Erleuchtung

Werbung:
Und wie bezahlst du deine Rechnungen ? Gib alles her und trete in die Fussstapfen Jesu und dann hast du wahre Erleuchtung.
Es ist nicht nötig, alles her zu geben, um wahre Erleuchtung zu erfahren. Und an das Niveau von Jesus komme ich nicht ran, ich versuche es auch nicht, ich gehe meinen eigenen Weg.
 
Es ist nicht nötig, alles her zu geben, um wahre Erleuchtung zu erfahren. Und an das Niveau von Jesus komme ich nicht ran, ich versuche es auch nicht, ich gehe meinen eigenen Weg.
Hab ich ja gesagt. Jeder hat seinen Weg ( Jener , der am besten passt für das ICH) .Aber erst Geld und dann der Genuss, welcher auch immer das ist. :D
 
Beim surfen bin ich auf die 17 Stufen der Erleuchtung gestossen, interessant:
https://nicoleranke.ch/blog/samadhi-stufen-erleuchtung/
Das ist sehr interessant, werde ich sicher lesen, danke für den Tipp. Allerdings bezweifle ich, dass diese Frau Bescheid weiss, da sie unvereinbare Dinge in einem Satz nennt, wie z.B. göttliches Bewusstsein und Satori. Soviel ich weiss gibt es im Zen nichts wie Gott. Auch ist für mich die Wiedergeburtslehre mit der Erlösung aus dem Samsara nicht wahr. Ich glaube nicht an Erlösung, meiner Ansicht nach macht das keinen Sinn, wenn man in der Erleuchtung die Erfahrung macht, Eins mit etwas Ewigem zu sein.
 
Das ist sehr interessant, werde ich sicher lesen, danke für den Tipp. Allerdings bezweifle ich, dass diese Frau Bescheid weiss, da sie unvereinbare Dinge in einem Satz nennt, wie z.B. göttliches Bewusstsein und Satori. Soviel ich weiss gibt es im Zen nichts wie Gott. Auch ist für mich die Wiedergeburtslehre mit der Erlösung aus dem Samsara nicht wahr. Ich glaube nicht an Erlösung, meiner Ansicht nach macht das keinen Sinn, wenn man in der Erleuchtung die Erfahrung macht, Eins mit etwas Ewigem zu sein.
Bei mir ist Gottglaube und Buddhismus vermischt, ich passe da nicht ganz so rein in diesen Artikel.
 
Das ist sehr interessant, werde ich sicher lesen, danke für den Tipp. Allerdings bezweifle ich, dass diese Frau Bescheid weiss, da sie unvereinbare Dinge in einem Satz nennt, wie z.B. göttliches Bewusstsein und Satori. Soviel ich weiss gibt es im Zen nichts wie Gott. Auch ist für mich die Wiedergeburtslehre mit der Erlösung aus dem Samsara nicht wahr. Ich glaube nicht an Erlösung, meiner Ansicht nach macht das keinen Sinn, wenn man in der Erleuchtung die Erfahrung macht, Eins mit etwas Ewigem zu sein.
Wenn man eins ist mit dem Ewigen, dann ist das doch schon die Erlösung. Zumindest teilweise, aber dann ist es nur eine Frage der Zeit bis zur vollständigen Erlösung.
 
Wenn man eins ist mit dem Ewigen, dann ist das doch schon die Erlösung. Zumindest teilweise, aber dann ist es nur eine Frage der Zeit bis zur vollständigen Erlösung.

Es geht jetzt noch nicht um Erlösung. Das Leben ist noch nicht am Endpunkt auf der Erde angekommen.
Es geht um das manifestieren aus der geistigen Welt in die materielle Welt. Wir können nur aus dem geistigen schöpfen. Auch wenn es Kräutln gibt die man rauchen kann, ist das im Grunde ein ausschalten des mind und ein bissl die Seele spüren. Mit Gott hat das nichts zu zun und auch nicht mit erleuchten.
Also wir haben noch einen langen Weg vor uns.
 
Es geht jetzt noch nicht um Erlösung.
Doch. Man kann genauso gut oder besser das Manifestieren aus der geistigen Welt ausführen, wenn man erlöst ist. Das gilt auch für die Entwicklung. Erlösung ist bei mir eins der Hauptziele in meiner Spiritualität.

Auch wenn es Kräutln gibt die man rauchen kann, ist das im Grunde ein ausschalten des mind und ein bissl die Seele spüren.
Das stimmt, deswegen rauche ich ja.

Mit Gott hat das nichts zu zun und auch nicht mit erleuchten.
Es geht auch ohne Drogen genauso gut, jeder so wie er es braucht.
 
Doch. Man kann genauso gut oder besser das Manifestieren aus der geistigen Welt ausführen, wenn man erlöst ist. Das gilt auch für die Entwicklung. Erlösung ist bei mir eins der Hauptziele in meiner Spiritualität.


Das stimmt, deswegen rauche ich ja.


Es geht auch ohne Drogen genauso gut, jeder so wie er es braucht.

Wenn dem so wäre, wer würde sich dann um die eigenen Kinder kümmern?
Die würden verhungern, weil die Mama erleuchten tut auf der couch.
Menschheit ausgestorben :D
 
Werbung:
Zurück
Oben