erfahrungen mit dem 12. haus

hallo, echelon,

Einer dieser vielen Widersprüche in meinem Radix-Horoskop, Zwilling-Venus zeigt lockere Kontakte an, während man im 12. Haus eher hinter den Kulissen bleibt. Ich lebe das in gelegentlichen Rückzügen in eine Phantasiewelt aus. Auf Dauer schadet mir dieses Verhalten... :dontknow: zumal der statusbewußte Mars in 10 dauernd dazwischenfunkt :zauberer1:

warum schadet dieses verhalten? - empfindest du einen rueckzug als negativ? - steht dein mars im 10. haus im widder oder in den fischen? (hab ich richtig gerechnet ? :clown:

wenn er in den fischen steht, muesstest du doch eigentlich ein ganz gutes verhaeltnis zum 12. haus haben - oder liegt es daran, dass du nach aussen hin erfolgreich sein willst?

Eigentlich wäre ich ganz zufrieden mit mir, wenns da nur nicht die anderen Menschen gäbe :clown2:

laestig, nicht :clown: - nee spass beiseite: ich denke mal, diese rueckzuege sind ganz o. k. so - und es ist halt eine schwierigkeit des 12. hauses, die fast unermesslichen faehig- und moeglichkeiten auf ein "normalleben" zu uebertragen, es zu vermitteln, etc. es sind halt alles dinge, die sich nicht konkret und direkt in bare muenze umsetzen oder einen direkt verwertbaren nutzen erkennen lassen - sondern ueber jahre, jahrzehnte zum erfolg fuehren .... dann aber ist es ein groesserer erfolg als in vielen anderen haeusern.

lg, stefan
 
Werbung:
Hallo Stefan,
hallo, echelon,

warum schadet dieses verhalten? - empfindest du einen rueckzug als negativ? - steht dein mars im 10. haus im widder oder in den fischen? (hab ich richtig gerechnet ? :clown:

wenn er in den fischen steht, muesstest du doch eigentlich ein ganz gutes verhaeltnis zum 12. haus haben - oder liegt es daran, dass du nach aussen hin erfolgreich sein willst?

Der Mars steht in Fisch, das würde sich eigentlich gut mit dem 12. Haus vertragen. Die (Be)Deutung von Mars in 10 hab ich noch nicht so herausbekommen. Nach Deutungstexten hätte Mars in 10 mit Streben an die Öffentlichkeit zu tun, dazu hab ich aber zuviel Rückzugsbedürfnis.

Mars in Fisch wird als schwach empfunden, ich sehe das nicht so. Es hat eher mit Strukturauflösung zu tun, vllt. auch was Anarchistisches. Wenns sein muß, kann ich viel Energie in eine Sache investieren, meist nur nicht in Anforderungen, die von außen kommen.
laestig, nicht :clown: - nee spass beiseite: ich denke mal, diese rueckzuege sind ganz o. k. so - und es ist halt eine schwierigkeit des 12. hauses, die fast unermesslichen faehig- und moeglichkeiten auf ein "normalleben" zu uebertragen, es zu vermitteln, etc. es sind halt alles dinge, die sich nicht konkret und direkt in bare muenze umsetzen oder einen direkt verwertbaren nutzen erkennen lassen - sondern ueber jahre, jahrzehnte zum erfolg fuehren .... dann aber ist es ein groesserer erfolg als in vielen anderen haeusern.

lg, stefan

Jo, leider ist Rückzug in dieser lärmenden Gesellschaft nicht so gefragt, von wenigen Sonderlingen und religiöser Kontemplation in Klöstern abgesehen.

lg,
Echelon
 
hallo, echelon,

Der Mars steht in Fisch, das würde sich eigentlich gut mit dem 12. Haus vertragen. Die (Be)Deutung von Mars in 10 hab ich noch nicht so herausbekommen. Nach Deutungstexten hätte Mars in 10 mit Streben an die Öffentlichkeit zu tun, dazu hab ich aber zuviel Rückzugsbedürfnis.

ich wuerde das 10. haus als "weltliches" lebensziel begreifen - haeufig wird es zu eng mit dem beruf gleichgesetzt, was ein wenig eindimensional sein kann. vielleicht anders ausgedrueckt: wie will ich meine kräfte einsetzen, um ein (materielles?) lebensziel zu erreichen?

im gegensatz dazu nehme ich die stellung des glueckspunkts als WIRKLICHES individuelles lebensglueck - das 10. haus ist eher lebensziel. beides kann natuerlich zusammenfallen, ist vielleicht ideal - oder auch nicht :clown:

mit fischen im 10. haus geht es in richtung mitfuehlen, entwickeln von fuehlen (sozialer beruf?), empfinden, ... 12. und 10. haus sind ja nicht soweit voneinander entfernt, beide haben mit oeffentlichkeit zu tun.

