Feinde

Hallo Jonas,

es geht nicht um Menschen, die Dir aus Versehen schaden.

Siehe Wikipedia "Feindschaft" http://de.wikipedia.org/wiki/Feindschaft:

"Der Begriff Feindschaft (etymologisch abgeleitet vom althochdeutschen fiant, vint - Hass) bezeichnet eine soziale Beziehung zwischen zwei oder mehr Individuen oder Gruppen, die durch die Existenz von Feindbildern gekennzeichnet ist. Die beteiligten Akteure werden als Feinde bezeichnet. Die Feindschaft kann aufgrund einer Konkurrenzsituation, einer asymmetrischen Beziehung oder einer mit negativen Emotionen behafteten Beziehungsgeschichte entstehen. Im Gegensatz zum normalen Gegner wird ein Feind auch mit unfairen Mitteln bekämpft."

LG Markus

Hallo Markus.

Und die Planeten in 12 und das Zeichen, das ins 12 Haus sagen etwas über die Qualität der Feinde aus? Diese unfairen Mittel, könnte es sein, das ich die selber auch einsetze und ist dies dann auch im 12.Haus zu sehen. Oder sind im 12.Haus nur die Gegner zu sehen?


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Jonas,

Und die Planeten in 12 und das Zeichen, das ins 12 Haus sagen etwas über die Qualität der Feinde aus?
Zu allererst kommt der Herrscher des 12., dann vielleicht Planeten im 12.

Diese unfairen Mittel, könnte es sein, das ich die selber auch einsetze und ist dies dann auch im 12.Haus zu sehen.
Nein. Unter dem Aspekt der "geheimen Feindschaft" hat das erstmal nichts mit Dir zu tun. Das 12. Haus, bzw. die Planeten darin, könnten aber etwas mit Deinen Füßen zu tun haben :)

Oder sind im 12.Haus nur die Gegner zu sehen?
Das 12. Haus hat viele Bedeutungen (siehe oben). Dazu kommen noch die abgeleiteten (das Haustier Deines Partners, das Haus des Priesters/Lehrers) usw.

LG Markus
 
Hallo Markus.

12.Haus Herrscher wäre bei mir der Merkur. Und da hat nicht gerade viel Sichtkontakt zu den anderen Planeten. Er steht im Widder und in 10.
Vielleicht lasse ich das Thema nicht so an mich heran. Nur der Jupiter im Steinbock macht einen Zeichenaspekt zum Merkur. Die anderen Planeten im Stier und Skorpion sehen den Merkur nicht.

Könnte das dann sein, das man den Feind nicht so richtig sieht?


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

geheime Feinde haben es meistens so an sich, dass man sie nicht sieht oder nicht weiß, dass sie einem schaden wollen. :D

Ansonsten kann ich da jetzt nicht weiter drauf eingehen, weil ich jetzt los muss...

Dir noch einen schönen Abend!

LG Markus
 
Hallo Markus.

Das stimmt allerdings ;)

"Dinge, die aus eigener Schuld geschehen, mit denen wir uns selbst das Leben schwer machen (Macken, Sünden, Ängste und Phobien)."


So etwas wären ja auch so etwas wie geheime Feinde.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Markus,

Geheime Feinde (die Art, wie uns jemand, bekannt oder unbekannt, schadet ist geheim). Die Hexe und Hexerei („psychische Angriffe“). Böswillige Gerüchte. Anschwärzen. Geheime Dinge, Dinge, die vor dem Fragesteller versteckt sind. Dinge, die aus eigener Schuld geschehen, mit denen wir uns selbst das Leben schwer machen (Macken, Sünden, Ängste und Phobien).

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. ABER: die Beschreibungen passen. Man spürt, dass da was ist, und kann es nicht benennen. Schon gar nicht wenn z.B. ein Fluch schon vor Generationen ausgesprochen wurde und die Nachkommen davon nichts wissen, aber auch noch betroffen sind.

Íst dieser Text aus dem Buch, das du übersetzt hast?

lg Pluto
 
Mh, hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Hab vor kurzem in Reinform Mobbing über's Internet kennengelernt (also, mich eingemischt) & wahnsinnig viel gelernt. Das ist nicht ohne, wie ein Ruf von einem Menschen ruiniert werden kann (Opfer wird als Täter hingestellt"!, eigentlicher Täter erhält Mitleid von Außenstehenden u.s.w. Wilde durcheinander- Projektionen), der darauf angewiesen ist. oder, wie sehr das einschüchtern & den Alltag in Mitleidenschaft ziehen kann.
Das waren schon knallharte Aggressionen und kalkuliertes Handeln. Interessant, ob sich "alle" gleichermaßen als Opfer sehen.

Pluto stand genau auf meinem Jupiter (2/3), dazu im Quadrat genau der Saturn (11). Man sieht, dass es für mich wahrscheinlich eher eine kommunikative/zwischenmenschliche Angelegenheit war/ist(?!), mein Jupiter empfängt keine schwierigen Aspekte. Aber mit Wittetechnik steht mein Jupiter zwischen Venus, Mc & Mond & es ist auch fast ausschließlich eine Angelenheit zwischen (älteren - Saturn?!) Frauen.

