Ernste Frage: Kann man seine Seele verkaufen?

Die Seele zu verkaufen heisst es für mich dass man sich für die Negative Seiten bewusst einlässt, mit Ihnen mitmacht quasi es bevorzugt mit ihren Hilfen zb. Wünsche zu erfülllen, oder etwas zu erreichen, oder sich bewusst Negativ zu verhalten zb..bei anderen zerstörerisch sein usw...
Wenn man dass zu tief und lange betreibt werden Wesensteile von einem von diesen Kerlen beansprucht und benützt, dies kann sich die Seele verdunkeln.
Somit hat man seine Seele eben bereit gestellt so zu sagen für die Neagtiven verkauft.
Je tiefer man drinn ist desto schwieriger ist davon zu entkommen weil die lassen einem nicht so gern los..
Es mag schwierig sein, doch irgendwann (und wenn es erst x Leben später ist), kommt man da wieder raus (denk ich).
Das heisst, in meinem Weltbild, verkauft man nicht seine Seele, wenn man solche Verträge eingeht, sondern "verleiht" sie höchstens.
Es ist also nichts verloren - manchmal muss man einfach nur sehr hart darum kämpfen, wieder seine Eigen-Macht zu bekommen.
 
Werbung:
ob das wirlich so ist ? wenn man vorher dermaßen manipuliert wurde ,dass man wirklich glaubt, man kämpft für eine gute sache, oder kinder die entführt wurden und dann als soldaten kämpfen mußten....


jemandem das leben zu nehmen, niemand hat das recht dazu.....

ein spruch:

dummheit schützt vor strafe nicht.......

man hat ja sein gehirn, um zu hinterfragen, beide seiten sehen......kritisch sein,....
 
jemandem das leben zu nehmen, niemand hat das recht dazu.....

ein spruch:

dummheit schützt vor strafe nicht.......

man hat ja sein gehirn, um zu hinterfragen, beide seiten sehen......kritisch sein,....

wenn sie schon als Kindersoldaten gehirngewaschen werden, dann finde ich es relativ normal, dass sie eine völlig andere Ethik haben als wir.
Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit den Glaubenssätzen, die ihnen eingeimpft werden.
 
jemandem das leben zu nehmen, niemand hat das recht dazu.....

ein spruch:

dummheit schützt vor strafe nicht.......

man hat ja sein gehirn, um zu hinterfragen, beide seiten sehen......kritisch sein,....

wir können uns diese ansicht erlauben , weil wir in keinem kriegsgebiet leben ,aber die , die mittendrin sind oder dazu gezwungen werden ,haben keine andere wahl. wer bewußter ist und sich dabei hinterfragen kann und sich entschließen könnte , ich bringe lieber mich um als andere , weil ich sie nicht töten möchte , ist auch das mord .
 
Es mag schwierig sein, doch irgendwann (und wenn es erst x Leben später ist), kommt man da wieder raus (denk ich).
Das heisst, in meinem Weltbild, verkauft man nicht seine Seele, wenn man solche Verträge eingeht, sondern "verleiht" sie höchstens.
Es ist also nichts verloren - manchmal muss man einfach nur sehr hart darum kämpfen, wieder seine Eigen-Macht zu bekommen.


...ja es kann dauern und schmerzhaft sein, weil die Verbindungen auf der energetischen Ebenen bestehen auch nach dem Tode, sie wieder loslösen und sich wieder "freischaufeln" und auch darüber klar zu werden und nicht wieder reinzufallen kann ein harter weg werden...
 
Hi
Klingt vielleicht für euch nach zu viel wer weiss,Mittelalterlichem Schnickschnack ,aber wenn es Geisteswesen gibt,gibt es doch auch solche wie Baal,Belial,Astaroth usw,jetzt würd ich gerne wissen,ist es nur blabla also Ammenmärchen oder kann man seine Seele wirklich für einen gewissen Wunsch/Preis an einen Dämon verkaufen?
Thx Lg

Diese Frage ist sehr berechtigt.

Jeder Mensch hat einen Schutzengel, der ihn Zeit seines Lebens begleitet und zum Guten führen will. Es sind aber auch ungeheure Mengen niedriger Wesen da, die dem Menschen einflüstern, für sie tätig zu sein.

Jener Mensch nun, der der negativen Seite Gehör schenkt, anfänglich zu einer Notlüge vielleicht, der hat bereits den äussersten Spitz des kleinen Fingers verkauft. Je mehr davon vereinnahmt wird, desto schwieriger ist es, sich wieder davon zu lösen.

Unbemerkt, scheibchenweise erfolgt also dieser Verkauf in den allermeisten Fällen. Darauf sollte man sehr achten.

Deshalb ist es meist gar nicht mehr nötig, dem Teufel seine Seele anzubieten! Denn dieser wird antworten: "Deine Seele, die gehört mir doch schon längst! Schon seit Jahren tust Du doch schon, was immer ich Dir einflüstere!"

lg
Syrius
 
...ja es kann dauern und schmerzhaft sein, weil die Verbindungen auf der energetischen Ebenen bestehen auch nach dem Tode, sie wieder loslösen und sich wieder "freischaufeln" und auch darüber klar zu werden und nicht wieder reinzufallen kann ein harter weg werden...

klar, schwierig sind solche "Vertragskündigungen" schon.
 
Werbung:
Zurück
Oben