Ergänzungen zum Gott/Göttin-Verständnis

Also Simi, ich kann nur den Kopf darüber schütteln, was Du alles zwischen den Zeilen aus meinen Worten herauszulesen glaubst.

:dontknow:

Und dass ich heute morgen nicht nochmal meine eigenen Texte zitiert habe, beruhte schlicht und einfach auf Zeitnot.

Ebenso finde ich es merkwürdig, dass Du auf der EINEN SEITE bei mir hohes Bewusstsein herauszulesen glaubst und auf der ANDEREN SEITE wieder Inhaltslosigkeit oder Unbewußtheit.

Wie kommst Du also auf hohes Bewusstsein, da Du doch nur meine Worte liest und nichts als geistloses Geschwalle bei Dir ankommt
:confused:
 
Werbung:
Also Simi, ich kann nur den Kopf darüber schütteln, was Du alles zwischen den Zeilen aus meinen Worten herauszulesen glaubst.

:dontknow:

:confused:

:rolleyes:

Geh mal zurück zum Anfang des threads und lies, was du an Worten in Zeilen legst.

Und auch hier wieder ...
@ Nizuz - was ist Dein Begehr???

führst du in unvergleichlicher und einzigartiger Weise vor, was Nizuz in diesem Posting angeführt hat...
Das „Spiel“ von Dir Spidy-Networkerin geht immer gleich:

Du bombardierst andere mit einem aufs persönliche zielenden Fragenkatalog, der immer gleich ist und angeblich der Selbstfindung dienlich sein soll und letztlich kaum beantwortbar ist.

Dabei ist es allerdings auch völlig egal, wer was antwortet, das einzige, wozu das „Spiel“ dient ist:

Net-Work-Speedy: Du findest immer einen Wort-Aufhänger, um deine sich ständig wiederholenden „Referate“ unterzubringen und den anderen ob ihres vermeintlichen Nicht-Verstehens zu bescheinigen, dass es ihnen im Gegensatz zu dir leider bislang nicht gelungen ist sich innigst mit sich selbst sowie mit Gott an und für sich auszukennen.

Und deine permanenten Abwertungen „unserer Spezies“ im allgemeinen sowie der „geistig Schmalspurigen und Schwätzer usw usw.“ samt abstruser Unterstellungen und Projektionen an die, die dich angeblich einfach nicht verstehen wollen oder können (weil siehe oben), kann ich dir gerne mal auflisten, die füllen Seiten.

Ich glaub dir unzweifelhaft, dass du durch eine Hölle gegangen bist – aber du bist längst nicht raus !

Und mit nem fettem Balken im eigenem Auge lässt sich schwerlich „Selbstfindung“ predigen ! (und jetzt komm nicht wieder mit Zimmermann und Adamsapfel und Weltnatur und Fischen und Schwänzen und dem üblichen Hoch und Runter….. du merkst nicht mal mehr, wo du ins eigene Leere läufst und Lehre verkaufen willst.)

Man kann auf Deutsch sehr gut Chinesisch reden !

Wobei gar nicht mal ALLES, was du sagst Chinesisch ist ! Du ertränkst es jedoch selbst in deinem Wortgeschwalle !

By the way: Wie viele Threads möchtest du auf diese Weise eigentlich noch schreddern ?
 
was ich nicht ganz verstehe ist,

ihr stosst euch an dem was networker schreibt (ich verstehe ihn/sie auch nicht, aber was solls), doch trotzdem geht ihr in konfrontation mit ihm/ihr. ich meine, da antworte ich ja gar nicht mehr drauf, auf so ein spielchen lass ich mich doch nicht ein.
ich sage das was ich im thread sagen möchte, aber ich lass mich auf keine diskussion ein, denn er/sie ist weder einsichtig, noch hat er/sie immer recht, also was solls. aber so bekommt er/sie immer mehr nährboden. ich amüsiere mich köstlich, wenn ich all das lese.
 
Die Frage ist vielleicht, an was genau wird sich unterschwellig gestoßen?

Wenn ich mit mir im Reinen bin, habe ich doch keine Probleme mehr mit haltlosen Worten, die mich gar nicht tangieren - oder?

Ich verstehe die Orientierung von Palo als auch Galahad, die mein Geschwätz zwischen den Zeilen nur aufgeblasen, hohl und dumm empfinden. Und ich verstehe die Orientierung von Nizuz als auch Simi und Delphinium und wer auch immer noch, die meine Texte zwischen den Zeilen als geistloses Geschwalle und sich um das selbe drehend oder ellenlang empfinden. Und doch nun auch in diesem Thread auftauchen. Ich verstehe auch, dass bei mir von Spielchen ausgegangen wird, obwohl doch ein jegliches nur von sich selber ausgehen kann...

Alle Themen gehen von uns aus und kehren auch wieder zu uns zurück. Wir können nur uns selbst Mittelpunkt sein, ansonsten stehen wir uns verständnislos gegenüber.

Also geht es immer nur um ICH und wie sich auf sich selbst verstanden wird.

Saturn spricht auch von Schwarz oder Weiß.
Aquarius spricht auch vom Regenbogen.

Von daher sind wir doch immer inmitten.

Deswegen ist es vielleicht eher ein Kommunikationsproblem, was sich nicht unbedingt durch Worte beheben lässt, wenn ich für andere geistig aufgeblasen, hohl, dumm, schwallend, uneinsichtig, verständnislos, falsch, verlogen, überheblich, ignorant, arrogant, abwertend, abfällig, unflätig, selbstunbewußt und was alles noch sonst sein soll...Inhaltlich bleibe ich bei anderen jedoch unverständlich, deswegen muß es dann vermeintlich am geistigen Balken eines Dornen-Kronen-Weges in meinem Innenmerk liegen...Allerdings ist es doch so, dass jeder Angsthase, der blitzschnell Haken zu schlagen weiß, obwohl er kein Zimmermann ist, doch auch mit seinen großen Löffeln Weisheit aufnehmen kann...Merkwürdigerweise dürfen wir jedoch Weisheit nicht mit Löffeln gefressen haben, weil das verpönt wird...hmmm...:rolleyes:
 
Also Simi, ich kann nur den Kopf darüber schütteln, was Du alles zwischen den Zeilen aus meinen Worten herauszulesen glaubst.

:dontknow:
Ich lese nichts zwischen deinen Zeilen heraus. Alles, was ich dir hier gesagt habe, bezieht sich direkt auf deine Worte.

NetWorker schrieb:
Und dass ich heute morgen nicht nochmal meine eigenen Texte zitiert habe, beruhte schlicht und einfach auf Zeitnot.
Hm? Du stellst dich ja schon wieder blöde!
Kein Mensch hat verlangt, dass du deine eigene Texte nochmal zitierst. MIR sind die noch gut in Erinnerung gewesen- DIR aber nicht. DIR ist der Gesprächszusammenhang verloren gegangen. Dann scrollt man zurück und liest nach, dann ist der Zusammenhang wieder hergestellt, NetWorker. Zeitnot ist ne billige Ausrede- kein Mensch hat dich gezwungen, mir in Zeitnot zu antworten.

NetWorker schrieb:
Ebenso finde ich es merkwürdig, dass Du auf der EINEN SEITE bei mir hohes Bewusstsein herauszulesen glaubst und auf der ANDEREN SEITE wieder Inhaltslosigkeit oder Unbewußtheit.

Wie kommst Du also auf hohes Bewusstsein, da Du doch nur meine Worte liest und nichts als geistloses Geschwalle bei Dir ankommt:confused:
Das will ich dir sagen: auf hohes Bewusstsein komme ich deshalb, weil du zB sowas:
NetWorker schrieb:
Alle Themen gehen von uns aus und kehren auch wieder zu uns zurück. Wir können nur uns selbst Mittelpunkt sein, ansonsten stehen wir uns verständnislos gegenüber.

Also geht es immer nur um ICH und wie sich auf sich selbst verstanden wird.
... wie das hier sagst.

