Ernährung bzw. Ernährungsumstellung

Wie ernährst du dich?

  • ernähre mich vegetarisch

    Stimmen: 10 15,2%
  • bin Vegetarier

    Stimmen: 10 15,2%
  • ernähre mich gesund, aber nicht vegetarisch

    Stimmen: 30 45,5%
  • anders, nämlich...

    Stimmen: 16 24,2%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Ich habe mittlerweile eine Reihe von Ernährungsumstellungen in alle Richtungen ausprobiert, meine Familie ebenfalls. Von heftigem Fleischessertum mit Zuckerkonsum gings über Brukers Vollwertkost (Frischkornbrei etc.) zu Burgers Instinktotherapie. Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich kein Karnickel und kein Pferd bin und mit Möhrchen und Körnern unglücklich werden. Denn Lust und Genuss beim Essen sind genau so wichtig und gesundheitsfördernd wie die Versorgung mit allen Vitaminen und Mineralstoffen.

Inzwischen esse ich am liebsten mediterrane Kost: Fisch und Geflügel, gekochtes Gemüse, Pasta, Risotto, alter Käse wie Parmesan oder Pecorino und Weiß- und Rotwein. Hin und wieder hab ich einen Schmacht auf eine bestimmte Art von Dinkel-Müsli-Vollkornkesen, dann gibt's die als Mittagessen. Und zwischendurch meine heiß geliebten Gummibärchen.

Ach ja, ich vergass: In diesen Wochen bietet unser Pizzaservice eine Pizza-Sonderedition an: Pizza mit Ente, Rotkohl, Äpfeln und Käse. Lecker!!!!!!
 
Werbung:
Klartext schrieb:
Inzwischen esse ich am liebsten mediterrane Kost: Fisch und Geflügel, gekochtes Gemüse, Pasta, Risotto, alter Käse wie Parmesan oder Pecorino und Weiß- und Rotwein. Hin und wieder hab ich einen Schmacht auf eine bestimmte Art von Dinkel-Müsli-Vollkornkesen, dann gibt's die als Mittagessen. Und zwischendurch meine heiß geliebten Gummibärchen.

Ach ja, ich vergass: In diesen Wochen bietet unser Pizzaservice eine Pizza-Sonderedition an: Pizza mit Ente, Rotkohl, Äpfeln und Käse. Lecker!!!!!!


Ich esse fast nur mediterrane Kost,es schmeckt einfach super und enthält alle Nährstoffe die man braucht.

Zum Essen gehört für mich auch ein leckerer Salat mit leichtem Dressing.

Zum Frühstück bevorzuge ich Vollkornbrot evtl mit Magerquark oder ähnliches.

aber so richtig frühstücken ist bei mir eher die Ausnahme.

man hab ich jetzt nen Hunger,ich glaube ich fahr mal eben zum Italiener.
 
also es kann monatelange phasen geben da brauche ich und will kein fleisch essen. bin mit gemüse und antipasto sachen zufrieden. und dann will ich eines tages plötzlich wiedermal geflügel (mein liebglings fleisch) auf eier habe ich schon seit längerer zeit keinen richtigen apetit mehr,und milch macht mich auchnichtmehr soo glücklich - ausgenommen die die in schokolade ist.
 
Also ich bin seit mitte des Jahres vegetarier, das Fleisch hat einfach nicht mehr geschmeckt, also hab ich aufgehört es zu essen.

....ich muss mir von meiner Mutter und meiner Oma immer anhören "wie toll" doch fleisch ist, soviel Eiweiß, leider stoßen sie da auf taube ohren:rolleyes:
sollen die doch machen was sie wollen, ich mach das was ich will^^

Und solange es mir gut damit geht ist für mich alles in ordnung!
 
ich ernähre mich ander,... nämlich nicht gesund und a nicht extra lebensgefährlich,... essen is genuss genuss muss nicht ungesund sein, kann es aber,... und meistens sind dann halt a so stress happen oder eine genüssliche fernsehlasagne aus der tiefkühle,... wobei ich auch obst voll gern ess,... aber ich schnabulier eh so viel,... *ggggg* da kann es wenigstens nicht zu nen mangel kommen Lol
 
Ich ernähre mich, soweit es geht mit Nahrung aus biologischem Anbau und biologischer, artgerechter Haltung.

Ich habe aufgehört Rinder- und Schweinefleisch zu essen und kaufe jetzt nur noch ab und zu Fisch und Geflügelprodukte.

Ich esse viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte und nehme keine Medikamente, außer Homöopathische und Bachblüten (alle anderen schulmedizinischen Medikamenten "vernebeln" den Geist und hindern den Körper daran, selbst gesund zu werden).

Schokolade kauf ich jetzt nur noch aus Fair Trade.

lg
matrix
 
Also ich versuche mich gesund zu ernähren,aber was ist heute eigendlich noch Gesund?
Kann ich ohne bedenken Obst und Gemüse essen?
Fleisch egal welches ,ohne irgendwelche schreckensmeldungen ?
Ich bin der Meinung ,wir bekommen eigendlich nur noch
gesunde Nahrung auf den Tisch wenn wir diese selbst
anbauen,die Industrie verarscht uns ,wir essen
Joghurt mit Schimmel statt mit Früchten!
und die Liste würde noch weitergehen,aber was können wir
dagegen tun?Ich esse schon kaum noch Fleisch und viel Obst u.Gemüse
aber das ist bei uns in Deutschland auch schon so teuer geworden,
ja,gesunde Ernährung ist bald auch nur noch für Reiche !

traurigesbussi
maja-tara:kiss3:

 
Meine Ernährung: Wasser, Gemüse und Obst kommt hauptsächlich aus meinem eigenen Garten, biologischer Anbau. Fleisch von meinen Nachbarn, die meisten sind Biobauern.

Fischprodukte aus den mit Schwermetallen verseuchten Meeren esse ich nicht. Wenn Fisch, dann nur aus kleinen Gebirgsbächen.

Durch diese Ernährung und der Änderung meiner Lebenseinstellung bin ich nie krank, brauche seit 10 Jahren keine Medikamente und den Arzt kenne ich nur vom Hörensagen.

Liebe Grüsse
Karl
 
Werbung:
Ich ernähre mich ausschließlich von Zucker und Luft und destilliertem Wasser.
Das zweitere ist zwar nicht Gesund, aber leider unvermeidlich.
 
Zurück
Oben