Erfahrungen mit Lilith?

Hallo Onca :)

Wieso ist Lilith in 1 oder skorpionisch zu sein ein Problem?
Das Plutonische und Lilith kann ich für mich persönlich nicht wirklich unterscheiden, meine Analogien, meine Vorstellungen dazu sind irgendwie ähnlich.
Es gibt auch Ähnlichkeiten, doch Pluto ist das 8.Prinzip und Lilith das 7.Prinzip. Du findest vielleicht auf meiner Lilith-Seite mehr Info's dazu, Link dorthin in meinem Profil. Und wenn Du 'was nicht verstehst, kannst Du ja hier fragen ...

LG Jan
 
Werbung:
Hallo,

Ich habe Lilith auf 29 Grad von Skorpion in dem 2.Haus. Man sagt, dass das nicht gut ist, weder fuer das Geld noch fuer die Liebe.

Das stimmt eigentlich. Fuer das Geld bin ich nicht schuld, fuer die Liebe schon. Wer da die Schuld hat, ist egal. Es ist wichtig, dass die Bedeutung von Lilith hier richtig ist.

Yelena
 
Hallo Yelena :)

Ich habe Lilith auf 29 Grad von Skorpion in dem 2.Haus. Man sagt, dass das nicht gut ist, weder fuer das Geld noch fuer die Liebe.
Wer ist "man"? Wie auch immer, ich sage das nicht! Deine Lilith so weit am Ende des Skorpion-Zeichens deute ich ohnehin als in Schütze stehend.

Ich weiß wirklich nicht, was hier los ist, die eine meint, ihre Lilith in 1 sein ein Problem, die andere hat Lilith in 2/Schütze und auch diese Lilith stellt angeblich ein Problem dar. Warum projiziert Ihr Eure Probleme auf Lilith?

LG Jan
 
Wenn der Jan-Martin meine Worte aufmerksam gelesen hätte, wäre ihm aufgefallen, daß erstens Problem unter Anführungszeichen steht und zweitens sich das "Problem" auf die Unterscheidung bezieht und weder auf Lilith noch auf das plutonisch sein...........

Im Übrigen habe ich mich schon mit systemischen Familienrekonstruktionen beschäftigt, auch mit meinen Ahnen und noch mehr mit meinen Ahninnen kann aber diesbezüglich hinsichtlich einer Verstrickung ebenfalls nicht zwischen Lilith und Pluto unterscheiden, denn wenn der Pluto bei einem persönlichen Planeten steht wird es sowohl auch persönlich.

Außerdem hätte ich gerne auf deinem (Jan Martin) Link nachgelesen, nur habe ich nicht herausgefunden, wo ich den finden kann.........
 
Jan-Martin, hab´s gefunden und "Lilith auf Reisen gelesen". Einige Punkte, die ich da beim ersten Haus gelesen habe, kann ich mit identifizieren.
nett, der Artikel.
gruß Onca
 
Lilith steht bei mir beinahe in Konjunktion mit Pluto im 6. Haus, Jungfrau. Was ich in dem Zusammenhang bei mir mehr als deutlich beobachten konnte, waren gesundheitliche Probleme im Unterleibsbereich. Da näher drauf einzugehen, wird mir jetzt zu personlich. Aber da nehm ich sie am ehesten wahr.

LG. v-p
 
Lilith steht bei mir beinahe in Konjunktion mit Pluto im 6. Haus, Jungfrau. Was ich in dem Zusammenhang bei mir mehr als deutlich beobachten konnte, waren gesundheitliche Probleme im Unterleibsbereich. Da näher drauf einzugehen, wird mir jetzt zu personlich. Aber da nehm ich sie am ehesten wahr.
Will's auch nicht vertiefen - grad mal ein Impuls: Ließe sich das somatische Leiden als Symptom betrachten, das auf einen dahinter liegenden Zusammenhang deutet? Und wären dann Lilith/Pluto die "Schuldigen" oder ebenfalls Indikatoren für etwas, das beleuchtet/bearbeitet werden könnte?

Alles Liebe,
Jake
 
Hallo

es gibt drei gewöhnliche Liliths.

Den Asteroiden (1181) aussen vor gelassen und den angeblich vorhandenen Himmelspunkt zwischen Sonne und Erde ebenso (der auch Lilith genannt wird und bei Zundel-Cherubini genannt wird) .

