Kaufen und Verkaufen

Hallo Wertekiller!

Danke für den Link http://www.dasgeheimnis.de
Die Seite sieht (auf den ersten Blick sehr schön aus, und wirkt gut recherchiert. Doch leider, beim Denken der Meinungen kriecht einer bald auf dem Bauch.

Angenommen die Offenb. 13 sei eine Prophezeiung, alles sei erfüllt. Danach ist die Offenbarung wertlos. Ist es nicht so?

Die Seite suggeriert gekonnt die historischen Ereignisse über das Papsttum. Aus dem zusammengezimmerten Mix wird bei den historischen Ereignissen Zustimmung gesammelt. Der Rest der Kombination wird zur Lesertäuschung, als ob die Reden von "Horn" und "Maul" oder ähnliche Worte solche Kombination ergäben:

Hinweis: Die Bibel erhebt an dieser Stelle eine große Anklage gegen das päpstliche Rom. Sie bringt damit zum Ausdruck, dass es nicht die Kirche Jesu Christi ist, sondern eine von Satan getäuschte Institution. Erkennen kann man dies aber nur, wenn man die biblischen Aussagen zum Erlösungsplan in seiner Gesamtheit betrachtet.

Die biblischen Aussagen können nicht als "Schauung" herangezogen werden. Die Bibel arbeitet mit der Dichtkunst des AT, hat letztendlich andere Inhalte. Lediglich den Worten folgend, ergibt das "verwundete Tier" nichts weiter als *verletztes Leben*. Die Rede ist nicht von Hörnern, sondern von *Glanz*. Die "Zahl des Tieres" hat die Doppelbedeutung mit dem Rechnen des Lebens. Dann soll *Freude herauskommen. Diese Zahl lautet 666, die Regeln mit denen es Freude ergibt - oder auch das kühle Überlegen der Realität.
Zum Beispiel ist das Wort 60 wie das Verb "wir freuen uns".

In dem Link kommen nicht die Gesetze der Freude vor, sondern Katastrophen und Anschuldigung. Ein Angriff auf den Papst mit einem Antichrist-Geschrei oder solche Rechnungen, wirken seltsam.

Dieses Amt kommt ganz besonders in einem der sehr vielen Titel des Papstes zum Ausdruck. Er lautet "Vicarius Filii Dei". Dieser Titel heißt übersetzt "Stellvertreter des Sohnes Gottes". In der lateinischen Sprache besitzen ja bekanntlich manche Buchstaben Zahlenwerte: J oder I = 1, V oder U = 5, X = 10, L = 50, ...
Die werden irgendwie zusammengerechnet, ergibt dann 666 ...
Zwar ist es so, dass sowohl positive als auch negative Seiten in EINEM Text zahlreiche Kombinationen ergeben und durchaus mögliche Szenarien aus vielen Ebenen möglich sind. Wichtig - finde ich, sind aber die Gesetze des Lebens, die dort dargestellt werden.

Hinweis: Im Griechischen heißt "anti" übersetzt "an Stelle von". Das Amt "Vicarius Filii Dei" bedeutet also "Stellvertreter Christi" oder "An Stelle von Christus" oder eben einfach "Antichrist".

So kann einer etwas hindrehen. Manche nicken mit den Köpfen. Ich wackle hier. Wir hören die Rede von Antikörpern - was sind die dann, an Stelle von?
Die Antidepressiva - etwa an Stelle von. Es lässt eher daraus schließen, dass Namensgebungen entweder nicht korrekt sind, oder die Definition nicht passt.
Nehmen wir doch die Wörter, die aus alter Zeit passen:
Arktis ist ein kaltes Land am Nordpol.
Antarktis ist das Gegenstück am Südpol.

Keine der Prophezeiungen der Bibel hat sich erfüllt. Sie sind so etwas von ungenau, dass sie laufend zu den verschiedensten Ereignissen passen. So viele Weltuntergänge wurden schon hineininterpretiert und zu vielen schlimmen Taten konnte die Bibel in ihrem unvollständigen Übersetzungstext herangezogen werden. Nur eben nicht zur wirklichen Erfüllung von a) eine hoffentlich nicht eintretende Katastrophe, oder b) der endlich einsetzenden Erfüllung der freudvollen Komponenten der Lebensbedingungen auf der Erde.
 