Muss aber sagen, dass es teilweise SEHR in mir gebrodelt hat & ich die betreffende Person am liebsten platt gemacht hätte (mein 12er Pluto als Herrscher über 1?). So kann ein Täter auch zum echten Opfer werden....
Aufgefallen ist mir, dass sich auffallend viele "Mitwisser" zurückgehalten/rausgehalten haben, bzw. den Energieaufwand nicht betreiben wollten, während das bei mir wahre Energiereserven entfacht hat. Hm.

Generell kann ich das mit dem 7. & 12. Haus auch bestätigen......also, dass man sich dort anscheinend auch außerordentlich oft als Opfer fühlt (wo ich den Einblick nicht habe, um darüber urteilen zu können), außerdem Zwilling & Jungfrau.

Ich kenne das auch, dass sich Menschen einmischen/handeln, weil sie einen vermeintlichen Täter sehen, aber es fehlt ihnen in dem Moment jede Befugnis dafür, weil es keine realen Anzeichen (also keine Gewalt, irrationales Handeln u.s.w. aber selbst dann kann manchmal Zurückhaltung geboten sein) gibt.

Was zeichnet "Täterhoroskope" (im Kontext einer Feindschaft - so wie Hitler in einer provozierten Feindschaft Täter war) besonders auffällig aus? Würde mich mal interessieren.
Anwälte oder Verteidiger, Richter können ja außerordentlich oft als feinde empfunden werden :zauberer1:D

lg, Mila
 
Geht's um FeindBILDER, braucht man nur durch's Forum schauen...da werden sie geholfen.
 
Mh, hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Hab vor kurzem in Reinform Mobbing über's Internet kennengelernt (also, mich eingemischt) & wahnsinnig viel gelernt. Das ist nicht ohne, wie ein Ruf von einem Menschen ruiniert werden kann (Opfer wird als Täter hingestellt"!, eigentlicher Täter erhält Mitleid von Außenstehenden u.s.w. Wilde durcheinander- Projektionen), der darauf angewiesen ist. oder, wie sehr das einschüchtern & den Alltag in Mitleidenschaft ziehen kann.
Das waren schon knallharte Aggressionen und kalkuliertes Handeln. Interessant, ob sich "alle" gleichermaßen als Opfer sehen.

Pluto stand genau auf meinem Jupiter (2/3), dazu im Quadrat genau der Saturn (11). Man sieht, dass es für mich wahrscheinlich eher eine kommunikative/zwischenmenschliche Angelegenheit war/ist(?!), mein Jupiter empfängt keine schwierigen Aspekte. Aber mit Wittetechnik steht mein Jupiter zwischen Venus, Mc & Mond & es ist auch fast ausschließlich eine Angelenheit zwischen (älteren - Saturn?!) Frauen.

Muss aber sagen, dass es teilweise SEHR in mir gebrodelt hat & ich die betreffende Person am liebsten platt gemacht hätte (mein 12er Pluto als Herrscher über 1?). So kann ein Täter auch zum echten Opfer werden....
Aufgefallen ist mir, dass sich auffallend viele "Mitwisser" zurückgehalten/rausgehalten haben, bzw. den Energieaufwand nicht betreiben wollten, während das bei mir wahre Energiereserven entfacht hat. Hm.

Ich kenne das auch, dass sich Menschen einmischen/handeln, weil sie einen vermeintlichen Täter sehen, aber es fehlt ihnen in dem Moment jede Befugnis dafür, weil es keine realen Anzeichen (also keine Gewalt, irrationales Handeln u.s.w. aber selbst dann kann manchmal Zurückhaltung geboten sein) gibt.

Was zeichnet "Täterhoroskope" (im Kontext einer Feindschaft - so wie Hitler in einer provozierten Feindschaft Täter war) besonders auffällig aus? Würde mich mal interessieren.
Anwälte oder Verteidiger, Richter können ja außerordentlich oft als feinde empfunden werden :zauberer1:D

lg, Mila

Hallo Mila,

die Gedankengänge sind sehr gut beschrieben. Genau so kenne ich dieses "Spiel" auch aus meinem Leben. Es ist nicht wirklich ein Spiel, denn eigentlich hat nur der wahre Täter etwas davon. Er profitiert von seinen "Anhängern" und denen, die sich raushalten, vor Angst vor ihm.

Dem Vorschlag von dir werde ich nachgehen. Vielleicht fallen mir ein paar Horoskope dazu ein. Im Moment gibt es auch ein Rätsel. Vielleicht geht das sogar in diese Richtung.

Viele Grüße Pluto
 
Werbung:
Geht's um FeindBILDER, braucht man nur durch's Forum schauen...da werden sie geholfen.

Hi Mila :kiss4:,

finde ich eine gute und wichtige Differenzierung.
Zwischen Feind, einem tatsächlichen in 7 oder 12 und einem FeindBILD.
Wo könnte das zu finden sein?
Und wie wird es definiert?

Im Netz bei Wikipedia steht:

"Typisch für ein Feindbild ist, dass im Anderen bzw. Fremden das Böse gesehen wird und diesem negativen Bild kontrastierend ein positives Selbstbild bzw. Freundbild gegenübergestellt wird."


Ist ein Feindbild also eine Projektion?
Oder nur ein praktisches Ventil, um Luft abzulassen, den eigenen Zorn rauszulassen.
Ist es manchmal nicht viel einfacher, den Zorn bei einem FeindBILD abzulassen, als bei demjenigen, der ihn verursacht?

Danke für die Gedankenanstösse wie IMMER!
:kiss4::umarmen:

Anna
 
Zurück
Oben