Erfahrungen mit Lilith?

venus/pluto verbindungen dürften es in sich haben..

-das schöne trifft auf das dunkle
*wahre schönheit..ist die.. die es auch nackt ist..
-das absolute trifft auf das relative
*die relativität wäre ja eine absolute.. relativität setzt absolutes voraus..
-das verhandelbarkeitsprinzip (für einiges) trifft auf das nichtverhandelbarkeitsprinzip (von anderem)
*unterscheidungsvermögen ist voraussetzung für integrität
-der flirt trifft auf die verbindlichkeit..
*ein flirt kann nur in dem massen schmeicheln, wie wahres interese vorhanden ist.. entsprechend ist der ausgang der gültige massstab.. den wirklichen 'preis einer ware kennt man nur nach dem kauf..
-die liebe trifft auf den sex
*zwei gewaltige energien.. die sich gegenseitig zerstören, oder aber eine neue qualität hervorbringen können ;)

-..

...
 
Werbung:
Hallo blackandblue,

danke für Deine sehr umfangreiche Erklärung zu meinem Venus-Pluto Quadrat in meinem Radix.Da brauche ich schon ein bisserl Zeit um alles zu verarbeiten.;)

Im Vordergrund,bevor ich wieder von der oben beschriebenen Palme 100 runtersteige,steht halt die Frage,was hat mich raufgebracht? War es unter Umständen die Lilith,oder der Mars,die mich durch ihren "Angriff" auf das Venus-Pluto Quadrat richtig in innere Rage bringen konnten.:D

:dontknow: die Herbstsonne
 
Kurzum ich bin innerlich zur Zeit auf Palme 100.:firedevil

In meinem Radix hat die Waage-Venus aus dem 4.H.,ein Quadrat zum Krebs-Pluto & Mk im 12.H.
Astro Com zeigt mir einen Übergang der Lilith über die rVenus und weiters bekommt sie gerade ein Marsquadrat aus dem Steinbock(6).Mars stellt sich da ja auch einer Opp zu Pluto.

Lilith Konjunktion Venus ist ja eigentlich ein Transit, der zwischenmenschliche Beziehungen begünstigt, die auf Respekt und Zusammenarbeit aufgebaut sind. Können wir aber unserer Persönlichkeit keinen Ausdruck verschaffen und fühlen wir uns eingeengt, dann könnte es zu Turbulenzen (= "auf 100" ) kommen.

Wenn dann noch Lilith Quadrat Mars (6) dazukommt = Spannungen im Alltag führen zu Stress und einem Gefühl der Ohnmacht, noch verstärkt durch das Quadrat zu Pluto, dann kann die ansonsten friedliche Waage-Venus in 4 schon einmal "sauer" werden. Dass sie wütend ist, ist verständlich und sie wird das stärker als sonst spüren. Wer wäre das da nicht;-)? Reagieren muss sie, schließlich soll sie sich ja abgrenzen. Es ist letzten Endes nicht wichtig "Feuer zu speien" , also die Wut einfach unkontrolliert rauszulassen, sondern sich wieder das Gefühl zu geben, nicht ohnmächtig und ausgeliefert zu sein, sondern sehr wohl abgrenzungsfähig zu sein.

Liebe Grüße

Zauberin:zauberer1
 
Hallo liebe Zauberin,

das siehst Du wohl ganz richtig so. :)

Inzwischen ist auch meine Wut ziemlich raus,ich habe ganz einfach in Gedanken Streitgespräche mit den Nachbarn geführt und so den Ärger abgebaut. :D
So ist es ja auch gut,daß sich bisher noch kein klärendes Gespräch ergab.Es ist von Seite der Nachbarn sicher Gedankenlosigkeit und keine böse Absicht.Mich hat es halt am falschen Fuß erwischt.Naja wenn Lilith Quadrat Mars noch ein verstärkendes Quadrat zu Pluto bildet!
Da die nachbarliche Beziehung ansonsten gut ist,bildet vielleicht der von Dir beschriebene,günstige Transit der Lilith Konj.zur Venus eine gute Basis zur Aussprache.;)

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Herbstsonne:flower2:
 
Hallo Herbstsonne :)

Ja, Dein momentaner Transit der Lilith über die rVenus ist wirklich sehr interessant in bezug auf die Garagengeschichte. Garage gleich Immobilie gleich Venus und das in Deinem 4.Haus. Was Dich aufgebracht hat, war der Eingriff in Dein Revier. Und Du hast noch einen anderen Transit am Laufen, der Asteroid Hidalgo genau auf Deinem rMerkur auch im 4.Haus. Da könnte es schon sein, daß wegen der empfundenen Revierverletzung ein richtiger Nachbarschaftskrieg ausbricht, aber Du hast ja von vornherein vor, es diplomatisch anzugehen ...