Werbung:
@ Häschen

Für mich sind diese (An)Deutungen absolut glaubwürdig! Auch für mich sind die Pfaffen in Rom die Antichristen Nr. 1!

Die Offenbarung war sozusagen eine Abrechnung „des verbannten Johannes“ gegen das Christentum in Rom.
Johannes selbst war durch und durch Jüdischen Glaubens! Von seinem angeblichen Evangelium hat er sich distanziert!

LG
 
@ Häschen

Für mich sind diese (An)Deutungen absolut glaubwürdig! Auch für mich sind die Pfaffen in Rom die Antichristen Nr. 1!

Die Offenbarung war sozusagen eine Abrechnung „des verbannten Johannes“ gegen das Christentum in Rom. Johannes selbst war durch und durch Jüdischen Glaubens! Von seinem angeblichen Evangelium hat er sich distanziert!

Eine Kleinigkeit hast du vergessen, es gab keinen "jüdischen Glauben". Die Überlieferungen waren Gesetze, die als Staatsgesetz ins Römische Reich kamen. Auf diesen Gesetzen baut auch unser Staatswesen auf. Zudem reichte es nicht, nur -Gesetze- zu machen und sie per Krieg oder Gewalt einzusetzen. Daher wurde die Ausbildung und Haltung der Moral zur "Staatsreligion".

Heute jedoch meint man, da wären irgendwelche Religionsvorstellungen gewesen. Dogmen hätten die frei erfunden und was weiß ich noch. Das ist nicht so. Die Dogmen sind Summenbildungen. Irgendwelche christliche Gruppen, die sich von der Katholischen Kirche abspalteten, meinen aber:
"Das steht gar nicht in der Bibel".

Na, aber - lesen* können sie nicht, die Auslegung kennen sie nicht, auch nicht die Inhaltserschließung des AT. Die erahnen das nicht - beschimpfen aber die Päpste, welche die Tradition der alten Lehre hielten. Dem Wort nach stehen die Dogmen nicht in der Bibel, aber die Inhalte.

Das Tragische dabei ist, die komplette Ausbildung wurde nicht geschaffen, sodass alles auf "Glauben" beruhte.
So meinte man ...
 
Diese Irrläufer gibt es schon mal, man darf nur hoffen, dass man sich nicht in so eine "Sprache Kanaans" verrennt. Kanaanäisch ist das, was bei zu großer Erleuchtung/Umnachtung als esoterischer Neusprech entsteht...

Auch bei Constantin habe ich große Mühe gehabt, ihr "constantinisches SEHEN" zu sehen,
so auch bei Teigabid sein teigabidischer Aposteltierkreis und erweiterter Bibelfigurentierkreis ist ebenfalls eine besondere Fremdsprache,
und den heugelischen Entenbraten habe ich manchmal auch vor meinen Zähnen geschont oder war es andersherum,
bei mir habe ich ab und an in meinen Beiträgen allerdings auch schon "marianisch" gesprochen, was vermutlich auch keiner verstanden hat, und ich selbst auch nur halb. :D
Ganz selten gibst du ja auch ein bißchen fiorynisch von dir... das finde ich dann auch zu schwer :umarmen:

Und was das mit dem threadthema zu tun hat, dürfte eigentlich klar sein.... wir brauchen für die Kommunikation doch eine Art gemeinsame Währung, und wenn dann doch jemand mit seltenen Spezereien aufwartet, die sicher großen Wert haben, so bedarf es dann doch noch einer Art Übersetzung, die rohen Edelsteine, die frisch aus dem Berg gewonnen wurden, mögen doch auch bitte noch bearbeitet und geschliffen und gefasst werden...

