Ernährungsgewohnheiten und astrologische Anlagen

norbertsco

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Mai 2007
Beiträge
1.686
Ort
Altena, Deutschland
Hallo,

das, wovon man sich ernährt, das nimmt man auf. Man assimiliert es.

Das wäre der Mond.

Den Planeten oder Konstellationen, die einen Aspekt zum Mond haben, sind dann die Vorlieben und Abneigungen zu bestimmten Nahrungsmittel zuzuordnen.


Mond Uranus: Pfeffer, scharfe Gewürze

Mond Mars: Fleisch (Schwein, Rind)

Mond Neptun: Fisch

Mond (Pluto Saturn): Kartoffeln

Mond Venus und Mond Jupiter: Zucker, Honig, Schokolade

Mond (Merkur Saturn): Salz

Mond Saturn: Reis

Mond (Uranus Pluto): Knoblauch,
(Wobei die bei der Verdauung enstehenden Schwefelverbindungen, d.h. Mars Pluto, den Effekt als Antivampir- bzw. Antiblutsaugermittel haben)


Konjunktionen etc. wären Vorlieben.

Quadrate wären Unverträglichkeiten und Abneigungen.


Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Interessantes Thema. Bin eigentlich "Alles Esser" trotzt Jungfraubetonung. Hauptsache es ist schon tot.
Mond Trigon Uranus: Pfeffer scharfe Gewürze würde ich jetzt aber nicht als Vorliebe bezeichnen. Mond Quadrate hab ich nicht.
Mond Neptun Halbsextil Fisch, ja gerne. Salz? Mond Merkur brauch ich auch nicht so.
Mein Mann ist leider sehr heikel, hab leider noch nicht herausgefunden woran das liegt.
Mond im Wassermann Quadrat Saturn Reis isst er aber.
Aber kein Fisch, keine warmen Tomaten, wenig Gemüsesorten usw. Schwierig zu bekochen....
 
Hallo :)
Mal schaun ob es bei mir stimmt.
Mond Opposition Venus/Trigon Jupiter: Ja süße Sachen liegen mir.
Ich liebe Schokolade!
Mond Quadrat Pluto: Kartoffeln mag ich wirklich nicht so besonders gerne.
In Form von Bratkartoffen und Pommes aber schon. Knoblauch mag ich aber!
Mond Trigon Saturn: Die Kartoffeln hatte ich schon erwähnt :weihna1
Salz mag ich und Reis, naja in Sushi oder gebraten ist gut ansonsten etwas zu fad.

Lg Shinjukai
 
naja...

Meine Mondaspekte: Konjunktion Sonne / Merkur, Quadrat Neptun / AC, Opposition Saturn

Demnach müßte ich Abneigungen gegen Fisch und Meeresfrüchte haben - hab' ich aber absolut nicht, im Gegenteil! Und daß ich sie nicht vertrage, könnte ich auch nicht behaupten.

Salz? Ja schon ab und zu, aber am liebsten in Verbindung mit Fisch (Matjesbrötchen, "falscher Lachs", Sardellen).

Mein Leibgericht: Pizza Frutti di Mare mit Sardellen und Knoblauch, oder Kalamari vom Grill mit Knoblauchöl und Zitrone

Scharfes esse ich auch sehr gern, auch wenn Uranus bei mir nicht aspektiert ist. Aber ist Pfeffer nicht sowieso eine "Marspflanze"?

Mond-Saturn, Reis kann hinkommen, mag ich in der Tat recht gern. Reis und Nudeln waren mir schon immer lieber als Kartoffeln.

Also: scharfe Reisgerichte oder Meeresfrüchte mit Knoblauch :firedevil
 
hm, ich bin vegan...
wie bitte erklaert sich das?

mond sextil sonne ???
mond trigon mars nein, nehme keinerlei tierische produkte zu mir
mond trigon uranus ja, ich liebe chili

mond quadrat jupiter ja, ich mag suesses garnicht; schoki auch nicht
mond quadrat pluto nein, ich mag kartoffeln und knoblauch muss sein.

lg,
luo
 
Man sollte aber auch das 2. Haus nicht vergessen, da es die Ernährung anzeigt. Beispiel: Mars im Schützen im 2. Haus; die betreffende Person ißt gerne heiß, scharf und schnell.
 
Man sollte aber auch das 2. Haus nicht vergessen, da es die Ernährung anzeigt.

Wirklich? Ich hätte eher Mond / Krebs / IV. in Verdacht, dazu eventuell Merkur / Jungfrau / VI... Klassisch ist dem Krebs der Magen zugeordnet, der Jungfrau die Eingeweide und (neuzeitlich) dem Skorpion die Ausscheidungsorgane.

Venus / Stier / II. im Sinne von Vorlieben und Genuss? Da Venus "süß" ist, habe ich mit der Interpretation meine Schwierigkeiten, außer bei den Fragen zum Dessert :)

Woher kommt / worauf beruht also die Zuordnung zu II?
 
Werbung:
mein zweites haus ist ein loewehaus.
in 5 hab ich den uranus, opp. sonne.

dh, ich esse gerne deftig- heftig und
experimentiere in der restaurantwahl?
experimentiere beim kochen?
kampfkochen?

???

auf jeden fall anders als alle...

:party02::party02::party02:
 
Zurück
Oben