Mars in Fisch wird als schwach empfunden, ich sehe das nicht so. Es hat eher mit Strukturauflösung zu tun, vllt. auch was Anarchistisches. Wenns sein muß, kann ich viel Energie in eine Sache investieren, meist nur nicht in Anforderungen, die von außen kommen.

ich wuerde eher sagen: man kann nix fuer sich erreichen, fuer andere aber alles. der mars in den fischen braucht ein ziel von aussen, eine aufgabe. ich habe mars in den fischen im 12. haus, mir geht es so: ich kann fuer andere alles erreichen, mir selbst faellt es aber schwer, fuer mich was persoenlich umzusetzen.

Jo, leider ist Rückzug in dieser lärmenden Gesellschaft nicht so gefragt, von wenigen Sonderlingen und religiöser Kontemplation in Klöstern abgesehen.

man muss sich ja nicht mit der gesellschaft gemein machen und vergleichen - es kommt ja auf die individuelle zufriedenheit an, nicht auf das, was andere von einem erwarten :stickout2 :clown:

liebe gruesse, stefan
 
aber gleicht bei dir mars, lilith und der glueckspunkt im loewen nicht vieles aus? - vor allem fuer den glueckspunkt ist doch der loewe eigentlich eine schoene stellung, oder (auch wenn viele astrologen den glueckspunkt nicht beachten, finde ich ihn recht bedeutsam. wenn man leute, die halbwegs grundkenntnisse in der astrologie haben, fragt, in welchem zeichen sie ihren glueckspunkt sehen, kommen sie eigentlich alle ziemlich schnell drauf) ...?
Hi Stefan :)

Saturn im 12. Haus ausgleichen? Oder überhaupt etwas "ausgleichen"?
Nö du, das geht nicht. Mars im Löwen, na gut, was ich will, das geht, weil ich es will. Je gewichtiger eine Entscheidung ist, desto leichter treffe ich sie, das ist der Löwe-Optimismus. :koenig:

Damit gleicht man aber keine Angst aus, wie sie von Saturn im 12. Haus symbolisiert wird. Die kann man, wie jede andere Angst auch, nur ganz für sich allein lösen. Dann hat man keine Angst mehr, aus sich herauszutreten, kann sich aber jederzeit zurückziehen, ohne darunter zu leiden.

lg :)
 
Manchmal empfinde ich das 12. Haus schon als etwas anstrengend. Ich möchts auch nicht missen, aber der Wahnsinn ist da drinnen schon zu Hause :mad2: Zum Glück sorgt mein Saturn ein wenig für Erdung. Manchmal reichts aber leider nicht aus.

Persönliche Erfahrungen mit dem 12. Haus:
Ich bin grundsätzlich sehr einzelgängerisch und fühle mich am sichersten und wohlsten dort, wo ich mit mir selbst allein sein kann. Neige da auch ein wenig zu Übertreibung.

Ansonsten kann ich das nur bestätigen:
Es ist das Haus der Spiritualität, der Rückzugs von der Außenwelt, der Meditation, der Ruhe. Es ist ein Fischehaus, von der daher hängt es auch eng mit den Fischequalitäten zusammen - Interessen für Mysteriöses, Überirdiches -eben alles, was verborgen liegt und mehr oder weniger geheim ist. Du bist im 12. Haus bestimmt gut aufgehoben - am besten eben dann, wenn du seine Qualitäten auch wahrnimmst und sie als natürliche Gegegenheiten in dein Leben und deine Persönlichkeit integrierst.

Ich bin jedoch immernoch auf der Suche nach einem entsprechenden Ventil, um diese Eigenschaften und Empfindungen in mein Leben sinnvoll integrieren zu können.

Liebe Grüße, v-p :liebe1:
 
Hallo Stefan,

ich „lebe“ gern im 12. haus, hab Sonne, Venus und Mondknoten drin.

Und das Folgende kann ich auch bestätigen, hab ein wenig abgeändert:

---------------
ich mag zum beispiel keine grossen feten - mit wenigen leuten geburtstag feiern ist o. k. oder sehr intensive freundschaften oder partnerschaften - aber ab 3 - 4 leute wirds mir zu unuebersichtlich. und obwohl ich gerne alleine bin, war ich niemals einsam oder hab mich einsam gefuehlt.

ich geniesse es, wenn ich meine sachen, die mich interessieren, machen kann. wenn andere hilfe brauchen - kein thema – steht sehr weit oben bei mir.

Es ist das Haus der Spiritualität, der Rückzugs von der Außenwelt, der Meditation, der Ruhe. Es ist ein Fischehaus, von daher hängt es auch eng mit den Fischequalitäten zusammen - Interessen für Mysteriöses, Überirdiches -eben alles, was verborgen liegt und mehr oder weniger geheim ist.

---------------
Tja, und ich habe ne Fische-Sonne und Fische-AC mit Sonne in 12 hart an 1 und ich fühl mich wohl damit.