Haaa, das sagst was... und stimmt, kenne ich auch von mir bzw. man kennts auch von mir... :D ( ich weiss ja auch, was sich so manch einer denken mag, wenn er liesst, was ich z.B. Teigabid schrieb... *g.... is mir aba wurscht ;)) Daher musste ich damals so lachen, als Kinny verwundert einwarf, dass und wieso denn alle, die irgendwas grandios bestimmtes erkannt haben wollen plötzlich diesen Sprachverwirrungssprech sprächen... :lachen: Darüber könnte ich mich noch heute schlapp lachen.... vorallem auch, weil das auf dem Erkenntnisweg vielfach auch einfach mein "Gebet" gegenüber Gott war... also wieso er denn in allen möglichen Religionen/Heiligenschriften nicht einfach Klartext spricht... Das ist wirklich lustig, .... ungefähr so, als wenn jemand Chinesisch mit dir spricht, du verstehst erst nichts... irgendwann fängt die Sprache an, sich dir zu entschlüsseln... und du willst es den Leuten erzählen, sprichst aber a auch chinesisch, allerdings mit sooo einem heftigen Akzent, dass nicht mal mehr ein ausgewachsener Chinese, der alle Akzente einschliesslich Hochchinesisch perfekt beherrscht, folgen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass es so ähnlich brabbelnden Babys geht, wenn sie das sprechen lernen/üben. Interessant insofern, als das, metaphorisch betrachtet erst das geistige Hören voll ausgebildet sein muss, bevor man die Töne wiedergeben kann ... Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Babys, die dann so vor sich her brabbeln durch das falsche selbstsprechen bzw. nachsprechen des gehörten ihr Gehör erst justieren und ausbilden. Kanaanäisch wäre so gesehen ein wichtiger Schritt in der Entwicklung. Ist natürlich schade, ggf sogar Besorgniserregend, wenns darüber hinaus keine SprachEntwicklung gibt. Hat so was autistisches... Wobei Constantin m.E. nun wirklich nicht zu denen gehört, die auch je nur sowas wie "Erkenntnis" erfahren geschweige denn erlangt haben.

Und was das mit dem threadthema zu tun hat, dürfte eigentlich klar sein.... wir brauchen für die Kommunikation doch eine Art gemeinsame Währung, und wenn dann doch jemand mit seltenen Spezereien aufwartet, die sicher großen Wert haben, so bedarf es dann doch noch einer Art Übersetzung, die rohen Edelsteine, die frisch aus dem Berg gewonnen wurden, mögen doch auch bitte noch bearbeitet und geschliffen und gefasst werden...

Thx for Input. Bei der gemeinsamen Währung sind wir auch recht bald beim Zins bzw. Urzins, den jeder zahlt um die gemeinsame Währung zu generieren. Zins als Z (geburt) in S (Raumzeit). Hm. Hier werde ich drüber sinnieren. :)
 
