Erleuchtung

Werbung:
...

Ich möchte darüber nicht mehr weiterreden.
Das ist auch völlig okay. Wie schon gesagt, wenn du bereit bist darüber zu reden hoffe ich es mitzubekommen. Es gibt einige Sachen die du schon öfters erwähnt hast, die ich auch so sehe wie du. Würde mich daher interessierten wie es tiefer darin oder in dir aussieht. :)
 
Was ich aber auf dein Kommentar meinte war, das es nicht egal ist welchen Weg man geht wenn man Erleuchtet werden möchte, weil man den Weg der Erleuchtung dabei auch gehen muss.
Wenn man einen speziellen Weg einschlagen will wie diesen, dann wird man sich speziellen Punkten widmen müssen.
Und dann ist halt die Frage im Zuge des sich Widmens ob man dies auch erreichen kann mit dem was man ist in seiner inneren Struktur. Das ist eine große Herausforderung von sich abzuverlangen auf einen Mount Everest zu steigen oder einen K2.
 
Warum ist es gefährlich? Wäre schön wenn du vieleicht deine Einstellung gleich auch mit erklären könntest, das würde einem Zeit ersparen nachzufragen. :)
Glaube und Wahrheit und daraus Erkenntnis sind auch nur Umwege die einen in die Irre leiten bis man alles loslässt was als störend bzw. belastend empfunden wird.
Der Mensch versucht immer sich zu helfen weil er ja überleben will und so ist das gewählte Hilfsmittel ein Experiment weil man ja nicht weiss wohin es einen führt. Selektives Verhalten bis das beste gefunden wird.
Ist wie bei der Partnerwahl.
 
Wenn man einen speziellen Weg einschlagen will wie diesen, dann wird man sich speziellen Punkten widmen müssen.
Und dann ist halt die Frage im Zuge des sich Widmens ob man dies auch erreichen kann mit dem was man ist in seiner inneren Struktur. Das ist eine große Herausforderung von sich abzuverlangen auf einen Mount Everest zu steigen oder einen K2.

Viellelicht ist es einfach nur ein egoistischer Drang seine Grenzen zu übersteigen ein Adrenalinkick wenn man auf den Mount Everest will.
Auf dem Weg lauert der Tod bei so einem gefährlichen Unternehmen.
Wie kann man das als Erleuchtungsweg sehen?
 
Viellelicht ist es einfach nur ein egoistischer Drang seine Grenzen zu übersteigen ein Adrenalinkick wenn man auf den Mount Everest will.
Auf dem Weg lauert der Tod bei so einem gefährlichen Unternehmen.
Wie kann man das als Erleuchtungsweg sehen?
Bis zur "Erleuchtung" ist der Weg steinig und steil. So eine Wanderung ist eben kein Honiglecken.
 
Werbung:
Zurück
Oben