Bleiben noch drei Ephemeriden für eine gemeinte Lilith.
Eigentlich ist immer die Lilith gemeint, die als Brennpunkt oder auch Apogäum definiert ist, was anscheinend astronomisch gesehen ungefähr denselben Ort bezeichnet.
Aber es gibt drei Ephemeriden. Ich glaub in der Demo von Astroplus kann man alle drei wählen; in den zusätzlichen Einstellungen und die interpolierte Lilith und man kann die mittlere wählen (Standard) oder die Wahre, die oft zehn Grad von der mittleren Lilith abweichen kann. Die Interpolierte befindet sich üblicherweise in einem Orbis von 4°-7° Grad der mittleren standardmässigen Lilith. Wenn man die wahre Lilith als oskulierende bezeichnet, dann ist die oskulierende nach meinem Empfinden falsch. Meine Intuition aber auch Vernunft, denn einige Horoskope ergaben keine stimmige Lilith mit der wahren Lilith, überzeugt mich jedenfalls von der interpolierten Lilith. Bis jetzt hört sich die korrekte Berechnungsart der interp. Lilith auch überzeugend an.
Bei Astro Com die Nummer h21 - die interpolierte Lilith beruht auf neuen Berechnungen von Dieter Koch und/oder anderen . Gibt es schon eine längere Zeit, aber bis jetzt stimmt es anscheinend wirklich, dass Lilith sich nur bei den wenigsten durchgesetzt hat und keine grosse Verbreitung findet.

Angeblich muss es astronomisch korrekt so ablaufen, dass bei einer wirklichen Überquerung vom Mond über diesen Schnittpunkt bzw. Brennpunkt, die Lilith und der Mond auch im Radix (in den Ephemeriden) korrekt in Konjunktion dargestellt werden müssen, und dies sei bei den anderen Liliths nicht der Fall; und sei nur bei der interpolierten Lilith der Fall.
Diese neuen Ephemeriden einer so genannten interpolierten Lilith berücksichtigen also (legen zugrunde als Maß) den realen Zusammenhang des Kontakts von Mond und berechneter Lilithbahn am Himmel.
Mich würde interessieren, ob denn diese Lilithbahn in der Geschwindigkeit schwankt oder gleichmässig ist. Wenn sie auf der Ekliptik geneigt ist, könnte sie ja vielleicht unterschiedlich schnell sein?

Jedenfalls habe ich selbst noch kein abschliessendes Urteil über Lilith gefällt. Das allererste Horoskop von Lilith dem Asteroiden (und es dreht sich in der Tat auch allgemein um das Symbol Lilith und ob Asteroid oder Brennpunkt, hat beides den Namen Lilith erhalten) weist einen Waage Aszendenten auf, was die Ebene des 7. Prinzips der Kontakte wie von Jan gedeutet zumindest allgemein für das Symbol Lilith untermauern würde.

Ich selbst glaube zunächst bei Lilith grundlegend erst mal gewisse Verstrickungen und Banden zu erkennen, zu denen eine grosse Verührbarkeit oder Neigung besteht oder ein grosser Reiz und Versuchung - das mit den Familienthemen klingt überzeugend, und muss ich mal näher untersuchen. Interessant ist sicher auch, nach Konjunktionen von Sonne, Mond et.c mit Konjunktion oder sonstwie markanter Lilith in Promi-Radixen zu suchen.
Aber ich möchte auch noch weiter darauf hin forschen, ob denn nicht irgendwo das Göttliche der Frau oder des Urweiblichen durchschimmert...; bislang wurde das hin und wieder erwähnt, vor allem in einem oft erwähnten Buch von Gravelaine, - zudem beziffert die Lilith des Mythos auch jene Lilith, die das Urweibliche symbolisiert. Aber ansonsten findet man verhältnismässig wenig darüber gesagt...; ein Artikel von Rindgen ist in diesem Bezug interessant: http://www.vdhb.de/Lilith-Vortrag/lilith-vortrag.html - aber explizit das Göttliche, das Weibliche als Gottheit taucht auch dort nicht auf-.

Lg
Stefan
 
Hallo!

Kurzum ich bin innerlich zur Zeit auf Palme 100.:firedevil

In meinem Radix hat die Waage-Venus aus dem 4.H.,ein Quadrat zum Krebs-Pluto & Mk im 12.H.
Astro Com zeigt mir einen Übergang der Lilith über die rVenus und weiters bekommt sie gerade ein Marsquadrat aus dem Steinbock(6).Mars stellt sich da ja auch einer Opp zu Pluto.