Holofeeling Band4

Der Träger des „ersten Blutes“ („dam“) ist „A-dam“  1-4-40, der „erste Mensch“, der von
mir in die „Ver-dam-nis“ geschickt wurde. Das unbegreifbare „A öffnet(D) die zeitlose Zeit
(Schluß-M)“. Der NUN „ent-stand-ene“  1-4-40 „a-dam“ beginnt plötzlich zu sehen(He)
und es „ent-steht“ das WORT   1-4-40-5 „adamah“, das „Erde“ bedeutet. Das lateinische
Wort „damnatio“ bedeutet „Verurteilung“ “ („natio“ = „Geburt“; „Volks-stamm“;[hebr. „ab“ = „Vater“) . Sehen setzt immer einen Erkennenden und etwas
Erkanntes „vor-aus“ - ein „Du-al“ (= „Du el“ = „Du Schöpfer“)! „Damon“ war ein großer
Musiker (> Harmonielehre) in Athen und der Lehrer des Sokrates („Ich weiß, das mein Ich
nichts weiß!“). „Dam-on“ verband seine verurteilten „Frag-men-te“ zu einer göttlichen
„Sym-pho-nie“
Pho-Ton = „Sprach/Licht/Sicht(PH)-Quelle [PHO] sagt Erscheinung[T] (an=)on!
Beachte dazu auch „I-on“ und „El-ek-TR-on“ ( „ek“ = „nur“ und „aber“ [Aber-Glaube]).
„Dämon“ ist die ursprüngliche Bezeichnung einer „Gottheit“ (entspricht dem „normalen
Menschen“!) die „Ei-Gen-T-Lich[t]“ ein „gutes Wesen“ darstellt, sich aber durch die eigene
„Selbst-ver-urteilung“ auch selbst unbewußt ein „böses Wesen“ „zu-spricht“. Ver-stand“ und
„Geist“ heißt NUN auf Lateinisch „mens“. „Mens“ bedeutet aber auch „Denk-art“ (Denk-Kunst), „Ge-danke“ und „Mein-ung“. Deine Vorstellung von „Mein-ung“ ist ein „un-G“. Das
„Sch[in]“ am Schluß des Wortes „Men-sch“ ist, wie Du von mir im zweiten Band erfahren
hast, auch das hieroglyphische Synonym für Deine „Gedanken“. Es setzt sich aus den
Buchstaben S-C-H zusammen. Das S steht für „Vielheit“(7 = Sajin) und „Raumzeit“(60 =
Samech), das C steht für „Identität“(3 = Gimmel als „wieder und wieder“) und das H für
„Sichtweise“(5 = He[ll]). CH für sich bedeutet „Zusammenschluߓ(8 = Chet) einer „fragmen-Tier-ten“ Vielheit (engl. „ten“ = 10 = „Jod“ = Gott). Ein schönes WORT - „Frag-Men-Tier-T“ - nicht wahr? Steht da nicht irgendwo etwas von einem „fragenden
„Menschen“ geschrieben, der gleich einem unverständigen „Tier“ vor seinen eigenen
Erscheinungen (T) steht, weil er deren „sieben göttlichen Siegel“ nicht zu öffnen weiß :)? Auch Dir steht daher noch das Nichtwissen eines Tiers auf der „Stirn“ (im Hirn), und zwar
solange, bis Du Deine „unvollkommene Logik“ durch mein göttliches Siegel aus dem Geiste
meines Menschensohns auszutauschen „ge-willt“ bist. Sein Wille ist Dein Weg! „Gen-au-gen-Om[m]en“ hat „das Ganze“ mehr mit Deinem als mit seinem Willen „zu tun“, denn Du
bist es doch, der IHN (= Gott sieht Existenz) träumt. Dein eigenes „Zu-tun“ ist also gefragt.
Meine hebräischen Hieroglyphen „ent-sprechen“ deshalb auch Deinem persönlichen „Tierkreis“ (= Deiner Logik), der sich in Deinen „tieferen“, für Dich noch nicht bewußt faßbaren
Geiststrukturen befindet.


Trägst Du Dein persönliches „Ge-Stirn“ im Hirn oder noch außerhalb, daß ist hier die große
Frage, die Du Dir NUN stellen solltest :)?
Sei NUN gewillt, das „Be-Wissen“ Deines Geistes (= „Zweiheits- bzw. Vielwisserei“ = das
von Dir als „be-wiesen“ geglaubte), gegen Dein „Ge-Wissen“ (= „Einheitswissen“ = Dein
eigenes „Gott-Sein“) auszuwechseln.
 
„Materiell Wirklich“ ist nur das, was sich JETZT in Deinem „kleinen Weltbild“ (siehe Band
3) befindet und „geistig Wirklich“ ist das, was Dir in Deinem „großen Weltbild“ als „logisch“
erscheint - ansonsten gibt es „rein gar nichts“ - aber darin ist ALLES enthalten. Dieser kleine
fett gedruckte Passus sagt Dir bei genauer Betrachtung seiner Laut-Wesen wieder alles.
 
