Lilith Aspekte

Chavah

Mitglied
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
39
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

mir ist an meinem Horoskop aufgefallen dass ich viele Lilith Aspekte habe und finde dazu im Internet so gut wie keine Deutungen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Lilith sextil Mond
Lilith quadrat Mars
Lilith sextil Neptun
Lilith trigon Pluto
Lilith konjunktion Aszendent

Die Lilith steht in Fische im 1.Haus

liebe Grüße Chavah
 
Werbung:
Hallo,
schade, dass hier noch keine Antworten eingegangen sind...mich interessiert das Thema auch, weshalb mir ebenfalls aufgefallen ist, dass konkrete Deutungen anscheinend Mangelware sind. Für jeden Planeten gibt es eine Fülle von Aspektdeutungen, aber bei Lilith gehen sie selten über abstrakte Kurzfassungen hinaus.
Die skurrilste These, die ich über Lilith am AC gelesen habe, war, dass Horoskopeigner nur mithilfe günstiger Jupiterkonstellationen geboren werden ("es sollte sie eigentlich gar nicht geben"?).
Hier ist ein Thread aus 2006: https://www.esoterikforum.at/threads/32857
Ich würde mich über eine Entmystifizierung und Entabstrahierung sehr freuen, über zeitgemäße Deutungen, die ohne "Dämonin" und "Hexe" auskommen. Wie äußert sich Lilith heute, woran erkennt man lilithbetonte Personen?
 
hi kornblume,

bei meiner geburt gab es keine probleme, ich war sogar eine spätgeburt, kräftig und gesund. auch nach der geburt hat sich nichts dramatisches ereignet.

meine jupiteraspekte:

jupiter/mond konjunktion (allerdings 9° also nur sehr schwach)
jupiter/venus im sextil
jupiter/saturn im sextil
jupiter/sonne quadrat
jupiter/merkur quadrat

vielleicht hat mich meine widdersonne im 1.haus "gerettet", damit hat man einen sehr starken lebenswillen. allerdings steht die sonne im quadrat zu jupiter.
ich denke dass es doch eher so eine art "urban-legende" ist.

welche lilith aspekte hast du denn?

lg Chavah :)
 
Ui, also kann man die merkwürdige These mit deiner Palette an Jupiteraspekten zumindest nicht widerlegen. ;)
Die zwei Personen mit Lilith am AC, die ich kenne, hatten auch keine extrem komplizierte Geburt (oder eine doch, wenn man einen Kaiserschnitt als große Komplikation ansieht, aber mittlerweile scheint er ja fast "normal" zu sein) und keine von beiden hat wirklich einschlägige oder auffällig viele Jupiteraspekte...einer von beiden führt sein Leben sehr autonom, was man ja auch mit Lilith in Verbindung bringen könnte, allerdings hat er auch noch Uranus im ersten Haus.
Meine Lilith steht (gerade noch) in Konjunktion zur Sonne und im Sextil zu Pluto. Die Sonne-Konj. würde ich schon gerne irgendwann zu deuten wissen.
Hast du denn eine Idee, was die Deutung deiner Aspekte betrifft, oder tappst du noch völlig im Dunklen?
 
achso was ich vergessen hatte.

ich weiß nicht ob es sich um eine "echte" konjunktion handelt. in deinem geposteten steht 3°. meine lilith hat schon 4°07 deshalb weis ich nicht ob das noch gültig ist. normal wird dem AC aber ein größerer orbis eingeräumt weil es sich um einen hauptaspekt handelt.
 
achso was ich vergessen hatte.

ich weiß nicht ob es sich um eine "echte" konjunktion handelt. in deinem geposteten steht 3°. meine lilith hat schon 4°07 deshalb weis ich nicht ob das noch gültig ist. normal wird dem AC aber ein größerer orbis eingeräumt weil es sich um einen hauptaspekt handelt.
Naja, selbst wenn es sich nicht um eine Konjunktion handelt, steht Lilith im ersten Haus und müsste sich irgendwie bemerkbar machen...tut sie das? ;)
 
schwierige frage. im netz habe ich zu lilith in 1 gelesen

Eine weibliche Urkraft sucht nach Ausdruck

Das Ursprünglich-Weibliche, Unfassbare und Faszinierende der Lilith will sich in Ihrem Verhalten Ausdruck verschaffen. So widerspiegelt es sich in Ihrem Blick, der für viele etwas magisch Anziehendes haben mag. Doch auch in Mimik, Gestik, Worten und Taten dürfte die verführerische Signatur der Lilith zu finden sein.

Als Frau verkörpern Sie etwas typisch Weibliches, das auf Männer eine charismatische Anziehungskraft ausübt, diese fasziniert oder sogar „verbrennt".

die wirkung auf das männliche geschlecht ist schon sehr stark vorhanden, bei vielen männern war es auch so dass sie "fasziniert" waren und eine starke anziehungskraft verspürten gegen die sie machtlos waren (laut aussagen der männer). hört sich sehr auf jedenfall sehr mystisch an.

allerdings habe ich die venus auch im 1. haus in fische.

wenn ich mir ein radix bei astro.com erstellen lasse dann habe ich keine konjunktion zwischen lilith und ac aber dafür eine venus/lilith konjunktion.
 
Also Sonne, Venus und Lilith im ersten Haus - oder gar noch mehr? Das macht die Deutung auch nicht gerade einfacher. :rolleyes: ;)
Ich wage mal zu behaupten, dass man durch ein stark besetztes erstes Haus wohl kaum übersehen wird.
 
Werbung:
merkur und pholus sind auch im 1. der wassermann aszendent ist auch eher einer der blicke auf sich zieht.

ist aber mit steinbock mond nicht ganz einfach weil man gerade anfangs doch lieber im hintergrund bleibt und erstmal aus distanz beobachten will.
 
Zurück
Oben