazu andere Personen zu beleidigen.
Und genauso wie man Vegetarier, Reiter, Kinogänger oder religiöse Menschen nicht in einen Topf schmeißen kann, kann man das genausowenig mit Esoterikern machen!

Der Ton macht die Musik!!

Abgesehen davon, wenn ich auf einer Site für Vegetarier ein Unterforum "Vegetarismus kritisch" einbaue, heist es ja noch lange nicht das ich dazu einlade Vegetarier zu beleidigen, oder den Gedanken des Vegetarismus komplett anzuzweifeln.
Vielleicht ist es eher dazu gedacht sich mit Leuten auseinander zu setzen die ihren vegetarischen Gedanken jedem aufzwängen wollen.

Genauso Könnte es ja auch hier gemeint sein, vielleicht möchte man sich hier eher mit Leuten beschäftigen die es übertreiben.
Ich kannte mal eine Dame die tatsächlich die Karten befragt hat ob sie jetzt oder lieber später einkaufen gehen soll.

Kurz gesagt, Vegetarismus kritisch könnte für Vegetarier sein die etwas am Vegetarismus kritisieren wollen und Esoterik kritisch könnte etwas für Esoteriker sein die etwas an der Esoterik kritisieren wollen.

Könnte, muss aber nicht!!

LG GsP
 
Ich persönlich finde das meiste in der Esoterik Zeitverschwendung, überflüssiger Hokuspokus, vollkommen unwichtig und eine Ablenkung davon, was wirklich von Bedeutung ist.

Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 1.585


Ja, es ist vielleicht einen Moment interessant, aber die meisten steigern sich leider viel zu sehr rein und vor allem bilden sich ein, dass es wichtig wäre, sich so dermaßen damit zu beschäftigen.

Beiträge: 1.585 (8,21 Beiträge pro Tag)

:weihna1
 
Ich kann Kritik aber auch so rüberbringen das es nicht beleidigend ist.

Wenn dich das beleidigt scheine ich einen wunden Punkt getroffen zu haben......:welle:

Außerdem wann war ich denn bitte beleidigend? Ein wenig sarkastisch vielleicht, aber beleidigend.....
 
Werbung:
Öhm, das "beleidigend" bezieht sich auf den Beitrag von Absolution!!
Esoteriker als "geisteskrank" zu bezeichnen ist beleidigend!

Einen "wunden Punkt" kannst Du bei mir garnicht treffen, erst recht nicht wenn es um Esoterik geht!

Ich bin einer von der Fraktion die sich nicht als Esoteriker bezeichnet.

Aber warum würde es Dich so freuen wenn Du bei mir einen wunden Punkt getroffen hättest??
Geilt Dich das auf?
Oder brauchst Du das um Dein Ego aufzuwerten??

(Damit habe ich ein paar esoterische Klischees erfüllt)

LG GsP
 
Zurück
Oben