Wie seid ihr zur Esoterik gekommen und was versprecht ihr euch davon?

Zur Zeit befinde ich mich in einer echten Glaubenskrise, was das ganze Esoterische oder Spirituelle betrifft und irgendwie beschäftigt mich das im Moment. Ich glaube nicht mehr an Karten, nicht mehr ans Channeln, an irgendetwas... - nur noch an mich selbst

Deshalb würde mich interessieren, wie seid ihr zur Esoterik gekommen, was habt ihr euch davon versprochen oder versprecht euch jetzt noch davon?

Ich verbinde mit der Esoterik und vielem, was dort angeboten wird, nichts mehr positives. Für mich ist der Großteil nur noch ein Spiel mit der Hoffnung, ein Entfliehen vor der Realität.

Hallo Zauberlehrling
Ich stellte das auch schon bei mir selber fest: auf eine Bewegung folgt eine Gegenbewegung, damit sich dann das Ganze irgendwo einpendeln kann. Das kann die Frisurenfrage sein oder eben auch (ich sags jetzt mal provokativ) der ganze esoterische Kram. Ich finde das eigentlich sinnvoll, indem man mal etwas aus Distanz betrachtet, bleibt man flexibel im Denken. Das Wichtigste ist ja, dass du lernst, bei dir selbst zu sein (du sagst ja, du glaubst nur noch an dich selbst). Nach so einer Rückbesinnungsphase, denke ich, könnte es dir auch wieder möglich werden, die Fühler für esoterische Themen erneut auszustrecken.
Was mich betrifft: Ich war als Jugendliche bei einem Psychologen, der mein Horoskop deutete und es mir erklärte. Ich bekam viel mit von seinem esoterischen Weltbild und bin heute sehr dankbar dafür. Aber er war einfach ein spiritueller Mensch und ich fühlte mich in meinem ganzen Wesen verstanden!
Ich glaube aber, es gibt durchaus auch Menschen, die spirituell sind und diese auf eine andere, weniger esoterisch orientierte Art leben. Diese Menschen erkennt man sofort. Heute meine ich, es hat wohl etwas mit dem Christusbewusstsein zu tun, und über dieses muss man nicht reden, sondern es lebt einfach in einem Menschen.
Zum Schluss: In meinem Büchergestell stand bis vor kurzem auch das Buch von Hugo Stamm: "Achtung Esoterik" neben den Büchern über Karma und Spirituelle Krisen. Ich würde meinen, es hat mir nicht geschadet, aber brauchen tue ichs nicht mehr. Ich glaube, es kommt auf den Menschen an, aber Realitätsflucht sehe ich auch als eine gewisse Gefahr. Spiritualität braucht ein gutes Fundament, das Bei-mir-Sein.

Liebe Grüsse
Malve
 
Werbung:
Zur Zeit befinde ich mich in einer echten Glaubenskrise, was das ganze Esoterische oder Spirituelle betrifft und irgendwie beschäftigt mich das im Moment. Ich glaube nicht mehr an Karten, nicht mehr ans Channeln, an irgendetwas... - nur noch an mich selbst

Deshalb würde mich interessieren, wie seid ihr zur Esoterik gekommen, was habt ihr euch davon versprochen oder versprecht euch jetzt noch davon?

Ich verbinde mit der Esoterik und vielem, was dort angeboten wird, nichts mehr positives. Für mich ist der Großteil nur noch ein Spiel mit der Hoffnung, ein Entfliehen vor der Realität.


hallo...

wie bist du zu dieser einstellung gekommen? was ist passiert?
sicher, es gibt viele IDIOTEN da draussen, die mit hoffnungen und wünschen spielen, auf einen von denen getroffen?
zu deiner frage... ich pers. bin damit aufgewachsen, oma und mama haben karten gelegt und noch so einiges mehr. für mich ist das realität und wahrheit.
ich pers. benutze die karten, um mir einen überblick zu verschaffen, was kommt, damit ich mich darauf einstellen kann. lege auch für freunde. das gehört zu meinem alltag.
hoffe, du findest deine hoffnung und den glauben wieder:trost:

licht und liebe
seleene
 
Zur Zeit befinde ich mich in einer echten Glaubenskrise, was das ganze Esoterische oder Spirituelle betrifft und irgendwie beschäftigt mich das im Moment. Ich glaube nicht mehr an Karten, nicht mehr ans Channeln, an irgendetwas... - nur noch an mich selbst

Deshalb würde mich interessieren, wie seid ihr zur Esoterik gekommen, was habt ihr euch davon versprochen oder versprecht euch jetzt noch davon?

Ich verbinde mit der Esoterik und vielem, was dort angeboten wird, nichts mehr positives. Für mich ist der Großteil nur noch ein Spiel mit der Hoffnung, ein Entfliehen vor der Realität.

shalom zauberlehrling,

esoterik ist nicht sache des "glaubens" --- esoterik ist eine lebensweise...

aus meienr sicht (und meien erfahrung) kannst du dich sehr glück schätzen, das du aufgehörthast zu "glauben", denn endlich beginnt für dich das leben und die wahre esoerik...viel glück auf deine "abenteuer - reise"


shimon,der alte
 
Zur Zeit befinde ich mich in einer echten Glaubenskrise, was das ganze Esoterische oder Spirituelle betrifft und irgendwie beschäftigt mich das im Moment. Ich glaube nicht mehr an Karten, nicht mehr ans Channeln, an irgendetwas... - nur noch an mich selbst

... genau das ist es doch!!! (ähm, ich dachte schon, ich hätte Esoterik falsch verstanden, als ich ins Forum kam ... habe nie an all den Hokuspokus gegleubt)
 
Hallo Malastin

Zitat:Mein "Schubs" zum Spirituellen erfolgte durch eine sehr liebe Freundin von mir, mit der ich wirklich ganz unglaubliche Dinge, die man ev. unter "Empathie", "Channeln", "Energieübertragung", wie auch immer, einordnen könnte, erlebt habe.