Werbung:
Holofeeling Band4

Der Träger des „ersten Blutes“ („dam“) ist „A-dam“ 1-4-40, der „erste Mensch“, der von
mir in die „Ver-dam-nis“ geschickt wurde. Das unbegreifbare „A öffnet(D) die zeitlose Zeit
(Schluß-M)“. Der NUN „ent-stand-ene“ 1-4-40 „a-dam“ beginnt plötzlich zu sehen(He)
und es „ent-steht“ das WORT 1-4-40-5 „adamah“, das „Erde“ bedeutet. Das lateinische
Wort „damnatio“ bedeutet „Verurteilung“ “ („natio“ = „Geburt“; „Volks-stamm“;[hebr. „ab“ = „Vater“) . Sehen setzt immer einen Erkennenden und etwas
Erkanntes „vor-aus“ - ein „Du-al“ (= „Du el“ = „Du Schöpfer“)! „Damon“ war ein großer
Musiker (> Harmonielehre) in Athen und der Lehrer des Sokrates („Ich weiß, das mein Ich
nichts weiß!“). „Dam-on“ verband seine verurteilten „Frag-men-te“ zu einer göttlichen
„Sym-pho-nie“
Pho-Ton = „Sprach/Licht/Sicht(PH)-Quelle [PHO] sagt Erscheinung[T] (an=)on!
Beachte dazu auch „I-on“ und „El-ek-TR-on“ ( „ek“ = „nur“ und „aber“ [Aber-Glaube]).
„Dämon“ ist die ursprüngliche Bezeichnung einer „Gottheit“ (entspricht dem „normalen
Menschen“!) die „Ei-Gen-T-Lich[t]“ ein „gutes Wesen“ darstellt, sich aber durch die eigene
„Selbst-ver-urteilung“ auch selbst unbewußt ein „böses Wesen“ „zu-spricht“. Ver-stand“ und
„Geist“ heißt NUN auf Lateinisch „mens“. „Mens“ bedeutet aber auch „Denk-art“ (Denk-Kunst), „Ge-danke“ und „Mein-ung“. Deine Vorstellung von „Mein-ung“ ist ein „un-G“. Das
„Sch[in]“ am Schluß des Wortes „Men-sch“ ist, wie Du von mir im zweiten Band erfahren
hast, auch das hieroglyphische Synonym für Deine „Gedanken“. Es setzt sich aus den
Buchstaben S-C-H zusammen. Das S steht für „Vielheit“(7 = Sajin) und „Raumzeit“(60 =
Samech), das C steht für „Identität“(3 = Gimmel als „wieder und wieder“) und das H für
„Sichtweise“(5 = He[ll]). CH für sich bedeutet „Zusammenschluß“(8 = Chet) einer „fragmen-Tier-ten“ Vielheit (engl. „ten“ = 10 = „Jod“ = Gott). Ein schönes WORT - „Frag-Men-Tier-T“ - nicht wahr? Steht da nicht irgendwo etwas von einem „fragenden
„Menschen“ geschrieben, der gleich einem unverständigen „Tier“ vor seinen eigenen
Erscheinungen (T) steht, weil er deren „sieben göttlichen Siegel“ nicht zu öffnen weiß :)? Auch Dir steht daher noch das Nichtwissen eines Tiers auf der „Stirn“ (im Hirn), und zwar
solange, bis Du Deine „unvollkommene Logik“ durch mein göttliches Siegel aus dem Geiste
meines Menschensohns auszutauschen „ge-willt“ bist. Sein Wille ist Dein Weg! „Gen-au-gen-Om[m]en“ hat „das Ganze“ mehr mit Deinem als mit seinem Willen „zu tun“, denn Du
bist es doch, der IHN (= Gott sieht Existenz) träumt. Dein eigenes „Zu-tun“ ist also gefragt.
Meine hebräischen Hieroglyphen „ent-sprechen“ deshalb auch Deinem persönlichen „Tierkreis“ (= Deiner Logik), der sich in Deinen „tieferen“, für Dich noch nicht bewußt faßbaren
Geiststrukturen befindet.


Trägst Du Dein persönliches „Ge-Stirn“ im Hirn oder noch außerhalb, daß ist hier die große
Frage, die Du Dir NUN stellen solltest :)?
Sei NUN gewillt, das „Be-Wissen“ Deines Geistes (= „Zweiheits- bzw. Vielwisserei“ = das
von Dir als „be-wiesen“ geglaubte), gegen Dein „Ge-Wissen“ (= „Einheitswissen“ = Dein
eigenes „Gott-Sein“) auszuwechseln.



Danke für den Etymologie- Kurs. Fragmentiert kommt aber von fragmentum. Somit passt das mit Jod nicht. Fragmentum ist eine Kombination aus "fractus" und "Mens" und evtl. "itus" (vergangen in dem Fall) und Dual ist eine Kombination aus "duo" und "alius"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben