Erzeugung positiver Gedanken und Gefühle

dazu noch.. ich überleg mir immer (auch) warum ich jetzt so empfinde.. nur ich weiß nicht wie alt du bist.. aber es braucht erstmal einiges an erfahrung und erlebnissen, bis man soweit ist, dass man es schafft alles (sich selbst, die eltern, deren eltern.. das sonstige umfeld, die eigenen wünsche etc) zu durchLEUCHTEN.. als kind/jugendlicher versteht man vieles mal einfach nicht.. warum einen die eltern, die lehrer oder sonstwer auf eine bestimmte art und weise behandeln etc.. erst wenn man selbst diese erfahrung gemacht hat, dass man ähnlich reagiert wie diese personen (ER-KENNEN) kann man sich halbwegs einen reim daraus machen.. verzeihen, wodurch sich gefühle lösen..

nur kommt man aus welchem (unbewussten) grund auch immer, in ein negatives verhalten rein, ist es meiner meinung nach trotzdem notwendig, kleine schritte zu gehen.. in richtung positiv..

vielleicht solltest du dir auch den begriff erkennen noch genauer ansehn, um einen irrtum zu erkennen, unterscheidet man schon zwischen (für einen) positiv oder negativ. hat sich das gut angefühlt oder nicht? hab ich mich schon mal besser gefühlt? ahja, wie komm ich da wieder hin?

sorry wenn ich mir so die seele vom leib schreib, ich mags nicht gern wenn menschen was ausgrenzen.. ;) ich find beides, das annehmen ursachen suchen und aber auch das ins licht gucken und sich nach was besserem sehen ist wichtig... und um dadalins bilder zu nehmen, ich glaub genau dieses sich sehnen ist der motor...

Verstehe ich gut Flyon

Es spielt auch keine Rolle was andere für dich wollen
Das weißt nur du selbst...und das kann dir niemand erzählen.
Denn das ist dein Wunsch und dein Wunsch ist der Wunsch deiner Seele

Aber über alles nachdenken darf man. Was für dich richtig erscheint, kannst du auch annehmen

PS: ich bin 34..aber das Alter hatte noch nie etwas damit zu tun was man erlebt oder daraus gemacht hat.
Hier kannst du nachlesen was ich über Erkennen weiss oder denke https://www.esoterikforum.at/threads/118447
 
Werbung:
aber wenn zb für mich positiv = lösungsorientiert ist?
hast du gelesen was ich geschrieben habe?

du hängst doch nur an _deiner_ definition oder?
das hat wenig mit anderen zu tun, drum find ich zu sagen positiv denken ist selbstvereimerung etwas verallgemeinert.
 
jep versteh dich gut. aber wenn jemand in seinem leben immer oder fast nur negatives erlebt hat.. (ich kenn leider solche menschen), dann tut er sich schwer ins positive zu fokussieren.. er kann seine gedanken/gefühle erkennen, aber in dem wort erkennen steckt halt auch kennen drin..
wird ihm nicht gezeigt, oder erlernt er nicht durch zufall oder eben NACH-/positiv-denken/ändern, wie er aus dem schlamassel rauskommt, wird es schwierig für ihn wo hinzufühlen/denken was er nicht wirklich kennt..

is meiner meinung nach der grund, warum viele aus ihren depressionen nicht rauskommen..

Jedes Kind denkt sehr positiv. --> Jeder kann das!
 
aber wenn zb für mich positiv = lösungsorientiert ist?
hast du gelesen was ich geschrieben habe?

du hängst doch nur an _deiner_ definition oder?
das hat wenig mit anderen zu tun, drum find ich zu sagen positiv denken ist selbstvereimerung etwas verallgemeinert.

Wenn für dich Positiv lösungsorientiert ist, dann nimmst du auch an, das du noch nicht bei der Lösung bist. Also "vereimerst" du dich ja nicht.
Aber du kennst dein Ziel...was SEHR GUT ist.