So oberflächlich betrachtet liest sich das so, wie das was ich auch mache.
Ich habe auch schon Leute "angeschubst";). Kann denke ich nicht schaden.:zauberer1
 
Huhu,

ich bin zur Esoterik gekommen, weil ich dachte das ist WAS!
Dann kam die Frage, was ist DAS?

Dann kam die Antwort, es bringt WAS!
Und ich versuchte DAS!

WAS hat es mir gebracht?
DAS ich nun hier bin!*lach :lachen:

DAS Thema, WAS etWAS bewirkt, bist nur DU!

Da kannst channeln wist willst, das bist Du!!!

Egal WAS DU machst, DAS bist DU!

WAS hat mir die Esoterik gebracht...kritisches denken, DAS denken über sich, also MICH!

Versprechen, nananananaaaaa....versprich nur Dir etwas, dann ist es leichter zum halten.

*Spiegel dreh*

~ nur meine Meinung~
 
Hallo Zauberlehrling:)

Hatte hier mal einen Thread erstellt , und darin geschrieben , wie es bei mir sich entwickelte.....


Da ich in den letzten Wochen sehr viele Erfahrungen hier sammeln durfte , habe ich mir Gedanken darüber gemacht , wie ein Esoteriker im Unterschied zu einem spirituellen Menschen denkt, lebt....

Vor drei Jahren begann mein Interesse nicht ohne Grund in überhaupt die Richtung. Ich wurde katholisch erzogen , und lebte einige Jahre überhaupt ohne glauben. Bis ich eines Tagen im Fernsehen zum Ersten mal ein Medium sah. James van Pragh. Dieses Erlebnis machte mich neugierig und mein Einstieg begann mit dem Thema Tod.
Ich hatte keinen Grund zu diesem Thema , aber es faszinierte mich. Einige Zeit später erfuhr ich durch eine Begegnung mit meinem damaligen ersten "bewussten" karmischen Seelenpartner , ein wunderschönes Erlebnis.
Beim Lesen eines seiner Büches erschien mir ein Engel.
Für mich ist es inzwischen ein Beweis , den ich damals bekommen hatte.
Und es bedeutete :
Du bist auf dem richtigen Weg. Uns gibt es wirklich
Ich glaube dass es Erzengel Gabriel war. Der Engel des Karmas.
Denn dann geschah alles immer schön pö a pö...
Durch diesen Menschen vollzog ich meine erste Rückführung , und musste anschließend zum ersten Mal spüren , wie weh loslassen noch tun kann. Dieses so schmerzhafte ziehen war manchesmal unerträglich. Nach einem halben Jahr schaffte ich es , und schon kam der nächste in mein Leben.
Innerhalb drei Jahre lernte ich insgesamt 7 karmische Seelenpartner immer wieder loszulassen.
Es waren Geschichten , von Sohn , Geliebter , Partner , Mann ... es war alles dabei , von diesen früheren Leben....Ob in der Indianer-Adelszeit- oder sonst noch alles aus frühere Leben...
Zu dieser Zeit fing ich auch mit Kartenlegen an. Hatte ein großes Pendagramm um meinen Hals , um jedem offen zu zeigen , was ich glaube , und dass ich dazu auch stehe.
Versuchte auch jeden zu bekehren , bis ich begriff dass ich das nicht tun darf. Denn jeder Mensch sollte das selbst erkennen.Meine Familie kam damals mit mir überhaupt nicht mehr Klar.
Inzwischen interessieren Karten mich gar nicht mehr denn ich lebe mein Leben bewusst , sehr bewusst sogar. Ich achte auf alles , was mich manchmal versucht aus meinem Gleichgewicht zu bringen.
Mich versucht , aus meiner Mitte zu reissen. Und immer stärker , vor allem durch Erlebnisse , die ich hier im positiven Sinn erleben durfte , konnte ich das immer wieder an mir selbst erarbeiten. Lernen.
Ich sehe mich als einen spirituellen Menschen an , der aber bestimmt nicht am Leben jetzt vorbei lebt , sondern im Gegenteil , mein Leben noch niemals so bewusst erlebt/gelebt zu haben.
Aber ich bemerke auch immer stärker , dass viele Menschen mich inzwischen nicht hören , mich nicht verstehen.
Vielleicht auch nicht wollen , das weiss ich nicht.
Was aber hier sich immer wieder jeder im Klaren sein sollte...
Jeder Mensch gibt hier sehr wichtige Hinweise , was in einem selbst noch nicht integriert ist.
Natürlich gebe ich sie auch selbst dem ein oder anderen...
Vergesst das bitte nicht, das ist so wichtig !!



Liebe Grüße
Tina :)
 
Werbung:
Ich glaube nicht mehr an Karten, nicht mehr ans Channeln, an irgendetwas... - nur noch an mich selbst

Na, dann bist du doch auf dem richtigen Weg, denn alles andere sind Äußerlichkeiten mit denen lediglich das Ego gepuscht werden soll.

Ich kam über eine Begegnung, die ich mir nicht erklären konnte, zur Esoterik, machte mich auf die Suche danach, ob ich irgendwo Antworten finden kann und bin so auf Themen gestoßen, die mir neu und vollkommen unbekannt waren, die aber meine Neugier weckten.

Lg., Ruhepol
 
Zurück
Oben