Erzeugung positiver Gedanken und Gefühle

In Kurzform

Die verantwortung übernehmen für das was man erlebt (denkt,fühlt)

Annehmen was man es und es in sein Leben "gezogen hat"

Erkennen dass das, was man denkt, erlebt nicht richtig sein muss und woher es stammt.

Es Revidieren. Durch den Schmerz hindurch gehen, im Bewusstsein, das es nur Eine Denkweise, eine Realiät, eine Art wahr zu nehmen ist, von vielen. Aber nicht das, was wirklich ist.
Auch erkennen durch logische Schlussfolgerungen, die immer eines im Auge hat. Alle haben Verantwortung, niemand hat Schuld, Liebe ist alles was es gibt. Wir sind alle Eins.

Was du denkst, wirst du fühlen, was du fühlst , wirst du erleben, was du erlebst, wirst du denken.....

So wie es dir gezeigt wurde.

Bis du es irgendwo, irgendwann änderst.
 
Werbung:
jep versteh dich gut. aber wenn jemand in seinem leben immer oder fast nur negatives erlebt hat.. (ich kenn leider solche menschen), dann tut er sich schwer ins positive zu fokussieren.. er kann seine gedanken/gefühle erkennen, aber in dem wort erkennen steckt halt auch kennen drin..
wird ihm nicht gezeigt, oder erlernt er nicht durch zufall oder eben NACH-/positiv-denken, wie er aus dem schlamassel rauskommt, wird es schwierig für ihn wo hinzufühlen/denken was er nicht wirklich kennt..

Das komische an der ganzen Sache ist doch das negative Denken ist genauso einfach wie positiv zu denken......für viele einfacher.....man muss nur versuchen den Schalter um zu drehen -
 
Mal im ernst. zu versuchen Positiv zu denken ist selbstvereimerung.
Entweder man IST es oder man IST es nicht.

Schauen Warum man so denkt, aus welchem irrtum heraus..
Aus welcher Erfahrung, die nicht mal die eigene sein muss.
Und eine Neue erfahrung machen druch das neue denken

und du meinst nicht, dass man dieses `neue´ denken mit - positiv denken/eine für einen selbst positivere sichtweise bekommen/einen weg finden, um vom negativen zum positiven zu kommen - gleichsetzen kann?

Ihr könnt euch zwar für einige Zeit einreden das es anders ist. Dann drücken sich diese negativen Energien eben anders aus. Situationen, Umfeld, Krankheit, ect.

Ihr fühlt euch so, wie ihr euch eben fühlt. Nach dem was ihr Wirklich denkt. Nicht nach dem was ihr am liebesten denken würdet.

jetzt seh ich den irrtum :tomate: flyon sollte keine zeilen überlesen! wer sagt dass positiv denken ist, was man am liebsten denken würde? positiv denken ist eher sich zu überlegen, dorthinzukommen zu dem, was man am liebsten fühlen würde ;)

Viel besser ist es sich zu fragen warum man so empfindet wie man es gerade tut.
Das gibt einem die Möglichkeit es zu verändern.
Euer Gefühl ist ein Barometer dafür, wie ihr wirklich denkt.

ja, da sind wir wieder beim verändern.. siehe frage oben
 
Viel besser ist es sich zu fragen warum man so empfindet wie man es gerade tut.
Das gibt einem die Möglichkeit es zu verändern.
Euer Gefühl ist ein Barometer dafür, wie ihr wirklich denkt.

dazu noch.. ich überleg mir immer (auch) warum ich jetzt so empfinde.. nur ich weiß nicht wie alt du bist.. aber es braucht erstmal einiges an erfahrung und erlebnissen, bis man soweit ist, dass man es schafft alles (sich selbst, die eltern, deren eltern.. das sonstige umfeld, die eigenen wünsche etc) zu durchLEUCHTEN.. als kind/jugendlicher versteht man vieles mal einfach nicht.. warum einen die eltern, die lehrer oder sonstwer auf eine bestimmte art und weise behandeln etc.. erst wenn man selbst diese erfahrung gemacht hat, dass man ähnlich reagiert wie diese personen (ER-KENNEN) kann man sich halbwegs einen reim daraus machen.. verzeihen, wodurch sich gefühle lösen..

nur kommt man aus welchem (unbewussten) grund auch immer, in ein negatives verhalten rein, ist es meiner meinung nach trotzdem notwendig, kleine schritte zu gehen.. in richtung positiv..

vielleicht solltest du dir auch den begriff erkennen noch genauer ansehn, um einen irrtum zu erkennen, unterscheidet man schon zwischen (für einen) positiv oder negativ. hat sich das gut angefühlt oder nicht? hab ich mich schon mal besser gefühlt? ahja, wie komm ich da wieder hin?

sorry wenn ich mir so die seele vom leib schreib, ich mags nicht gern wenn menschen was ausgrenzen.. ;) ich find beides, das annehmen ursachen suchen und aber auch das ins licht gucken und sich nach was besserem sehen ist wichtig... und um dadalins bilder zu nehmen, ich glaub genau dieses sich sehnen ist der motor...
 
Werbung:
Zurück
Oben