Ernährung bzw. Ernährungsumstellung

Wie ernährst du dich?

  • ernähre mich vegetarisch

    Stimmen: 10 15,2%
  • bin Vegetarier

    Stimmen: 10 15,2%
  • ernähre mich gesund, aber nicht vegetarisch

    Stimmen: 30 45,5%
  • anders, nämlich...

    Stimmen: 16 24,2%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Werbung:
Werbung:
Ich ernähre mich vegetarisch, bin aber KEINE Vegetarierin.

interessante fragestellung dein ganzer beitrag.


diesen satz den ich mir raus genommen habe, sagt eigentlich so viel aus (ich benutze ihn auch oft so ähnlich) das besagte person vegetarisch ißt, sich aber von denen die schreien sie seien vegetarier damit nicht auf eine stufe stellen will.

LEIDER wird das vegetarisch essen von vielen nur als PROTEST benutzt. viele essen (mal ein zwei Jahre) keine tier weil sie damit gegen die welt schießen.

irgendwo hast du recht aber auch wieder nicht mit dem du sagst dann sollte man auch keine sachen/schuhe aus leder, Tier... tragen.

nicht recht hast du.

vegetarisch erklärt nur eine essensweise. genau so wie vegan, oder vollkost.... oder, oder oder, ist also nur ne bezeichnung als verständigung.
z.b wenn du mir jetzt sagst du ernähsrt dich nach brucker, weiß ich wie du ißt, was du weg läßt, genau so ist vegetarisch nur als sammelbegriff, damit man weiß was gemeint ist.

wobei vegetarisch bedeutet KEIN tier als dieses (auch Fisch gehört dazu ) zu essen.

ich finde die essenart die jeder hat hat nichts damit zu tun, was man für kleidung trägt.

was du ansprichst ist treffend für die sogenannten tierschützer. weil wie ich schon schrieb, diese vergewaltigen das vegetarischen für ihre zwecke, tragen aber meist kleidung aus leder, von tieren, geben auch meist ihren kindern fleisch zu essen....


ich esse auch vegetarisch tue dies aber nicht aus tierschützergründen, sondern weil ich merkte als ich es mal ne woche tat daß ich mich gesünder fühle.

ich trage zwar auch keine echte wolle (nicht pflegeleicht genug ) trage auch keine Lederschuhe (durch das lange tragen von echten lederschuhen bekommt man fußgeruch). schlafe auch nicht in federbetten (verbreiten auch mit der zeit einen üblen geruch, klumpen).... so kann ich jetzt noch genügend aufzählen.

daß ich auch das tier nicht als solche anders nutze hat auch nichts damit zu tun das ich vegetarisch esse, oder das tier schützen will.

keine lederschuhe, wolle.... trug ich schon lange vorher nicht, bevor ich vegetarisch anfing zu essen.


ich finde bei den ganzen themen die du aufzählst muß man total gut trennen, hat wenig mit einander zu tun. sind viele verschieden seiten.

wir sollten endlich mal von den gedanken los kommen, wer vegetarisch ißt ist auch gleich tierschützer. ist nicht, vegetarier ihr dürft schon weiter lederschuhe tragen, nur dann nicht schreien : IHE SEID TIERSCHÜTZER.
 
Zurück
Oben