In diesem Posting am Anfang ging es allerdings darum zu versuchen durch das Positive denken etwas herbeizuführen, was noch nicht da IST. Das ist selbstvereimerung

Das ist ein Unterschied
 
Jedes Kind denkt sehr positiv. --> Jeder kann das!

hab ich nicht gesagt, dass das nicht jeder kann.. oder? in meinen augen kann man gefühle und gedanken einfach nicht trennen, und manchmal sitzen gefühle so tief, dass es viel an gedankenkraft braucht da rauszukommen... und taucht zwischendurch nicht mal was positives im leben eines depressiven menschen auf, dann bleibt er ev. eher im negativen hängen als er es schafft, sich rauszuziehen..
vielleicht ist es so besser verständlich.
 
hab ich nicht gesagt, dass das nicht jeder kann.. oder? in meinen augen kann man gefühle und gedanken einfach nicht trennen, und manchmal sitzen gefühle so tief, dass es viel an gedankenkraft braucht da rauszukommen... und taucht zwischendurch nicht mal was positives im leben eines depressiven menschen auf, dann bleibt er ev. eher im negativen hängen als er es schafft, sich rauszuziehen..
vielleicht ist es so besser verständlich.

Ja. Es ist eine Ausrede.
Ich selbst war vor vielen Jahren auch ca. 10 Jahre lang in einer Teufelspirale aus immer stärker werdenden Depressionen.
Man kann sein Denken jederzeit ändern.
 
Wenn für dich Positiv lösungsorientiert ist, dann nimmst du auch an, das du noch nicht bei der Lösung bist. Also "vereimerst" du dich ja nicht.
Aber du kennst dein Ziel...was SEHR GUT ist.

In diesem Posting am Anfang ging es allerdings darum zu versuchen durch das Positive denken etwas herbeizuführen, was noch nicht da IST. Das ist selbstvereimerung

Das ist ein Unterschied

kannst du mir das mit dem eimer besser erklären?
positiv denken heißt für mich, lichtvoll/lösungsorientiert denken. sprich ich suche einen weg aus einem negativen gefühl heraus mit meinem geist (mit dem denk ich ja) um in ein positiveres gefühl zu gelangen.
aus sehnsucht, nach leben.
zu diesem weg kann viel gehören gefühle annehmen, umwelt reflektieren, einfach mal von der klippe springen und was neues ausprobieren etc..
wo ist da ein eimer ?
 
hab ich nicht gesagt, dass das nicht jeder kann.. oder? in meinen augen kann man gefühle und gedanken einfach nicht trennen, und manchmal sitzen gefühle so tief, dass es viel an gedankenkraft braucht da rauszukommen... und taucht zwischendurch nicht mal was positives im leben eines depressiven menschen auf, dann bleibt er ev. eher im negativen hängen als er es schafft, sich rauszuziehen..
vielleicht ist es so besser verständlich.

ähh tschuldigung..aber sich aus was rausziehen zu wollen ist der falsche weg.

Damit sagt du das du es nicht bist, aber du bist dein Schmerz, deine Angst, dein Irrtum.

Dadurch hindurchgehen ist der richtige weg um es nie wieder zu erleben

Annehmen im bewusstsein das man sich irrt.
 
Ja. Es ist eine Ausrede.
Ich selbst war vor vielen Jahren auch ca. 10 Jahre lang in einer Teufelspirale aus immer stärker werdenden Depressionen.
Man kann sein Denken jederzeit ändern.

hm. man = du. jetzt. aus deinen erfahrungen.

hätte dir damals wer gesagt `du kannst deine gedanken jederzeit ändern! das is eine ausrede!´, hätte dir das geholfen?
 
Werbung:
kannst du mir das mit dem eimer besser erklären?
positiv denken heißt für mich, lichtvoll/lösungsorientiert denken. sprich ich suche einen weg aus einem negativen gefühl heraus mit meinem geist (mit dem denk ich ja) um in ein positiveres gefühl zu gelangen.
aus sehnsucht, nach leben.
zu diesem weg kann viel gehören gefühle annehmen, umwelt reflektieren, einfach mal von der klippe springen und was neues ausprobieren etc..
wo ist da ein eimer ?

Der Eimer ist dass, das du deine Ängste nicht haben magst..nicht erleben willst...und dadurch deinen Irrtum nicht erkennen kannst
So wirst du sie allerdings nie Los. Da sie bleiben und ein teil von dir bleiben.
Somit wirst du sie immer wieder merken.
 
Zurück
Oben