LG Jan
 
Hallo blackandblue,

danke für Deine sehr umfangreiche Erklärung zu meinem Venus-Pluto Quadrat in meinem Radix.Da brauche ich schon ein bisserl Zeit um alles zu verarbeiten.;)

Hi Herbstsonne :)

ja.. war ja eher allgemein zur venus/pluto thematik

Im Vordergrund,bevor ich wieder von der oben beschriebenen Palme 100 runtersteige,steht halt die Frage,was hat mich raufgebracht?

hm.. naja.. es geht bei dem von dir beschreibenen fall um menschliche rücksichtnahme (venus).. du hälst sie für selbstverständlich (sonne-venus).. der nachbar bringt sie nicht.. so.. jetzt ist auch noch unklar wie man der sache begegnet.. vielleicht war man bisher eher zu 'laissez faire' solchen menschen gegenüber..und hat nun die schnauze voll.. fühlt sich zwar der diplomatie verpflichetet.. aber gewisse regeln einfordern zu müssen, die eigentlich selbstverständlich sein müssten.. das traut sich die venus im spannungsaspekt zu pluto evtl nicht.. da sie fordern muss, ohne dabei kompromisse zu machen.. er parkt den wagen da hin oder nicht.. da gibt es nur entweder/oder.. das eine haste.. das andere ist zu fordern.. eine kompromiss/ ein dazwischen gibt es nicht...der andere hat sich der forderung zu fügen..der konfliktfall... wie aber soll sie ihn führen? immer schön nett und freundlich aus eine haltung der bitte heraus, wo doch die forderung an sich stellbar und durchzusetzen ist, und nichts persönliches ist sondern ne allgemeine sache.. ohne wenn und aber?
der fall ist eher was für pluto.. aber für venus ist das ein horror..

und da sind wir beim dings von oben..

War es unter Umständen die Lilith,oder der Mars,die mich durch ihren "Angriff" auf das Venus-Pluto Quadrat richtig in innere Rage bringen konnten.:D

die venus traut sich nicht .. der mars hat die schnauze voll..

frage also:
wie findet man das rechte mass an nachdruck, durchsetztung, autorität, ohne stil und würde zu verlieren.. in die richtung läuft es ja hinaus..
eine forderung durchzusetzen.. die der andere bedingungslos zu erfüllen hat.. und doch kein amoklauf daraus werden lassen.. das ist die aufgabe


ich denke, dass dieser konkrete fall deshalb so 'problematisch empfunden wird, weil er allgemein diese thematik anspricht, die evtl ein immerwiederkommendes problem ist/war, mit dem du evtl noch nicht befriedigend umgegangen bist?

lg ;)
 
Liebe Herbstsonne :)

ich habe laut gekichert, als ich mir vorstellte, wie du schnaubend auf und ab marschierst bzw. auf eine Palme kletterst. :D

Also, wenn Mars mobil macht und es um Haus und Revier geht, dann kann frau schon auf die nächsthöchste Palme klettern. Ich will dir gewiss nichts unterschieben, aber ich habe schon den Eindruck, dass Haus und Hof für die Pluto-in-Krebs-Generation ein Thema ist. Meine Ma kommt auch in Wallung, sobald sie da etwas bedroht sieht.

Die Transit-Lilith finde ich selbst ja immer wieder mehr als hochinteressant, kitzelt sie doch Dinge hervor, die man längst ad Acta gelegt wähnte.

Liebe Grüße an dich :)
Rita
 
Hallo Jan-Martin,

wie bereits erwähnt, doch ignoriert, habe ich deinen Artikel "Lilith" auf Reisen gelesen. Bekomme ich jetzt von dir noch mehr infos über lilith im 1. haus? wäre doch sehr nett, wenn du da ein fachmann bist?! :winken5: Onca
 
Werbung:
Hallo Jan,

da habe ich gleich noch einen Transit,der sich einmischt! :D
Von dem Asteroid Hidalgo habe ich flüchtig schon mal gelesen.Natürlich interessiert er mich jetzt und ich werde nach Beiträgen in den Foren suchen.

Vielleicht kommt es nun doch zu keinen "Nachbarschaftskrieg".Ich war heute nicht zu Hause und beim heimkommen ist der Platz vor meiner Garage leer und das "feindliche"Auto steht abseits.Ich werde ja sehen,ist es nur Zufall,oder sind die Nachbarn von selber einsichtig geworden.:dontknow2 .

Ich werde es berichten.
Danke und liebe Grüße
Herbstsonne :flower2:
 
Zurück
Oben