Ernährungsgewohnheiten und astrologische Anlagen

Hallo Jonas,

siehst Du und ich ordne alles hübsch in die Spülmaschine, das ist fixierter fauler Löwe, mit Jungfrau-Ordnung. Jetzt geh ich aber einkaufen, vorher muss ich noch ganz fixiert schauen ob auch alle Türen abgeschlossen sind :weihna1.

Schönen Nachmittag noch.

Alles Liebe Fiona
 
Werbung:
Hallo Fiona.

Jetzt geh ich mal den Abwasch machen. Muss halt sein. Och menno.
Sonst hab ich nachher keine Teller mehr :D

Hallo Arnold.

Hast du vielleicht ein paar Ernährungsideen für mich :), wenn das jetzt nicht zu frech gefragt ist. Doch ich fand das doch mit den Essenszeiten und den Arten des Essens ganz interessant.


Viele Grüße

Jonas
 
Lieber Jonas,

Du bist schlank nehme ich an, daher sollst du ganz einfach das essen was dir schmeckt. Oft ist es auch so, dass man auf etwas ganz bestimmtes Hunger hat, also braucht es auch der Körper. Catrin hat weiter oben schon gesagt, dass der Neptun auch eine Rolle spielt. Neptun macht empfindlich und vor allem mit Tieren hat man Mitleid und verzichtet lieber auf den Braten. Aber im Grunde genommen ist es so, dass man mit jedem Atemzug Mikroorganismen abtötet - da beginnt schon die Tragödie von dieser Welt. Don Juan hat Carlos Castaneda gesagt, dass man in anderen Leben selbst in irgendeiner Form anderen Lebewesen als Nahrung zur Verfügung steht. Somit gleicht sich das "fressen und gefressen werden" auch wieder aus.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold.

Das erste Projekt ist abgeschlossen. Meine Schwester ist aus dem Urlaub zurückgekommen. Habe ja ein wenig auf ihre Katzen und die Wohung geachtet.

Das glaub ich auch, dass der Körper genau das braucht, was man sowieso in sich schon spürt.

Und ich muss mir wohl wirklich bewusst machen, dass das Leben ein kommen und gehen ist. Ich kann nicht jeden retten. Das fängt ja schon mit der sturen Fliege an, die sich einfach nicht helfen lassen will. :D
Gut, in meinen Zimmer, das ist so ein kleines Einzelzimmer zum Balkon hin, da geht das noch. Da kann ich dann die Balkontür aufmachen und dahinter mache ich die Zimmertür zu. Und dann lotse ich die Fliege nach draußen.
Einmal hatte ich eine Fliege sogar im Glas gefangen. Es war allerdings dunkel. Ich dachte schön, die Fliege wäre schön aus dem Glas geflogen, weil immerhin war die Luft schön und frisch. Der Duft der Freiheit. Aber nö, die Fliege bleibt einfach gemütlich im Glas sitzen und ich nimm sie wieder mit ins Zimmer.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo,

Heinrich Cornelius Agrippa von Netteheim (1486 bis 1535) gibt in seinem Buch "De occulta philosophia" folgende Zusammenhänge zwischen Speisen, Gewürzen und Planetenprinzipien an:

Sonne: Lorbeer, Safran, gelber Honig, Gewürznelke, Zimt, Rosmarin, Ziegenböcke

Mond: Ysop, Keuschlamm, Ölbaum, Gänse, Ente, Krebs, Auster

Merkur: Petersilie, Majoran, Pimpernelle, Hasen, Polyp

Venus: Thymian, Koriander, Birnen, Feigen, Granatäpfel, Kaninchen, Tauben

Mars: Zwiebeln, Knoblauch, Meerrettich, Senf, Esel, Hecht

Jupiter: Kastanien, Rosinen, Haselnüsse, Zucker, Hirsch, Lamm, Rebhuhn

Saturn: Kümmel, Mohn, Kamel, Schwein, Aal, Schildkröte


Es sei von mir ergänzt mit:

Mars Neptun: Zigarren

Saturn Neptun: Schnaps

Sonne Neptun: Bier

Merkur Uranus: Sekt


Ich glaube, daß man eine gesunde Mischung aus allen Speisen zu sich nehmen sollte.


Beste Grüße

norbertsco
 
..ich hab Mond /Pluto Quadrat ...liebe Knoblauch , Mond Uranus Sextil ,liebe scharfe Gewürze-sehr scharf ! ,Mond /Jupiter konj. esse gerne auch süß....!
Nach der 5-Elemente Lehre sollte ich sogut wie all das meiden.....1
 
Hallo,

Heinrich Cornelius Agrippa von Netteheim (1486 bis 1535) gibt in seinem Buch "De occulta philosophia" folgende Zusammenhänge zwischen Speisen, Gewürzen und Planetenprinzipien an:

Sonne: Lorbeer, Safran, gelber Honig, Gewürznelke, Zimt, Rosmarin, Ziegenböcke

Mond: Ysop, Keuschlamm, Ölbaum, Gänse, Ente, Krebs, Auster

Merkur: Petersilie, Majoran, Pimpernelle, Hasen, Polyp

Venus: Thymian, Koriander, Birnen, Feigen, Granatäpfel, Kaninchen, Tauben

Mars: Zwiebeln, Knoblauch, Meerrettich, Senf, Esel, Hecht

Jupiter: Kastanien, Rosinen, Haselnüsse, Zucker, Hirsch, Lamm, Rebhuhn

Saturn: Kümmel, Mohn, Kamel, Schwein, Aal, Schildkröte


Es sei von mir ergänzt mit:

Mars Neptun: Zigarren

Saturn Neptun: Schnaps

Sonne Neptun: Bier

Merkur Uranus: Sekt


Ich glaube, daß man eine gesunde Mischung aus allen Speisen zu sich nehmen sollte.


Beste Grüße

norbertsco

Jut, wenn det so is, werd ich mir mal beim nächsten Restaurantbesuch Ziegenbock, Esel oder Kamel bestellen, mal gucken, was da kommt...*g*
 
Hallo Lichtfunke,

die Grundkonstellation für Vampire ist vermutlich Mond Pluto. Als Abwehrmittel gegen Vampire wird traditionell stets Knoblauch empfohlen.
Du ißt Knoblauch intuitiv vielleicht gerne, um Dich vor diesen (eigentlich harmlosen) Wesen zu schützen.
Mars Pluto ist die Abwehr von Mond Pluto.

Nach moderneren Betrachtungen muß man Pfeffer und Pepperoni dem Uranus zuordnen.

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Hallo Annie,

Agrippa von Nettesheim ordnet das Weinlaub dem Jupiter zu.
Da Wein auch eine alkoholische Komponente nach dem Vergären hat, würde ich sagen:
Wein ist sowas wie Jupiter Neptun

Tintenfisch würde ich dem Neptun zuordnen.

Beste Grüße

norbertsco
 
Zurück
Oben