Aber du wendest es nicht an. Wenn doch alle Themen von dir ausgehen, und zu dir zurückkommen- und dir diese Tatsache bewusst ist- dann müsste dir doch ein Lampenleuchter aufgehen, wenn dir -zig Leute sagen, dass deine Sprache nicht ok ist. Deine Sprache = dein Thema, das zu dir zurückkommt. Hallo?!?

Stattdessen redest du von "Spieglein, Spieglein an der Wand"- das widerspricht sich doch.
Wer sich selbst der Mittelpunkt ist, der kennt keine Spiegel mehr.

Ausserdem fragst du mich, ob ich du sei, ich könne doch gar nichts über dich wissen. Ja sicher bin ich Du- was denn sonst? Weisst du das denn nicht? Wohl nicht, denn dazu sagst du nichts mehr. Warum nicht? Ich weiss es- du auch?

Oder du sagst: Bewusstsein bleibt. Nein, sage ich, Bewusstsein bleibt nicht.
DAS ist doch mal ein Thema mit Inhalt- aber dazu kommt auch nichts von dir.
Erst hältst du mir einen Vortrag darüber, wenn ich darauf eingehe, schweigst du. Was ist das für ne Art? Ich weiss es- du auch?
 

Ich verstehe die Orientierung von Palo als auch Galahad, die mein Geschwätz zwischen den Zeilen nur aufgeblasen, hohl und dumm empfinden. Und ich verstehe die Orientierung von Nizuz als auch Simi und Delphinium und wer auch immer noch, die meine Texte zwischen den Zeilen als geistloses Geschwalle und sich um das selbe drehend oder ellenlang empfinden.
Und doch nun auch in diesem Thread auftauchen. Ich verstehe auch, dass bei mir von Spielchen ausgegangen wird, obwohl doch ein jegliches nur von sich selber ausgehen kann...


Das Problem ist, daß du offenbar kapierst, daß man dich nicht versteht und daß du bewusst auf der Ebene weitermachst. Theoretisch könnte man das sogar den Versuch einer semantischen Machtausübung nennen :)

Alle Themen gehen von uns aus und kehren auch wieder zu uns zurück. Wir können nur uns selbst Mittelpunkt sein, ansonsten stehen wir uns verständnislos gegenüber.

Vielleicht kennst du ja IRL wirklich Leute, die du mit derartig substanzlosem Pseudoinhaltsgeschwafel beeindrucken kannst. Ich kenn da übrigens nen Chat, da käm das gut an. Willst Link?

ciao, :alien: Delphinium
 
Das Problem ist, daß du offenbar kapierst, daß man dich nicht versteht und daß du bewusst auf der Ebene weitermachst. Theoretisch könnte man das sogar den Versuch einer semantischen Machtausübung nennen :)



Vielleicht kennst du ja IRL wirklich Leute, die du mit derartig substanzlosem Pseudoinhaltsgeschwafel beeindrucken kannst. Ich kenn da übrigens nen Chat, da käm das gut an. Willst Link?

ciao, :alien: Delphinium


Nun, es gibt niemand, der Dich zwingt, meine Texte zu lesen, damit Du Dich dann über substanzloses Pseudoinhaltsgeschwafel beschweren müsstest.
 
Simi, definiere das Wort Bewusstsein, was jenseits jeglichen Gewahrseins wäre.
Wenn ich mir gewahr - oder geistig gegenwärtig - bin, bin ich mir doch wieder vollkommen bewusst.

Worte sind babylonisch bzw. missverständlich, weil viele Worte eine Bedeutung und ein Worte viele Bedeutungen unterschwellig mit sich bringen kann.

Ich kann mich Dir doch nicht beweisen, da es nunmal kein Bild von mir gibt.

Und sicher bin ich nicht Du, auch wenn ICH alle Welt ist.
Ich bin jedoch nicht Gott, auch wenn alle Welt IN GOTT integriert ist.

Sich geistig unverwechselbar zu kennen, befreit doch von geistiger Anonymität (= astrologisches Fische-Prinzip) und damit Selbst-Unbewusstheit.

Und wie Du weißt, ist die Unter(Wasser)Welt mit ihren verschiedenen Schichten und Strömungen das Element der Fische.
 
Werbung:
Zurück
Oben