Mein Ärger: Die Nachbarsleute haben sich ein 2.Auto zugelegt.Wo stellt man es ohne zu fragen ab? Vor der Garageneinfahrt der Nachbarin ! Naja die ist immerhin schon 80 und hat eh kein Auto.......
Es rebelliert ganz ordentlich in mir und ich würde denen am liebsten eine dementsprechende Meinung sagen.
Fragen wäre angebracht gewesen,dann hätte ich erklären können,daß ich obwohl ich kein Auto mehr habe, meine Garageneinfahrt,samt Garage jederzeit muß benützen können.Ich benötige doch verschiedene Dienste,Zustellungen ect.Abgesehen davon,daß es gar keine Rechtfertigung von mir bräuchte!!

Was solls,ich werde halt,(vielleicht meiner friedliebenden Waage-Venus/Sonne
wegen?;) )meinen inneren Aufruhr unterdrücken und ein freundliches,klärendes Gespräch suchen.Schließlich soll man mich ja nicht als die schrullige alte Nachbarin ansehen. :D

Lilith,Mars,wer treibt mich auf Palme 100 und bringt mein Inneres so sehr in Aufruhr?

Liebe Grüße von Herbstsonne:flower2:
 
Werbung:
Hallo!

Was solls,ich werde halt,(vielleicht meiner friedliebenden Waage-Venus/Sonne
wegen?;) )meinen inneren Aufruhr unterdrücken und ein freundliches,klärendes Gespräch suchen.Schließlich soll man mich ja nicht als die schrullige alte Nachbarin ansehen. :D

hallo Herbstsonne :clown:

ja.. das pluto-venus-quadrat..:

-freundlichkeit(venus) ist nur eine, wenn sie ehrlich und authentisch ist(pluto)..
-diplomatie(venus) ist nur wahre, wenn sie auf festen (moral)prinzipen beruht: 'absolute(pluto)..
-verhandeln(venus) ist nur gut, wenn nicht die eigene seele dafür verkauft wird(pluto)
-kompromisslosigkeit(pluto) macht nur sinn, wo es jene (abstrakte) prizipien schützt und respektiert, die ein aufgeklärtes, faires und kamaradschaftlich/freunschaftliches verhältnis auf gleicher höhe sicherstellt(venus)..

so wie du im zitat die sache beschreibst.. scheinst du bisher die pluto- und venusprinzipien nicht optimal in integrierter kombinierter form ausglebt zu haben..

-pluto: kompromisslosigkeit(einstehen für zu bedingungslos geltendes/einfordern von bedingungslos zu geletendem) (verhärtung/dogmatismus) //machtkonzentration (verantwortungsübernahme/geltendmachen von forderungen) (schonungsloser egoismus) //absolut (das erkennen des nichtverhandelbaren)(fanatisch)
-venus: kompromiss (ausgleich schaffen/gerechte verteilung von forderungserfüllung) (faule kompromisse/"huhrerei") //machtaufteilung('demokratie')(konfliktflucht/schwäche/heuchlerei/machtabgabe hin zur unfähigkeit eigen verantwortung gerecht zu werden) //relativ (die bedingtheit bestimmer sachen von andern erkennen, die verhandelbarkeit über wert und bedeutung)(bis hin zur absurdität/inflation)

Lilith,Mars,wer treibt mich auf Palme 100 und bringt mein Inneres so sehr in Aufruhr?

Liebe Grüße von Herbstsonne:flower2:

ich glaube der t-pluto stellt den stolz der venus in frage, die:
-freundlichkeit evtl mit konfliktscheu 'verwechselt hat..(?) --diplomatie mit 'feigheit(?)..
-verhandlung mit selbstbetrug(?)..
-oder ähnliches..(?)

kompensationsmechanismen wie:
-übertriebene härte
-künstlicher egoismus
-einseitige machtpolitik
-..

wären nur die andere seite der nichtintegriertheit beider prinzipien..

lösung:
suchen nach:
-der fixen moral, auf dessen grundlage diplomatie glaubwürdig, wertvoll, ehrenhaft, stark, authentisch und liebend zugleich ist..
-der richtigen 'balance zwischen persönlichen und allgemeinen interessen/forderungen und die auswahl so treffen, dass sie mit der moral von oben vertäglich ist..
-gestakten der eigenen verhandlungs- und konfliktführungsmaral bzw. -strategie..

übung:
*sich anschauen wie die diplomatie in der weltpolitik gemacht wird.. welche tricks, fehler und prinzipen..
*jupiter & saturn als ideengeber für lösung

=> mars und uranus werden dann gleich mit integriert
 
Zurück
Oben