Erleuchtung

Durch Erkenntnis. Und das es auch in der Praxis funktioniert. Theorie und Praxis sind eins und nicht wiedersprüchlich.
Ja, so sollte es sein.
Es sind spirituelle und religiöse Themen. Über meine wichtigste Erkenntnis werde ich aber nicht im Detail sprechen, da es zu heilig ist und es nicht leicht ist, das zu überwinden. Ich habe es überwunden, aber es ist zu unberechenbar bei anderen Menschen.
Du musst dich überwinden über heiliges zu sprechen? Wäre doch eine gute Übung dich der Kritik der Meschen zu stellen, vor allem ist es auch eine Prüfung. Bin gespannt. :)
 
Werbung:
Du musst dich überwinden über heiliges zu sprechen?
Ich meinte das diese spezielle Erkenntnis zu heilig ist, um sie in der Öffentlichkeit zu besprechen. Aber dass ich diese spezielle Erkenntnis mit Hilfe des Allerbarmers überwunden habe, denn diese Erkenntis muss überwunden werden, das war eins meiner Lebenszwecken. Jedoch ist sie zu unberechenbar, um sie anderen Menschen zu sagen.
 
Es ist nicht notwendig sich als Mensch alles bewusst zu machen. Aber es gibt Menschen die wollens ganz genau wissen was es mit dem Sein auf sich hat, damit sie mehr vom Leben haben als nur mit Materie rumwurschtln.
 
Es ist egal welchen Weg man geht , hauptsache man ist zufrieden und fühlt sich wohl.
Es gibt Menschen die fühlen sich dabei wohl sich selbst zu zerstören, oder können sich keine Fehler eingestehen und bleiben somit stehen, obwohl sie weiter kommen wollen. Ich denke nicht das es absolut egal ist, es gibt viele Irrwege, wobei Erleuchtung, bzw. Bewusstsein helfen kann sie zu umgehen.
 
Es gibt Menschen die fühlen sich dabei wohl sich selbst zu zerstören, oder können sich keine Fehler eingestehen und bleiben somit stehen, obwohl sie weiter kommen wollen. Ich denke nicht das es absolut egal ist, es gibt viele Irrwege, wobei Erleuchtung, bzw. Bewusstsein helfen kann sie zu umgehen.
Jeder Weg ist für das eigene ICH solange ok bis es nicht mehr passt und dann kommen wieder die nächsten Weichen.
Das ist die Freiheit die man hat als Mensch. Das gehört alles zum Erfahrungsweg des Menschseins.
Wenn jemand noch nicht soweit ist dann eben später oder im nächsten Leben.

Man kann einem Menschen nicht etwas beibringen wozu er noch nicht bereit ist. Da wir aber in einem gemeinsamen Topf sprich Welt existieren wirds eben Konflikte und Reibungen geben weil jeder sein will wie er will auf seinem Weg.
 
Solange du nicht darüber redest, werde ich wohl nicht verstehen können was genau du mit "unberechenbar" meinst. (?) Denkst du dass sie mit deinem Erkenntnissen nicht umgehen können?
Bei mir war es so, dass diese Erkenntnis bzw die Folgen dieser Erkenntnis mich für mehrere Jahre in die geistige/seelische Hölle gebracht hat. Das ist zu gefährlich für andere. Wenn einige mit dieser Erkenntnis konfrontiert werden, so ist es wohl ihr Schicksal aber nicht hervorgerufen durch meine Handlungen.
 
Bei mir war es so, dass diese Erkenntnis bzw die Folgen dieser Erkenntnis mich für mehrere Jahre in die geistige/seelische Hölle gebracht hat. Das ist zu gefährlich für andere. Wenn einige mit dieser Erkenntnis konfrontiert werden, so ist es wohl ihr Schicksal aber nicht hervorgerufen durch meine Handlungen.
Ich denke ich kann dich dort vielleicht auch etwas beruhigen, nicht jeder Menschen versteht alles und die Menschen sind auch auf unterschiedlichen Stufen. Um das zu verstehen was du erkannt hast braucht man auch genau deine Lebenserfahrung um genauso in die Hölle zu geraten. Du bist aber ein Individuum, sowie auch die anderen Menschen und sie werden auch auf unterschiedlicher Weise damit umgehen.
 
Ich denke ich kann dich dort vielleicht auch etwas beruhigen, nicht jeder Menschen versteht alles und die Menschen sind auch auf unterschiedlichen Stufen. Um das zu verstehen was du erkannt hast braucht man auch genau deine Lebenserfahrung um genauso in die Hölle zu geraten. Du bist aber ein Individuum, sowie auch die anderen Menschen und sie werden auch auf unterschiedlicher Weise damit umgehen.
...

Ich möchte darüber nicht mehr weiterreden.
 
Werbung:
Jeder Weg ist für das eigene ICH solange ok bis es nicht mehr passt und dann kommen wieder die nächsten Weichen.
Das ist die Freiheit die man hat als Mensch. Das gehört alles zum Erfahrungsweg des Menschseins.
Wenn jemand noch nicht soweit ist dann eben später oder im nächsten Leben.
Ja, allgemein kann man das so sagen. Was ich aber auf dein Kommentar meinte war, das es nicht egal ist welchen Weg man geht wenn man Erleuchtet werden möchte, weil man den Weg der Erleuchtung dabei auch gehen muss. Bitte beziehe den Zusammenhang zu deinem Kommentar mit ein und verallgemeinere deine Antwort nicht.
 
Zurück
Oben