Liebe Grüße
Biggi
 
Also, das 12. ist auf keinen Fall schlechter oder besser als die anderen Häuser. Es ist das Haus der Spiritualität, der Rückzugs von der Außenwelt, der Meditation, der Ruhe. Es ist ein Fischehaus, von der daher hängt es auch eng mit den Fischequalitäten zusammen - Interessen für Mysteriöses, Überirdiches -eben alles, was verborgen liegt und mehr oder weniger geheim ist. Du bist im 12. Haus bestimmt gut aufgehoben - am besten eben dann, wenn du seine Qualitäten auch wahrnimmst und sie als natürliche Gegegenheiten in dein Leben und deine Persönlichkeit integrierst.
Hast du Nordknoten dort auch? Dann würde dies alles auch noch zu Deiner Lebensaufgabe werden....

Schöne Grüße von Kathleen

Ich hab die Fische im 12. Haus und auch noch eingeschlossen, Neptun am höchsten Punkt im Radix als Leitstern, Spitze 12 im Wassermann, Uranus in 8, in Opposition zum aufsteigenden Mondknoten (also Konjunktion absteigender)...
manchmal kommt mir vor, als müsse ich meine Spiritualität auch erst noch entwickeln..... oder ist sie schon da in mir? (Das sind so die Fragen und Gedanken bei einem eingeschlossenen Fisch in 12 ;))

Lieben Gruß
Annie :zauberer1
 
Ich hab die Fische im 12. Haus und auch noch eingeschlossen, Neptun am höchsten Punkt im Radix als Leitstern, Spitze 12 im Wassermann, Uranus in 8, in Opposition zum aufsteigenden Mondknoten (also Konjunktion absteigender)...
manchmal kommt mir vor, als müsse ich meine Spiritualität auch erst noch entwickeln..... oder ist sie schon da in mir? (Das sind so die Fragen und Gedanken bei einem eingeschlossenen Fisch in 12 ;))

Lieben Gruß
Annie :zauberer1
Annie, süsse Maus :)

Spiritualität hat nix mit dem 12. Haus zu tun. Denk' doch mal nach. Ich hab' Jupiter und Saturn da drin, du nix, na- dann hast du die Arschkarte gezogen, nix is' mit Spiritualität, ätsch. :stickout2

Das 12. Haus steht für Leben im inneren Gefängnis, nix Meditation- Träumen ist angesagt. Spiritualität steht nicht im Horoskop, die geschieht dann, wenn der Heilige Geist zu Besuch kommt. :) Dabei geht einem dann ein Licht auf. ;)

lg :)
 
Annie, süsse Maus :)

Du hast wohl mein Bild gesehen? :clown:

Simi schrieb:
Spiritualität hat nix mit dem 12. Haus zu tun. Denk' doch mal nach. Ich hab' Jupiter und Saturn da drin, du nix, na- dann hast du die Arschkarte gezogen, nix is' mit Spiritualität, ätsch. :stickout2

Ich hab doch Lilith drin, oder zählt das nicht? :confused:

Simi schrieb:
Das 12. Haus steht für Leben im inneren Gefängnis, nix Meditation- Träumen ist angesagt. Spiritualität steht nicht im Horoskop, die geschieht dann, wenn der Heilige Geist zu Besuch kommt. :) Dabei geht einem dann ein Licht auf. ;)

lg :)

Und wann kommt der heilige Geist zu Besuch?
Abwarten und Tee trinken oder wie? :morgen:

Gute Nacht
Annie :zauberer1
 
Werbung:
Spiritualität hat nix mit dem 12. Haus zu tun.

Echt nicht? :confused: Mein astrologisches Weltbild bricht grad in sich zusammen :autsch:
Simi, so ganz kann ich dein Statement zu Annies Beitrag jetzt aber wirklich nicht ernst nehmen. Aber das haste wahrscheinlich auch nicht so gemeint, oder?
Naja und träumen ist ja so schlecht nicht. Denn Träume entspringen unserem Unterbewußtsein und unsrer Phantasie - und was kann empfänglicher für Spiritualität machen als das?

Gut, mit Wassermann an der Spitze zum 12. Haus bleibt man doch eher auf dem Pfad der Realität und des Greifbaren, wirklich Erforschbaren. Aber ich denke, dass gerade diese Kombi tiefe Einsichten bringen kann - auch auf spiritueller Ebene.

Eins muss ich mal sagen noch, um den Bann zu brechen :) :
Ich hab zwar jede Menge Zeug im 12. Haus und an der Spitze dümpelt auch noch das Fischlein - aber so auf dem spirituellen Pfad bin ich eigentlich nicht. Ich wünsch mir Ergebnisse, was Greifbares - auch wenn vorher Träume da sind. Die halte ich aber dennoch immer im Rahmen des tastächlich umsetzbaren, was mir auch schon oft gelungen ist - selbst das irrwitzigste Zeug. Für mich gibts eigentlich nix, was unmöglich ist. Vielleicht liegt das ja auch am 12. Haus, weil man tiefer schauen und vielleicht sogar tiefer realisieren kann? :confused:

Keine Ahnung! Haltet mich für meschugge :mad2: 12. Haus - ich sags doch: immer knapp am Wahnsinn vorbei. :)

:clown: v-p
 
Zurück
Oben