Feinde

Die geheimen Feinde sind tatsächlich im 12.haus zu finden.
Aber nur wenn mars, pluto uranus oder saturn in 12 stehen!
Mit jupiter in 12 schweift die phantasie so großartig aus das man sich geheime freunde züchtet. Ich hab zum beispiel saturn und mond in 12.
Ich war schon immer sehr verschlossen und der 12.haus typus baut halt eine mauer um sich herum und jeder der einem zu nahe kommt ist ein potenzieller feind. Man darf aber nicht vergessen das sich das alles nur im eigenen kopf abspielt! Zum glück habe ich das größtenteils schon überwunden! :rolleyes: Meine phantasie war auch schon immer riesig ich hab ja auch mond in 12.

Joa aber das mit den offenen Feinden das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. gibt es überhaupt so was wie Feinde :confused:
Ich finde nicht. klar, wenn jemand offen scheisse zu dir ist und dich fertig machen will oder so, ist das dann ein Feind??? Ich sehe es nicht so.
 
Werbung:
Hallo Pluto,
Íst dieser Text aus dem Buch, das du übersetzt hast?
das sind meine Notizen, die ich mir beim Durcharbeiten von "The Real Astrology" und "The Horary Textbook" zu den Hausbedeutungen gemacht habe. Ähnliche Stichworte findest Du aber auch bei Lilly, Bonatti usw.

LG Markus
PS:
Hallo ChiaDharma,

gibt es überhaupt so was wie Feinde
Ich finde nicht. klar, wenn jemand offen scheisse zu dir ist und dich fertig machen will oder so, ist das dann ein Feind??? Ich sehe es nicht so.
Du hast natürlich völlig Recht: Das muss ein Freund sein!
Geht´s noch? :tomate:
 
Hallo Mila,

die Gedankengänge sind sehr gut beschrieben. Genau so kenne ich dieses "Spiel" auch aus meinem Leben. Es ist nicht wirklich ein Spiel, denn eigentlich hat nur der wahre Täter etwas davon. Er profitiert von seinen "Anhängern" und denen, die sich raushalten, vor Angst vor ihm.

Dem Vorschlag von dir werde ich nachgehen. Vielleicht fallen mir ein paar Horoskope dazu ein. Im Moment gibt es auch ein Rätsel. Vielleicht geht das sogar in diese Richtung.

Viele Grüße Pluto

Hallo liebe Pluto,

:umarmen: alles hat irgendwann ein Ende ^^
Es gibt einen schönen Text (kann den Link bei Gelegenheit hinterlassen), zwar speziell über das Internetmobbing, aber er ist trotzdem interessant.
Grundessenz: einzige Möglichkeit...sich nicht mehr zur Zielscheibe machen "Stecker ziehen".
Beim radikalen dagegen Vorgehen oder Bekämpfen mh da hab ich irgendwie das Gefühl bekommen, man rennt dabei in seinen eigenen Schatten und gegen Windmühlen. Ist irgendwie schwierig, die Balance zu halten & sich nicht zu verlieren, finde ich. Es ist auf jeden Fall ein weg in die eigenen Abgründe. Bei Missbrauch, Gewalt u.s.w. hört das natürlich auf, das machts dann wirklich schwierig. Kenn da auch einige abstruse Geschichten, wo Opfer (mehrfache Vergewaltigungen innerhalb der Familie) sich trotzdem, auch nach heftigem Gerichtsprozess, sich von der Familie nicht lösen wollte u.s.w. Das kann man eben nicht ändern.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück :)


lg, Mila
 
Werbung:
Hi Mila :kiss4:,

finde ich eine gute und wichtige Differenzierung.
Zwischen Feind, einem tatsächlichen in 7 oder 12 und einem FeindBILD.
Wo könnte das zu finden sein?
Und wie wird es definiert?

Im Netz bei Wikipedia steht:

"Typisch für ein Feindbild ist, dass im Anderen bzw. Fremden das Böse gesehen wird und diesem negativen Bild kontrastierend ein positives Selbstbild bzw. Freundbild gegenübergestellt wird."


Ist ein Feindbild also eine Projektion?
Oder nur ein praktisches Ventil, um Luft abzulassen, den eigenen Zorn rauszulassen.
Ist es manchmal nicht viel einfacher, den Zorn bei einem FeindBILD abzulassen, als bei demjenigen, der ihn verursacht?

Danke für die Gedankenanstösse wie IMMER!
:kiss4::umarmen:

Anna

Hey liebe Anna,

mh also ich muss sagen, ich finde es manchmal schwer, da Grenzen zu ziehen (typisch bei meinen Pluto-Venus-Neptun-Konstellationen, glaube ich). Ich kann mich zwar mal richtig aufregen, aber in der Regel such ich immer bei mir & man muss auch lernen, Grenzen zu setzen. Zu sagen, okay, hier ist einfach Schluss bei mir, die andere Person hat sich so verhalten, dass ich damit nicht umgehen kann oder mag z.B.
Vergleichbar mit dem, was du mit deinem Vater erlebt hast (hast du hier irgendwo anders gepostet). Ein Teil gibt sich bestimmt lange (immer?) Mitschuld und die gibt's einfach nicht.

Man muss aber echt sagen, dass Intelligenz und Fanatismus (Feindbild) vereint leider ziemlich oft erfolgreich sind hier auf der Erde.
Lernt man wieder was draus.
Und du hast Recht, guter Indikator für "mh naja" ist, ob betreffende Person (mit Feindbild) sich selbst damit erhöht bzw. ihr Verhalten ausgesprochen positiv findet.

*drücker* Mila
 
Zurück
Oben